04. Februar 2008 - FCK.de : FCK akzeptiert Sperren

• Man muß allerdings auch anmerken, dass man unterschiedliche Spiele nicht miteinander Vergleichen sollte.

denn ...

a) es pfeifen unterschiedliche schiedsrichter die alle eine andere wahrnehmung haben.
    b) somit haben die schiedsrichter auch unterschiedliche "hemmschwellen" beim pfeifen.

aber ...

wenn ein schiedsrichter in einem spiel unterschiedliche bewertungen von ähnlichen szenen vornimmt, wie in gladbach, dann ist das nicht ok.

• Bestes beispiel war doch heute das Länderspiel Österreich - Deutschland.

Sitaution eins: Klose wird Mitte der 2.HZ voll von hinten umgesenst. Ähnliches Foul wie das von Beda. Gab, wenn überhaupt Gelb, bin mir nicht sicher.

Situation zwei: Kurz vor Ende wird Jones vom zukünftigen werderaner proedl ebenfalls von hinten umgesetzt. Beide Fouls waren dem von Beda sehr sehr ähnlich. Es gab beide Male nicht die rote Karte, mindestens einmal sogar gar keien karte. Ich bleib dabei. Die Rote Karte für Mathieu ist unberechtigot gewesen.

Fussball sehen heisst eben nicht Fussball verstehen - aber das kennen wir ja mittlerweile von dir.

• Fussball sehen heisst eben nicht Fussball verstehen - aber das kennen wir ja mittlerweile von dir.

Ich weiß net was hier dran jetzt so Falsch sein soll.
    Es is doch scheiß egal ob es ein Freundschaft-, National-, oder Punktspiel ist.

Wenn in einem Spiel ein Foul begannen wird, das aufgrund des Risikos einer starken Verletzung mit Rot geahndet wird, ist es dies in einem Freundschaftsspiel genauso von Prisanz wie in einem WM-Finale.

Bei dem Foul an Jones, musste ich echt direkt an Beda denken. Wobei Beda aber bei weitem sogar noch mehr Zug zum Ball hatte als es bei der Sache mit Jones der Fall war.
    Bei unserm Spiel sagte der Moderator, wie klar diese Rote Karte zuvertreten ist, beim Länderspiel hat es keine, aber auch wirklich keine Sau interessiert ...

Ein Dominguez klatscht mal in die Hände und bekommt Rot, ein Kahn schreit ohne weiteres wöchentlich die Schiris an ....
    Und ganz genau darum geht es einfach nur ....