ZitatAlles anzeigenHarte Urteile für Beda und Simpson
Harte Strafen für die beiden Rot-Sünder schocken Fußball-Zweit-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern: Mathieu Beda wurde gestern vom DFB-Sportgericht für drei, Josh Simpson für vier Pflichtspiele gesperrt. Aufgelöst wurde gestern der Vertrag mit Vorstandsmitglied Arndt Jaworski (37).
In einer Pressemitteilung informierte der Verein am Abend über die sofortige Trennung. Jaworski war seit 1. August 2006 beim FCK tätig, er wirkte zuvor beim FCK-Vermarkter Sportfive. FCK-Aufsichsratschef Dieter Buchholz und Jaworski haben Stillschweigen über die Gründe der sofortigen Vertragsauflösung vereinbart.
Allerdings war spätestens bei der Präsentation des ehrenamtlichen Vorstands-Trios Bauckhage, Landry und Ohlinger am 22. November 2007 Unzufriedenheit mit der Arbeit Jaworskis, zuständig für Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, deutlich gemacht worden. Im Verein und im Umfeld wurde die Berufung des Trios als Degradierung des Vorstandsvorsitzenden Erwin Göbel und Jaworskis gewertet. Der wünschte der Mannschaft zum Abschied „viel Erfolg".
Den muss das Team in den nächsten Wochen ohne Kapitän Beda und Simpson, der zuletzt als zweite Spitze nominiert wurde, suchen. Beide waren am Freitag beim 1:1 in Mönchengladbach von Schiedsrichter Aytekin aus Nürnberg des Feldes verwiesen worden. Beda sah in der 63. Minute nach einer Attacke gegen Oliver Neuv-ille Rot, Simpson nach Foul an Filip Daems sieben Minuten später.
Datum : 05. Februar 2008
Autor : Horst Konzok
Quelle : Die Rheinpfalz
Kompletter Artikel : http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=52910#post52910