Alles anzeigenEin Neuanfang?
Es war offensiv ein ähnlich grauseliges Gekicke wie in den Monaten zuvor - ehrlich gesagt hat mir die Mannschaft eigentlich unter Rekdal in der letzten Zeit spielerisch sogar besser gefallen. Allerdings haben wir beim 'Fast-Tabellenführer' auswärts gewonnen und die Stärke der eigenen Mannschaft kann man oft auch an der (erzwungenen) Schwäche des Gegners erkennen.
Torwart sehr gut, Abwehr klasse (besonders Ouattara - Wahnsinn, was der im Kopfballspiel weghaut) und für mich weit besser als das alte Duo Schönheim-Beda, Mittelfeld defensiv ok (was Demai allerdings manchmal zusammenspielt...), offensiv armselig (Reinert war für mich ein Totalausfall auf der Position und Lexa bleibt spielerisch schwach) und die Spitze hing gezwungenermaßen sauber durch. Die Ordnung in der Defensive stimmte und gegen Fürth so wenig zulassen zu müssen zeugt davon, dass Wert auf klare Strukturen gelegt wurden und man im ersten Match spielerisch nicht alles erwarten darf.
Die Lobeshymnen allerdings empfinde ich als übertrieben. Es war gut - aber eben auch genau das Glück dabei, welches die letzten Wochen fehlte. Was man allerdings erkennen konnte, war die durchgehende Struktur in der Mannschaft - sie brach nicht mit der Zeit auseinander und hielt.
Ein wenig Hoffnung kehrt zurück. Gegen Koblenz einen Sieg und wir sind schon sehr viel früher wieder im Rennen als erwartet. Meine Hoffnung liegt mittelfristig in der Offensive auf dem alten Säbelbein Simpson, welcher anscheinend der einzige Mann in der Offensive ist, der aus der Position hinter den Spitzen Randale machen und den linken Flügel verstärken kann. Schwächend befürchte ich allerdings, dass Beda wieder in die Mannschaft zurückkehren wird - aber warten wir's ab.
Der Abschluss war wieder unter aller Sau, das is richtig, aber man hat schon im Spielaufbau andere Spielzüge und direktes Spiel gesehn, das vorher einfach nich vorhanden war. Reinert fand ich garnich so schlecht, immerhin hatte er lange keinen Einsatz und dafür war er meiner Meinung nach ganz gut dabei. Auf jeden Fall mal besser als Bernier, der immer lustlos übers Feld trabt. Outtara war bis auf eine Szene wieder bärenstark, endlich zeigt er auch, was er kann. Insgesamt fand ich den Sieg zwar glücklich, aber letztlich auch nicht unverdient. Fürth bot spielerisch nicht viel mehr und hatte eigentlich nur drei gute Chancen, die alle verhindert wurden (eine von Demai, die beiden andern von Sippel). Ansonsten kamen die einfach nich zum Abschluss, auch weil Kotysch und Ouattara immer aufmerksam waren. Was man nach dem Spiel erkennen kann ist, dass die Jungs wieder als Team spielen und auch Gas geben. Das haben sie zwar unter Rekdal auch gemacht in den vorangegangenen zwei Spielen, sind aber zu anfällig gewesen. Jetzt hatten wir auch mal Glück und ich hoffe, dass die Fans auch wieder vermehrt ins Stadion kommen. Stimmung war übrigens richtig gut, auch wenn ma sich auf dem "Gerüst", was dort ne Tribüne darstellen soll, net so sicher gefühlt hat.