Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• GEH DARAUF KONKRET EIN, UND LASS DIE INHALTSLOSEN PHRASEN, DIE NOCH DAZU PER DEFINITION FALSCH SIND.

Wenn ich "Polemik" unter Deinem Link nachschlage, dann paßt dort jedes Wort exakt (!) auf Deinen von mir kritisierten Beitrag. Vor allem möchte ich hier die Teile "Beleidigung" ("schäbig") und das in Zusammenhang bringen der Ausführungen Sasics mit seinem Charakter anführen. Tut mir leid, da sehe ich wenig Interpretationsspielraum. Das hast Du bei Deiner Argumentation nicht nötig. Mehr habe ich nicht gesagt. Über die fußballerischen Dinge denke ich genauso nach und die finde ich auch diskussionswürdig.

Schau mal nach Deiner Caps-Lock Taste... scheint zu klemmen...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Mann, Mann, Mann, probiers doch einfach mal mit ein bißchen Optimismus und sehe nicht schon vorher wieder schwarz. Glaub mir, praktizierter Optimismus ist viel schwerer als Pessimismus, aber lohnend und eine Bereicherung für's Leben!

Versuch du es doch zur Abwechslung mal mit einem gesunden Schuss Realismus, das hat auch noch niemanden geschadet.
    Mal hören was Milan zu sagen hat wenn er gegen Koblenz wieder in den falschen Lostopf gegriffen hat.

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Manche können nicht anders und brauchen das...ganz unabhängig von dir jetzt, wkv!! nur zur Vorsicht...

Danke, ich hatte schon die Finger gespitzt.......

verti: Polemik beeinhaltet in ihrer Definition das Vorhandensein von guten Argumenten. Das genau spricht du mir ab.

wobei ich bei der Geschichte hier nichts, aber auch gar nichts überspitzt formuliert habe. Ich springe nicht auf jeden Anti-Sasic Zug auf, die Diskussion um das Training beweist das. Aber ich bleibe dabei, das war schäbig. Was für mich keine Beleidigung darstellt. Eher eine negative Beurteilung seines Verhaltens.

Ich bleibe dabei: ER hat diese Assoziation hergestellt, nicht ich. Und ER hat es nicht zum ersten Mal getan. Und es ist nicht anständig. Ganz und gar nicht.

• Ich bleibe dabei: ER hat diese Assoziation hergestellt, nicht ich. Und ER hat es nicht zum ersten Mal getan. Und es ist nicht anständig. Ganz und gar nicht.

Und ich bleibe dabei: Du thematisierst einen Halbsatz eines langen Gesprächs zum nahezu alleinigen Punkt der Kritik an diesem Interview. Das ist und bleibt unsachlich. In seiner Ausprägung eben polemisch. Ich spreche Dir auch grundsätzlich keine Argumente ab, lediglich in Bezug auf diese spezielle Sache erhebst Du eine Nebensächlichkeit zur Hauptsache um - ausschließlich - die Glaubwürdigkeit des Gegnübers herabzusetzen. Sorry, aber da gibt es wenig zu deuteln...

Übrigens ist es grundsätzlich etwas anderes, ob die Definition davon spricht, dass Polemik nicht den Verzicht auf sachliche Argumente voraussetzt, oder aber dass Polemik zwingend sachliche Argumente benötigt. Netter Versuch, aber das sind immer noch zwei Paar Schuhe. ;)

Edith findet, dass das aber alles nix hier bei Sasic zu suchen hat. Ist wohl eher ein Fall fürs literarische Quartett. :D

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

Einmal editiert, zuletzt von verti ()

• Mit dem üblichen Tag Verspätung habe ich mir gestern Flutlicht angeguckt. Fazit: MS hat viel geredet, aber nix gesagt. Alles nur bla-bla-blub - und wer blubbert kommt ins Aquarium. X(

Aber am meisten entsetzt war ich über die Aussagen der Fans, die sie eingespielt hatten. Repräsentativ war das nicht! Wo haben sie die Handvoll Optimisten in Frankfurt aufgegabelt? Um uns rum wurden andere Töne angeschlagen.
    Das wir zu schwach sind für die 1.Liga, kann ich noch akzeptieren, bei aller Euphorie, aber das war auch meine "interne" Spaßbremse. Aber das MS der beste Trainer ist, den wir je hatten? Das man ihn nicht rauswerfen soll? Wie bitte? Hat MS die Ausschnitte zensiert, eh sie zur Ausstrahlung freigegeben wurden?

