18. Spieltag - 01. Februar : Gladbach - FCK

  • wie gesagt es stört mich auch ganz gewaltig und völlig egal bei welchem verein der spieler spielt... aber das kriegen wir so schnell nicht mehr aus den deutschen ligen raus...


    Ne leider und dies wirkt sich auch spielzerstörerisch aus ! :yes: :shit:

  • Meiner Meinung nach sind die roten Karten berechtigt. Ich habe selber lange Fussball gespielt und weiß, was da alles passieren kann. Wer von hinten, und das auch noch in der Mitte des Feldes wo kaum Gefahr droht, so von hinten rein rauscht muss rot bekommen. Und wenn es das erste Foul ist, das ändert nix am Foul. Und wenn das in England nicht so geahndet wird, sollten die sich an uns anpassen und nicht umgekehrt. Der SR hat Simpson wohl Absicht unterstellt und deswegen folgerichtig Simpson rot gegeben. Für mich war es keine Absicht, aber auf jeden Fall sehr ungeschickt. Er muss zurückziehen, und wenn er das tut passiert auch nichts. Aber ebenfalls völlig unnötig. Beide bekommen, weil sie keine Ersttäter sind, mind. 2 Wochen Sperre.
    Was mich aber ankotzt, dass die Gladbacher für gleiche oder zumindest sehr ähnliche Fouls (unser "Liebling" Rösler) keine rote Karte bekommt. Hartes Durchgreifen ok, aber nur einheitlich, egal wo und wer.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Kalusha hat es sehr treffend dargestellt: Wenn das Spiel 5 Min. später angefangen hätte, hätten wir gewonnen. Und wenn das Spiel 5 Min. länger gedauert hätte, auch !



    Das Spiel wäre gewonnen worden, w e n n es 5 Min. später angefangen hätte.


    Das Spiel wäre gewonnen worden, w e n n es 5 Min. länger gedauert hätte.


    Das Spiel wäre gewonnen worden, w e n n nur dieser Schiedsrichter nicht gewesen wäre.


    Das Spiel wäre gewonnen worden, w e n n Beda nicht gespielt hätte.


    WENN, ja wenn nur das Wörtchen wenn nicht wäre. Wer garantiert überhaupt ein Unentschieden hätte Gladbach weiter 11 gegen 11 gespielt. Bekanntlich haben solche Spielsituation oftmals ihre eigene Dynamik. Die Mannschaft in Überzahl glaubt weniger laufen zu müssen und die in Unterzahl spielende Mannschaft gleicht durch zusätzlichen Einsatz die Unterzahl aus.


    A L S O wenn nicht alles so gelaufen wäre wie es gelaufen ist, hätte auch eine Niederlage rauskommen können.

    Einmal editiert, zuletzt von aktuellelage ()


  • Kack auf das Wörtchen "Wenn"! Das war eins der geilsten Spiele in der letzten Zeit! :grins:

    Das Leben ist bunt und granatenstark!
    Volle Kanne, Hoschis!

    Bill S. Preston - Herrscher über die Sülznasen
    Ted "das Nashorn" Logan


    diaboli saravienses

  • @aktuellelage


    Das ist deine feste Meinung oder was!!!!


    dachte das am Anfang auch aber muss sagen die Arbeit von Rekdal ist ziemlich gut
    aber naja so welche muss es eben auch geben ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(



    Klassenerhalt mit Rekdal 2008
    Aufstieg mit Rekdal 2009


    FCK ist mein Leben

    Egal in welcher Liga wir stehen immer zu dir!

    Kaiserslautern ist der geilste Club der Welt :schild:


  • Heute werde ich dann auch mal meine Meinung zu unserem vergangenen Spiel am Freitag äußern. Ich habe dieses, wie jedes Spiel der bisherigen Saison vom FCK, live gesehen.Nach der ersten Minute des Spiels wusste ich nicht so richtig was ich denken sollte.... noch in der Winterpause gewesen? Verpennt? Oder einfach nur Pech. Aber was danach von unserem Team zu sehen war, gab mir im gesamten doch Hoffnung für die schwere Rückrunde. Zunächst mal:



