09. Februar 2008 - FCK.de : FCK trennt sich von Rekdal

  • Aber nächste Woche wird der FCK einen neuen Trainer vorstellen.


    oh ja? sorry, aber da glaub ich nicht dran. es ist noch kein neuer da, sonst hätt man diesen zumindest genannt und nicht 'nur' den Alois.


    das unterscheidet planvolles handeln von blindem aktionismus.

  • RedShark


    Endlich kann ich dir Recht geben : Du hast keine Ahnung !!!!


    Und manche werden erst in der Kreisklasse wach... vielleicht auch nicht.


    oh ja? sorry, aber da glaub ich nicht dran. es ist noch kein neuer da, sonst hätt man diesen zumindest genannt und nicht 'nur' den Alois.


    das unterscheidet planvolles handeln von blindem aktionismus.


    Wir werden sehen ob man was in der Hinterhand hat. Wir wissen es beide nicht oder?


  • oh ja? sorry, aber da glaub ich nicht dran. es ist noch kein neuer da, sonst hätt man diesen zumindest genannt und nicht 'nur' den Alois.


    das unterscheidet planvolles handeln von blindem aktionismus.

    Du erinnerst Dich an meinen Beitrag weiter oben? Ansonsten hast Du absolut recht!

  • Wenn du selber schon nicht überzeugt bist, dass ein anderer Trainer es besser macht, hätten wir uns doch den Rauswurf sparen können.


    zu 1. Wahrscheinlich verstehe ich dich falsch, aber rundström und Iacob sind grundverschiedene Stürmertypen. Von einem Iacob kann man nach 10 Tagen nicht verlangen, dass er die Physis der anderen hat geschweige denn die Laufwegeg kennt.


    zu 2. Das stimmt, dass Passspiel muss sicherer werden. Aber ich kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass noch nicht mal in der a-klsse passen geübt wird Das wird vorausgesetzt, dass man das kann. Genauso, dass man es schafft einen Freistoß oder Eckball hoch in den 16er zu bringen. Sollte für einen Profi sebstverständlich sein und sicher nicht Bestandteil des Trainings (passen üben).


    zu3. +5) hier ge ich dir asolut recht. Aber Rekdal kaann doch nicht in Gladbach alles richtig machen und eine Woche alles wieder falsch. Das glaub ich einfach nicht nicht. In Gladbach hat die Mannschaft doch absoluten Willen bewiesen.


    zu 4.) Wie meinst du das? Spielübersicht verbessern?


    zu 6.) Standards sind ein Witz, das stimmt. Ich sehe das aber ähnlich wie in 2.), zumindest für die Defensive. In der Jugend wird den kleinen schon gesagt, dass sie ihre Leute abzudecken haben.


    Wenn ich den Spielern noch beibringen muss, wie man passt und wie man seinen Gegenspieler bei Standards abdeckt...dann sind wir falsch in dieser Klasse. deswegen glau ich auch nicht, dass der neue Trainer hier den Riesenumschwung bringt. Aber ich lasse mich sehr gerne eines besseren belehren. Vielleicht hat der neue die notwendige Fortune, die hat Rekdal absolut gefehlt.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)


  • oh ja? sorry, aber da glaub ich nicht dran. es ist noch kein neuer da, sonst hätt man diesen zumindest genannt und nicht 'nur' den Alois.


    das unterscheidet planvolles handeln von blindem aktionismus.


    Andere Theorie: Wie wäre es, wenn doch etwas an Geschichte Toppmöller dran wäre und im Dezember bereits beauftragt wurde, einen Nachfolger zu suchen ? Zwei Co-Trainer wurden freigestellt und stehen weiterhin auf dem Lohnzettel. Eigentlich unnötig und man überlässt eigentlich dem Nachfolger die Entscheidung. Komisch ist auch, dass vor dem 60´er Spiel noch Fuchs Lutz in der Rheinpfalz gelobt hat.
    Nach der Entlassung von Rekdal kann man nicht sofort einen Nachfolger präsentieren, denn dann wäre das Possenspiel durchschaubar. Montag oder Dienstag wird man den Nachfolger präsentieren, auf lange Verhandlungen übers Wochenende verweisen und versucht zumindest nach Aussen den Anschein zu erwecken, es wäre alles ordentlich abgelaufen.
    Wäre ziemlich hinterlistig und abgekocht, aber die Hauptverantwortlichen fallen ja nicht zum ersten Mal mit solch einer Methode auf und versuchen die eigenen Fehler zu vertuschen.

  • ich habe keine hoffnung mehr, der verein versinkt im chaos. warum soll es ausgerechnet jetzt mit nem neuen trainer aufwärts gehn??? die letzten jahre gings mit jedem neuen trainer nur noch weiter runter.

  • ich habe keine hoffnung mehr, der verein versinkt im chaos. warum soll es ausgerechnet jetzt mit nem neuen trainer aufwärts gehn??? die letzten jahre gings mit jedem neuen trainer nur noch weiter runter.

    Is ja ok, aber, bitte mach Dein Avatar kleiner - ich werde blind 8)


  • zu 1. Natürlich kann man das nicht verlangen. Man sieht aber die Anweisungen an die Laufwege, und die sind meiner Meinung nach falsch. Viel zu oft stehen die Stürmer falsch und das die ganze Saison über.


    zu 2. Meiner Meinung nach ist das üben des Passspiels essentieller Bestandteil des Trainings....


    zu 3+5 Nö, Rekdal hat meiner Meinung nach in Gladbach nix falsch gemacht. Im Heimspiel gegen 1860 schon...


    zu 4. Das Auge für Spielsituationen entwickeln? Freie Räume erkennen und nutzen. Im richtigen Moment zuschlagen. Fehlt alles.


    zu 6. Du sagst es, dann sind wir falsch in dieser Klasse. Deswegen stehen wir momentan auf einem Abstiegsplatz ;)

  • Andere Theorie: Wie wäre es, wenn doch etwas an Geschichte Toppmöller dran wäre und im Dezember bereits beauftragt wurde, einen Nachfolger zu suchen ?


    das wäre ja geradezu bösartig! erst sich für Rekdal entscheiden und dadurch Toppmöller loswerden und dann Rekdal selber entsorgen. solche intrigen gibts doch nur in der politik oder in seifenopern?


    würde auch bedeuten, dass FF in den letzten wochen insgeheim mit dem neuen verhandelt hat :gruebel: