09. Februar 2008 - FCK.de : FCK trennt sich von Rekdal

  • hätten wir 0% Chance auf Klassenerhalt.


    Das bischen was positiv war... naja. Irgendwas sollte man von dieser Mannschaft erwarten können. Viel haben wir nicht bekommen. Dem kann man nicht widersprechen. Ich sage doch nicht das es keine Entwicklung gab. Aber es ist einfach nicht ausreichend, einfach nicht ausreichend.

  • Das bischen was positiv war... naja. Irgendwas sollte man von dieser Mannschaft erwarten können. Viel haben wir nicht bekommen. Dem kann man nicht widersprechen. Ich sage doch nicht das es keine Entwicklung gab. Aber es ist einfach nicht ausreichend, einfach nicht ausreichend.

    Was überzeugt dich, dass ein neuer Trainer das ändert? Was muss der konkret machen?

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • ... Sicher kann es noch schlechter werden! Es kann immer schlechter werden, denn so ist das Leben. Und - noch sind wir in der 2. Liga .... die Saison dauert ja noch 15 Spieltage ...


    das stimmt. allerdings wird der funken hoffnung irgendwie immer kleiner.


    das ganze sieht schon ziemlich nach abstieg aus. die ganzen umstände und wie die spiele ablaufen - mit vielen roten karten, verschossene elfmeter usw... klare anzeichen für absteiger...
    wenn man unten steht, hat man einfach die sch**** an den füßen kleben... ?(

    Freunde sind Menschen, die mich mögen obwohl sie mich kennen.

  • Also wenn man hier so manche Beiträge z.B. von RedShark lesen muss.. dann kann man nur den Kopf schütteln :rolleyes:


    Da wird größtenteils eingesehen, dass die Situation weniger dem Trainer sondern viel mehr der Mannschaft zuzuschreiben ist. Dann wird die These aufgestellt, dass man im Prinzip die Mannschaft entlassen bzw. austauschen müsste.


    Soweit kann man das logisch nachvollziehen!


    Als nächstes wird dann festgestellt, dass das so nicht realisierbar ist.


    Ebenfalls nachvollziehbar!


    Daraufhin erinnert man sich an die "Gesetze des Fußballs"... Man muss in solchen Situationen den Trainer entlassen!


    Ja nee.. is klar! Weil man das immer so macht, müssen wir das auch machen. Wir entlassen einen Trainer, der keinen Erfolg hat, weil die Mannschaft es nicht umsetzen kann. Also jeder der eins und eins unfallfrei zusammenzählen kann, dem sollte sich spätestens JETZT die Frage stellen, wie wahrscheinlich es ist, dass es besser wird, wenn man an auf einer Position etwas verändert, die kaum Schuld an der Situation trägt!


    NUR weil man im Geschäft Fußball immer wieder den Fehler macht, die Trainer vorschnell zu entlassen, müssen wir den natürlich auch machen! NUR weil wir zu dämlich sind, den Misserfolg dieser Trainerwechsel in den letzten Jahren zu erkennen, müssen wir den Fehler wiederholen... und NUR weil wir uns auch durch solche Aktionen einen besonders guten Ruf im deutschen Fußball hart erarbeitet haben, werden wir jetzt auch einen besseren Trainer bekommen!


    Wenn das ganze rund um den FCK nicht so traurig wäre.. ich müsste lachen :rofl: :autsch: :sauer:

  • RedShark hat doch recht: klar gab es gewisse Strömungen hin zu besserem Spielverständnis, Taktik etc, aber es sprang im Endeffekt nichts Zählbares dabei raus. Und nur das zählt dann im Fußball. Wenn wir am 34. Spieltag dann auf die Tabelle schauen, dann müssen da drauf genügend Punkte sein, sonst nichts. Ob Rekdal dies noch geschafft hätte oder nicht, das werden wir jetzt nicht mehr erfahren, es war jedenfalls in puncto Punkteausbeute keine Besserung in Sicht (ja ich weiß, die ersten drei Gegner sind sehr schwer), und somit musste nun gehandelt werden. Das war meines Erachtens zu spät, Winterpause wäre in Ordnung gewesen.

  • Was überzeugt dich, dass ein neuer Trainer das ändert? Was muss der konkret machen?


    Leider bin ich auch nicht davon überzeugt das es ein neuer Trainer besser macht. Das wäre ja einfach. Zu einfach. Aufgrund meiner Überzeugung von der Qualität des Kaders und des bisher gesehenen bin ich jedoch der Hoffnung das ein neuer Mann mehr aus der Mannschaft rausholen kann, konkret über folgende Wege (zu beachten ist das es meine persönliche Meinung ist die nicht unbedingt die Wahrheit wiederspiegelt, vielleicht hab ich auch keine Ahnung)


    1. Die Laufwege der Stürmer müssen verbessert und optimiert werden (Ein Runström und ein Iacob haben die gleichen Bewegungsmuster, und das kanns nicht sein. Beide sind unheimlich ineffektiv und spielen weit unter ihren Möglichkeiten)
    2. Das Passpiel muss sicherer werden
    3. Das Selbstbewusstein und die mentale Sicherheit müssen verbessert werden
    4. Die Spielübersicht muss verbessert werden
    5. Die Jungs müssen heiss gemacht werden (Sie müssen wie in Gladbach unerschütterlich an sich glauben, man hatte zeitweilen den Eindruck das die Mannschaft Angst hat zu gewinnen)
    6. Die Standards müssen verbessert werden. Ecken und Freistösse sind in meinen Augen ein Witz. Keine Mannschaft ist dort harmloser als wir


    Das sind so die grössten Punkte an denen meiner Meinung nach gearbeitet werden müsste. Vor allem müssen die Stürmer besser in Szene gesetzt werden und dies muss auch durch optimierte Laufwege geschehen.

  • Aber es ist einfach nicht ausreichend, einfach nicht ausreichend.


    wir haben den 19. spieltag. der klassenerhalt entscheidet sich am 34. der trend zeigt(e) nach oben, entsprechend grösser ist die chance unten rauszukommen. ein neuer trainer kann diesen trend fortsetzen, ihn aber genausogut umkehren. das ist ne reelle gefahr, die keiner im voraus einschätzen kann.


    momentan heisst unser neuer trainer Alois Schwartz. ohne ihm zu nahe zu treten: wir haben Rekdal, Funkel und Lutz gegen Schwartz und Schäfer getauscht.


    lass dir das einfach mal durch den kopf gehen. dann wünsch ich dir dass du heute nacht ruhig schlafen kannst. ich werds nicht können...


  • wir haben den 19. spieltag. der klassenerhalt entscheidet sich am 34. der trend zeigt(e) nach oben, entsprechend grösser ist die chance unten rauszukommen. ein neuer trainer kann diesen trend fortsetzen, ihn aber genausogut umkehren. das ist ne reelle gefahr, die keiner im voraus einschätzen kann.


    momentan heisst unser neuer trainer Alois Schwartz. ohne ihm zu nahe zu treten: wir haben Rekdal, Funkel und Lutz gegen Schwartz und Schäfer getauscht.


    lass dir das einfach mal durch den kopf gehen. dann wünsch ich dir dass du heute nacht ruhig schlafen kannst. ich werds nicht können...

    Amen Kalusha!


    Alles außer Finke bedeutet einen Rückschritt! Ich bete, dass es nicht Matthäus wird! :flow:

    Es ist das Herz eines Lautrers, das Viele nicht verstehen, diese Liebe, diese Leidenschaft wird niemals untergehn!!!


  • momentan heisst unser neuer trainer Alois Schwartz. ohne ihm zu nahe zu treten: wir haben Rekdal, Funkel und Lutz gegen Schwartz und Schäfer getauscht.


    ich sagte ja nicht das ich das gut finde. Aber nächste Woche wird der FCK einen neuen Trainer vorstellen.