    Das Positive: :daumen:
    - Der Ball lief viel sicherer, dieser Trend war schon nach Ende der Hinrunde zu sehen und wurde in der Winterpause ausgereift.
    - Mandjeck ist eine absolute Verstärkung für das Mittelfeld, wenn er diese Leistungen wiederholt und sich vielleicht mit stetig wachsender Spielpraxis steigern kann.
    - Nach den beiden roten Karten (die man geben kann), hat die Mannschaft super und einzigartig gekämpft! Da wurden fast die alten Zeiten wieder wach! Den Ausgleich in der letzten Minute hat sich der FCK über das gesamte Spiel hinweg verdient, da mehr Ballbesitz, mehr Biss und mehr Torchancen.
    - Spieler wie z.B. Simpson, Bernier, Bellinghausen und Sippel riefen das ab was sie können und zeigten wie wichtig sie für dieses Team sind. Auch Weigelt hat ein gutes Spiel gemacht und wird ein fester Bestandteil in der Rückrunde für dieses Team sein.
    - Super das Pressing umgesetzt! Es war selten der Fall das der Ballführende Spieler des Gegners nicht direkt einen roten Teufel vor sich hatte, nachdem er angespielt wurde. So was macht den Gegner Mürbe, da er sein Spiel nicht vernünftig aufziehen kann. Gladbach tat nämlich nach dem 1:0 nicht so wenig, weil sie nicht wollten, sondern weil sie nicht konnten!
    - Konditionell sind wir einfach mehr als voll auf der Höhe. Schon fast beeinduckend! :respekt:
    - Man merkte insgesamt das die Mannschaft immer stabiler wird und mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gewonnen hat.



    Das Negative: :nana:
    - Vereinzelt viel zu hartes einsteigen. Es ist doch bekannt das es mehr Schiedsrichter denje gibt die wegen jedem Pille Palle rumheulen und die Karten ziehen. Härte ist wichtig und vor allem in der 2. Liga ein Bestandteil, aber manchmal scheint man im Zweikampf die Nerven zu verlieren. Denn ich glaube bei den Roten Karten entscheiden von 10 Schiris mindestens 8 genauso....
    - Offensive ist für meinen Geschmack noch viel zu harmlos. Bei Ballgewinn des Mittelfelds bzw. der Abwehr wird bis zum Strafraum schnell und gut gespielt, dann aber scheint es ne Mauer zu geben.... Da fehlt für mich der letzte absolute Biss und die Geilheit die Hütte zu machen! Dem neuen Stürmer mache ich zunächst mal keinen Vorwurf. Dafür, das er grad mal ein paar mal mit dem Team trainiert hat, war seine Leistung okay. Es wird nicht lange dauern bis der sein erstes Tor schießt. An ihm sieht man aber, wie hoch Kjetil Rekdal die konditionellen Anforderungen aufgrund der Taktik sind. Pressing kostet nun mal Kraft..
    - Die Standarts.... auch wenn der verdiente Ausgleich für uns durch einen Freistoss entstand, aber vorher die Ecken und Freistöße waren eine absolute Katastrophe! Mehr als einmal schlug ich die Hände vors Gesicht und dachte über die hohe Anzahl der Stunden nach, die ich bis zum nächsten Spiel verdammt noch mal Standarts üben lassen würde... Es kann nicht sein das man als Profi nicht mal den Ball von der Eckfahne hoch bzw. scharf auf den Elfmeterpunkt ziehen kann! :autsch:



    Abschließend bin ich dafür, dass für Beda im nächsten (oder den nächsten) Spielen durch Moussa Ouattara ersetzt wird. Ich bin seit beginn der Saison von ihm angetan und fragte mich warum Rekdal ihn aussortierte... Der Junge kann nämlich momentan genauso eine Abwehr Stabil halten wie Beda und ist offensiv aufgrund seiner Technik und Kopfball-/ Zweikampfstärke vielleicht sogar noch effektiver. Anstelle von Simpson würde es mich freuen wenn Erik Jendrisek spielen würde. Auch wenn ich Runström lange nicht seine Qualität als Stürmer abspreche. Aber Jendrisek hat Leistungsmäßig für mich momentan die Nase vorn. Außerdem kann man im Spiel immer noch reagieren. Vom Spieltyp her passt der schnelle und technisch starke Jendrisek eh gut zum eher bulligen und Kopfballstarken Iacob.
    Ich gönne es der Mannschaft, uns Fans und besonders Kjetil Rekdal und seinem Trainerstab, das wir nicht mit leeren Händen nach Hause gefahren sind. Dieses Spiel war ein Ausrufezeichen! Nun gilt es die Form NICHT abzubauen und dieses Ergebnis zu Hause gegen 1860 wieder kaputt zu machen. Da zählt nix anderes als ein Sieg! Egal wie! Aber 3 Punkte müssen am Freitag auf dem Betze bleiben!! :teufel: Dann ist dieser Punkt noch mehr Wert als er moralisch sowieso schon ist. Ansonsten....weiter so!!
    :schild:



  • Jawoll ja das ist meine Meinung nach dem 5.Spieltag, Heimspiel gegen Paderborn!!! Seither bin ich nahezu Woche für Woche in meiner Auffassung bestätigt worden. Rekdal ist nicht in der Lage das Potenzial der Mannschaft abzurufen und den Abstieg zu verhindern.


    Das schöne an der Sache ist, wir beide werden noch erfahren wer Recht behält und ich werde dich daran nicht erinnern müssen :daumen:


    FCK + Rekdal = ABSTIEG oder RETTUNG durch rechtzeitige TRENNUNG von Rekdal :deal: