Alles anzeigenWenn man mal beobachtet wie in Politik und Medien über uns berichtet wird,
müsste man annehmen wir wären alle nur böse aber gut steuerzahlende Parasiten.
Wir verpesten die Umwelt mit unseren Autos - ein Thema aber ...
am schlimmsten sind doch die Raucher, die sollten doch möglichst ausgerottet werden.
Wenn sie dann noch krank werden und die Krankenkassen belasten, ist das doch das allerletzte.
Aber nicht nur auf Raucher wird Jagd gemacht, nein jetzt sind auch die Dicken dran.
Nicht nur dass viele Deutsche zu dick sind, sie sollen auch noch je dicker umso dümmer sein.
Also können wir davon ausgehen dass
Du weisst schon das das Bild Niveau ist und die wenigsten Nichtraucher so rumspinnen. Von Ausrottung spricht hier keiner... Natürlich gibt es von jeder Seite Radikalisierungen (Vegetarier bezeichnen Fleischesser auch gern mal als "rücksichtslose Monster" etc.) Wie gesagt ich akzeptiere das Rauchen und die Leute die rauchen genauso wie alle anderen. Das einzige was mich eben stört wenn mich jemand schön in einer Wolke einhüllt. Ein klein wenig Rücksicht untereinander finde ich nur gerecht. Ich mein ich hab als ich rauchte ja auch gefragt ob es Recht is (beispielsweise beim Essen). Über Sinn und Unsinn von sogenannten Raucherzonen kann man streiten, und das sage ich als Nichtraucher. Einserseits hat jeder Raucher die Wahl ins Rauchereck zu gehen, andererseits könnte man sich schlecht behandelt fühlen. Aber mal ganz im Ernst, die Wahrheit liegt wie immer irgendwo in der Mitte. Ich möchte mein Steak auch nicht essen während mich dichte Nebelschwaden umhüllen so das ich meine ich bin im Regenwald bei Sonnenaufgang, als Nichtraucher riecht man das in einer Stärke, das nimmt man als Raucher schon gar nicht mehr wahr. Da sowohl Nichraucher/Raucher jedoch das Recht auf ihre Bedürfnisse haben kann es nur den Weg der gegenseitigen Rücksichtnahme geben. Sprich man bläst den Rauch vielleicht woanders hin oder so. Meine Freunde dürfen in meiner Wohnung auch nicht rauchen, die stellen sich vor die Tür, bisher hatte ich kein Problem da da sie akzeptieren das ich als Nichtraucher den Qualm nicht in der Wohnung und Möbeln hängen haben möchte. (Und auch nicht in meinen Lungen). Und ich finde das Recht darauf eben keinen Zigarettenrauch zu wollen wiegt genauso schwer seine Zigarette zu rauchen. Und wo sind wir jetzt wieder? Genau, am Anfang: Es geht nur mit einem Stück Toleranz von beiden Seiten