Sperren für Beda und Simpson

• Wenn man Simpsons Vergehen mit dem vom Pinto in Verhätnis setzt, ist es für mich unverständlich, dass beide Fouls gleich hart bestraft werden.
    Nachtreten und damit nur dem Gegner schaden wollen ist um einiges schlimmer, als dem Gegner mit einer Restchance auf den Ball eine mitzugeben. Wohl aber nicht in Deutschland, hierzulande bekommt man ja fürs Trikot hochziehen gelb. :autsch:

Einmal editiert, zuletzt von Chr1z ()

• Unabhängig von der Strafe für Pinto fand ich Simpsons Sperre von vornherein viel zu lang. Der hat doch den Spieler gar nicht gesehen! Anders ist es allerdings bei Beda, das war glasklar. Wenn der die 4 Spiele gekriegt hätte, wäre das vollkommen ok gewesen.

Am schlimmsten für uns ist eigentlich, dass Simpson in der Hinrunde noch der einzige Lauterer mit ein wenig Offensivgeist war... hoffen wir dass die anderen in die Bresche springen!

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• jetzt bin ich gerade aus meinem faschingskoma erwacht und muss feststellen das die beim DFB wohl nicht mehr richtig ticken ....3 und 4 Spiele für sowas? Ein anderer Schiedsrichter hätte wahrscheinlich überhaupt keine rote karte gegeben. 2 Spiele für beide wäre noch einigerm. okay, aber das ist wohl echt ein hammer. SCHEISS DFB!

• Lächerlich! Der DFB/DFL ist doch ein großer Witz. Frage mich welche Gründe dafür sprechen Simpson 4, anstatt 2-3 Spiele zu sperren!?
    Andere Spieler aus anderen Vereinen wären 100% besser davon gekommen !

DFB : HA HA HA !!

• Diesen Truthähnen von der DFL müsste man ma ne E-Mail schreiben und fragen was die sich bei so einer Entscheidung denken . . . :autsch:

• Beda is ganz normal von hinten Richtung Ball gegrätscht und der Gladbacher is halt mit seinem Fuss ein bissel reingerutscht. Ein Zweikampf wie er in jedem Ligaspiel cirka 20 mal vorkommt. Maximal Gelb.
    Simpson ist mit gestrecktem Bein gezielt Richtung Gegenspieler gegangen, unter anderem auch an Simpsons verzerrtem Gesichtsausdruck sehr gut zu sehen das es Absicht war. Rot berechtigt.

Beide Sperren sind um cirka eine Woche zu hoch und wären bei anderen Clubs weitaus niedriger gesetzt worden. Da bin ich mir sicher.

Wenn du schon sagst, dass Simpson mit gestrecktem Bein auf den Gegenspieler is und du ihm Absicht unterstellst, dann musst du dich auch nich über die Strafe wundern. Denn dann wäre das ganz klar en grobes Foul, ohne den Ball spielen zu wollen. Ich habs wie gesagt nur im Stadion gesehn und ich glaube, dass Simpson zum Ball wollte, aber eben en Bruchteil einer Sekunde zu spät war. Deswegen versteh ich eben nich warum es die rote Karte gab. Wenn man es auf den TV-Bildern besser sieht, dann is das vielleicht nachvollziehbar, aber so isses für mich eben unverständlich.
    Unabhängig davon müssen wir uns jetzt eh darauf konzentrieren die nächsten paar Spiele zu gewinnen - egal wer auf dem Platz steht. Hauptsache wir gewinnen, da isses einfach egal wer spielt, das Team zählt.

• Beide Strafen absolut gerechtfertigt.

Beda geht von hinten, ohne Chance auf den Ball, voll gegen die Haxen von Neuville. Das is ganz klar eine Rote Karte und da er ja nicht gerade ein Spieler ist der bis jetzt wenige Karten gesehen hat, ist die Strafe von 3 Spielen auch durchaus nachvollziehbar. Ein unbeschriebeneres Blatt wäre denke ich auch mit 2 Tagen davongekommen, wie die meisten hier ja auch fordern.

Und die rote Karte gegen Simpson is absolut gerechtfertigt, wenn das keine rote ist, was dann? Absolut bitteres Foul, ohne Rücksicht darauf was passieren kann. Wenn der Gegenspieler das Bein nur ein bisschen belastet hätte wäre das glatt durch gewesen.

Hier noch ein Link zu nem 1 Minuten Spielbericht ikln. beiden Fouls. Link gelöscht. Boardregeln beachten!

MfG

• pinto ist mit 4 spielen sperre noch sehr, sehr glimpflich davon gekommen. für grobe unsportlichkeiten sollten vorneweg 8-10 spiele sperre drin sein

• Ich finde die Sperren auch gerechtfertigt, allerdings nicht, wenn man diese im Verhältnis mit Pinto's Strafe sieht!

Ich würde hierzu gerne mal wissen, was die Herren vom DFB als Maßstab setzen.
    Pinto: Tätlichkeit, 4 Spiele
    Simpson, Beda: Ach, die spielen ja bei den Tretern aus der Pfalz. Außerdem könnten die absteigen. Machen wir mal 4 und 3 Spiele.

Gruß Busti