Es tut mir auch i-wo leid für ihn, dass sich die anfängliche Freude momentan zum Gegenteil wendet. Aber so ist das Trainergeschäft leider - heute hurra, morgen buh. Bin da immer ein bisschen traurig, wie dann mit einem Menschen umgegangen wird. Aber es hilft ja nix.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• ßer

@ Schaschidsch,
    1. Ausgleich von Kollateralschäden und Ausgleich der Dauerverletzten u. Alternativen im DM und OM mit dem Ziel einer besseren Ordnung im Spiel
    2. Bilek
    3. F. Müller
    4. Damjanovic
    5. Demo "der bessere Weg des Spielaufbaus ( i hope so)" und Gymnastik der Oberkörper/Armmuskkulatur vorm Spiel
    6. 14 Punkte: FCK-TUS 3 Pkte, Ahlen-FCK 1 Pkt., FCK-RWO 3 Pkte., Osna-FCK 0 Pkte., 1860-FCK 0 Pkte., FCK-SVWW 3 Pkte., HRO-FCK 0 Pkte., FCK-FCA 3 Pkte., Alemannia-FCK 0 Pkte., FCK-Zebras 1 Pkt., SCFr-FCK 0 Pkte. = 14 Pkte.
    7. das sind TUS, Ahlen und RWO: alle drei zu verlieren ist mMn unmöglich. Wenn aber, muß SK (und wird auch) die sportliche Leitung verändern - für mich heißt das noch nicht, daß MS entlassen wird. Einziehen eines Sportlichen Leiters vlt.. SK`s Bild vom FCK und seiner Arbeit ist sehr von Harmoniebedürfnis (dieser Charakterzug liegt nah bei dem positiven Begriff der Zuverlässigkeit) geprägt. Muß, bei aller Kritik an den augenblicklichen Gegebenheiten auch durch mich, kein Fehler sein auf mittlere Sicht. Er muß so führen, wie er es für richtig hält.

5 Mal editiert, zuletzt von sandberg ()

• Danke, wenigstens melden sich ein paar Leute denen das auffällt zu Wort. Ich glaube, die meisten (mich eingeschlossen) haben gar keine Lust mehr etwas sinnvolles beizusteuern. Warum auch, man wird sowieso nur abgewatscht.

Moment MOment, monatelang wurde ich oder mma666, WKV mehr als abgewatscht. Da waren Beleidigungen weit unter der Gürtellinie. Also jetzt hier nicht das Opfer spielen und zum Weinen anfangen. Und all die Sasic für den richtigen Mann halten...sagt doch mal bitte warum ihr so überezugt von ihm seid. Ich höre immer nur, der hat uns letztes Jahr gerettet. Und selbst das ist Käse! Aber habt ihr noch andere Argumente?

• Das ist und bleibt unsachlich.

Das ist und bleibt, im Kontext des Interviews gesehen, sachlich. Ich habe nichts erfunden, ich habe seine Aussagen für mich interpretiert.

Die Ursache dieses Zitates liegt in dem Interview, das er gegeben hat und das hier zur Diskussion gestellt war.

Aber wir drehen uns hier im Kreis, über den reinen Austausch von Meinungen hinaus scheinen wir hier auf keine Annäherung zu kommen.

• Also: Ich als "Sasic-Jünger" :rofl: sage dazu, dass es zwei Minuten vor der Halbzeit durchaus unglücklich war. Aber dass das der Grund fürs Gegentor gewesen sein soll, halte ich persönlich für Käse! Dann dürfte man ja nie auswechseln...
    Es gab aber auch schon in der Zeit vor Sasic zahlreiche Beispiele für frühe Auswechslungen, auch in anderen Vereinen. In Ingolstadt wurde Sinkala nach 30 Minuten vom Platz geholt. Ist das jetzt mehr oder weniger demütigend? Wann darf man denn einen Spieler auswechseln, so dass es nicht demütigend ist?

So, und jetzt prügelt los.

Ich versuch es nochmal: Der Wechsel war die Ursache für das Gegentor, denn dadurch wurde auf 3 (!) Positionen 2 Minuten vor der Halbzeit umgestellt. Fuchs von links raus, Paljic von rechts auf links, Sam vom Sturm nach rechts und Simpson in den Sturm. Da auf dem Platz schon genug Chaos war, vestärke ich das als Trainer nicht noch indem ich so eine umfangreiche Umstellung vornehme. Die 2 Minuten hätte man noch irgendwie überstanden.

Wenn Milan Sasic den Eindruck hat, dass Fuchs nicht zurecht kommt, dann muss er ihn nach 30 Minuten vom Platz holen und nicht warten bis 2 Minuten vor der Halbzeit. Dann hätte ich die Maßnahme verstanden. Das war eine reine Demütigung und hat überhaupt nix gebracht, denn bis sich die Mannschaft sortiert hätte, wäre sowieso Halbzeit gewesen.