Taktik u. Aufstellung gegen 60

  • Hier der erwünschte Thread. Ich habe die entsprechenden Postings aus dem Spielthread ausgeschnitten. Gruß SaZa


    ich würd so anfangen:


    ..................................Sippel...........................................


    Müller............Quattara.................Schönheim................Weigelt



    Bernier ................Demai(Jendrisek).....Mandjeck....................Bellinghausen



    .................................Runström.........lacob

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Ich wuerde Iacob und Runstroem von Anfang an spielen lassen. Dahinter Jendrisek.


    Genau das würde ich auch.Mal wieder schön offensiv. In der Defensive sind wir ja ganz gut,nur im Sturm happerts.Also,Sturm verstärken.

    Endlich wieder in der Heimat

  • Meine Aufstellung sähe so aus:

    .....................................Sippel...........................................


    Müller............Quattara.................Schönheim..............Weigelt




    Reinert .........Bernier (ZM)..............Mandjeck (DFM).........Jendrisek



    .....................Iacob....................Runström (S2).....................................




    ZM -Zentrales Mittelfeld
    DFM - defensives Mittelfeld
    S2 - hängende Spitze

    sàwàddee kráb


  • Das sehe ich ähnlich - wenisgtens ist Demai mal raus.


    Was mir nicht so gefällt: Bellinghausen war gut und sollte im Heimspiel ein wenig Stimmung auf den Platz bringen. Deshalb Jendrisek hängend und Runström raus - wobei ich mir bei Iacob noch immer nicht sicher bin, ob er die gewünschte Verstärkung ist. Chancen muss man ihm allerdings noch ein paar geben - das ist klar.

  • SaZa



    was hältst du von einem neuen Thread mit der Diskussion der Mannschaftsaufstellung.


    p.s. deine Variante wär mir ne Spur zu Konteranfällig...

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • ich weiß nicht was ihr alle gegen Demai habt? ich finde dass ist eine der wenigsten Spieler von uns die 1.Liga tauglich sind und deswegen finde ich dass im def Mittelfeld kein Weg an ihm vorbei geht.


    Bohl ist beispielsweise zwar torgefährlich, aber bei weitem nicht techn so versiert und beim Spielaufbau viel schwächer als Demai. by the way ich hoffe die Ecken kommen morgen besser als wie gegen gladbach!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das sehe ich ähnlich - wenisgtens ist Demai mal raus.


    Was mir nicht so gefällt: Bellinghausen war gut und sollte im Heimspiel ein wenig Stimmung auf den Platz bringen. Deshalb Jendrisek hängend und Runström raus - wobei ich mir bei Iacob noch immer nicht sicher bin, ob er die gewünschte Verstärkung ist. Chancen muss man ihm allerdings noch ein paar geben - das ist klar.


    Hallo,


    ja, Demai hat mich persönlich nicht überzeugt. Mir fehlt einfach Dynamik, Präzision und Überzeugung in seinen Aktionen. Von daher Reinert rechts vor Müller und den erstarkten Bernier ins zentrale MF.


    Bellinghausen ist eine schwierige Personalie. Ich habe ihn schweren Herzens aus meiner Aufstellung gelassen. Er kämpft, rackert, tut und macht, aber ausgenommen von seiner Vorlage zum 1-1 hat er auch vieles kaputt gemacht. Das bedeutet im Klartext, viele aussichtsreiche Angriffe und Chancen hat er durch seine technischen Mängel und mangelnde Übersicht verdummbeutelt. Es mangelt an Effektivität. Dazu kommen zu viele unnötige Fouls. Deshalb würde ich es mal zu Beginn mit Jendrisek im linken MF probieren und Runström aufgrund seines Treffers von Beginn an ran lassen. Etwas hängend, da er nach hinten arbeiten soll.

    sàwàddee kráb

  • Deshalb würde ich es mal zu Beginn mit Jedrisek im linken MF probieren und



    hmm jendrisek und Müller gegen Bierofka.. scheint mir echt zu riskant...


    der Gedanke Bernier ins ZM zu nehmen schmeckt mir schon besser, gerade weil sich Bernier extrem gesteigert hat als nach den roten karten er in Zm ging

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • hmm jendrisek und Müller gegen Bierofka.. scheint mir echt zu riskant...


    der Gedanke Bernier ins ZM zu nehmen schmeckt mir schon besser, gerade weil sich Bernier extrem gesteigert hat als nach den roten karten er in Zm ging


    Müller spiel rechts, Jendrisek habe ich fürs linke MF vorgesehen - also vor Weigelt ;) Wenn dann haben es Müller und Reinert mit Bierofka zu tun.


    Zu Bernier: genau deshalb soll er jetzt ins ZMF, da er in Gladbach gezeigt hat, dass er körperlich besser drauf ist als in der Vorrunde und uns zentral mehr Impulse geben kann als auf rechts.

    sàwàddee kráb


  • Statt Reinert den Bello rein. Das geht doch, oder???? :gruebel: