Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • nihmt Jendrisek raus und bringt Demai...unverständlich, auf jeden fal...würde mich sehr interessieren was er sich bei dem wechsel gedacht hat.....(nix wahrscheinlich *räusper*


    aber meinst du beispielsweise n Rumpelström *gg* hätte mehr gerissen?


    Ja das war der Witz des Tages -.-


    Oder in der Halbzeit Beda für Ouattara. Kotysch hatte bereits eine Gelbe ebenso Mandjeck der ja dann auch flog . . .


    Runström war ja verletzt aber Ziemer und Jendrisek gemeinsam in der Spitze ich sag Dir das wäre ein Duo *träum*


    Guck ma Jendrisek traf in der Vorrunde 5 mal . . . mit einem Sturmpartner . . .


    Jetzt regt sich jeder auf das er nimma trifft. Als Linksaussen kann er das einfach net. Ärrick muss ins Sturmzentrum . . .


  • Richtig, der linke Flügel ist absolut nicht die Position vom Erik. Dann hätt er ihn auch draussen lassen können, entweder Sturm oder Joker, aber net Flügel :autsch: .


    Allerdings hätte wohl auch der Erik im Sturm nichts gerissen, denn die gesamte Mannschaft WILL absteigen, damit sie alösefrei gehen können. Das sah man in Osnabrück, das sah man in Aue. Deswegen dieser Alibifussball von den meisten. Das Chaos in der sportlichen Leitung war einfach keine Basis für eine erfolgreiche Saison, 3 Sportdirektoren, 2 Trainer, das funktioniert nicht.


    Mir scheint es so, dass die Mannschaft zum Großteil gegen Sasic als Trainer ist, denn unter Rekdal hatten sie noch Einsatzwillen, bloß scheiterten an der z. T. fehlenden Klasse und den Nerven. Nun unter Sasic kommt noch der Faktor Unlust hinzu. Alles zusammen eine optimale Vorraussetzung für den Abstieg!

  • Mir scheint es so, dass die Mannschaft zum Großteil gegen Sasic als Trainer ist, denn unter Rekdal hatten sie noch Einsatzwillen, bloß scheiterten an der z. T. fehlenden Klasse und den Nerven. Nun unter Sasic kommt noch der Faktor Unlust hinzu. Alles zusammen eine optimale Vorraussetzung für den Abstieg!


    Mir wär das auch zu doof als Spieler -.-


    Als Jendrisek z.B. als Stürmer auf der linken Aussenbahn.


    Rekdal hat das ja auch zwei-dreimal ausprobiert aber schneller erkannt das er im Sturm besser aufgehoben ist doch Sasic ist wohl unbelehrbar :schuldig: :hammer:


    Genauso wir mit Opara :schock: Wie kann man an so einem festhalten :?: Ich hoff nur er hat sich gegen Hoffe aus dem Kader gespielt :hammer:

  • Dass Sasic Mandjeck nicht raus hat in der Halbzeitpause, verstehe wer will. Das war definitiv ein Fehler, da er schon in der ersten HZ auf dünnem Eis spielte und jeder kennt den hohlen Raffati.


    Es war nur eine Frage der Zeit, wann er gehen muss. Eindeutiger strategischer Fehler sowie die wieder einmal viel zu defensive Taktik. Warum hält man so lange an einer Taktik fest, wenn man sieht es kommt NICHTS dabei rum? Wir haben nichts mehr zu verlieren, aber nein, immer der gleiche Mist. Wir reißen eh nichts, dann sollte Sasic wenigstens mal 4-4-2 Raute oder ein 4-3-3 probieren und auch mal paar Jungs der Amas einsetzen, denn schlechter gehts nimmer...


    Leider bringt die Klugscheisserrei nichts, denn anscheinend ist Sasic ebenfalls ein sturer Bock und Flexibilität scheint für ihn ein Artikel ausm Baumarkt zu sein... :autsch:

    sàwàddee kráb

  • So Leute ... heute sind wir abgestiegen. Was bewirkt dieser Sacic? Ich ess so gerne Cevapcici, Kroaten mochte ichnoch nie, nun steigen wir n die Dritte ab und auch Sacic gräbt mit das Grab :ironie: Gegen wen wollen wir noch gewinnen? Na ja dann mach ich Sonntags nene Ausflug auf den Frönerhof, Frage: iss der noch dem Betze? Weil .. das Stadion zu mieten können die sich a) schenken und b) nicht bezahlen ... noch was .. wir steigen als 18. ab, die andern Absteiger sind besser .. brutal aber die Wahrheit, ich hab sie gegen Real und Lüttlich, anderlecht etc oben spielen sehen, wen ich darna denke dass BRiegels´s Trikot nach jedem Torjubel fast geplatzt ist .. . vor Muskeln .. nicht vor Versagen :schild: :schild: :schild: K-town for ever

  • vor lauter herzblut und enttäuschung der fans geht hier die objektivität leider baden.


    milan sasic ist alles andere als ne pfeiffe. die mannschaft steht hinten sehr kompakt und die lauterer abwehr ist eigentlich ein prunkstück in der zweiten liga. köln und freiburg z.B. haben mehr gegentore gefressen und spielen um den aufstieg. es ist schwer, gegen lautern tore zu machen. und kontern kann die mannschaft ja. das hat sie in den letzten 15 minuten mehrfach eindrucksvoll bewiesen. was fehlt, ist eine schlagkräftige offensive, die auch mal was nach vorne bringt, wenn da ne abwehr steht.... ich glaube nicht, dass sasic nicht auch lieber mit podolski, ribery, toni und klose auflaufen würde. man kann sasic ja viel vorwerfen, aber er hat die spieler des fck nicht verpflichtet.


    das system von sasic wird von vielen trainern weltweit mit erfolg eingesetzt. was nutzen einem denn zwei stürmer, wie hier von vielen gefordert, wenn aus dem mittelfeld jetzt schon kaum was kommt. ich habe selten so grottige standards wie bei lautern gesehen. sowohl bei ecken als auch bei freistößen braucht sich der gegner überhaupt keine sorgen zu machen. einfach nur jämmerlich. man kann doch den trainer nicht dafür verantwortlich machen, wenn die eigenen spieler den ball keine 20 meter unfallfrei flanken können.


    und die laufbereitschaft... also mir kann keiner erzählen, dass es irgend ein spieler in die zweite liga schafft, der nicht nachgewiesen hat, dass er wenigstens das kann. mir kommt es so vor, als wären einige nicht undankbar, wenn lautern absteigt, damit die verträge dann nicht mehr gültig sind. :deal: anders kann man es sich doch auch nicht erklären, dass man anfangs noch davon ausgegangen ist, eine mannschaft zusammen zu stellen, die um den aufstieg mitspielen könnte.

  • @ @zwerchnase


    Das Problem ist nur, daß Sasic dieses 4-2-3-1 System bei einer Mannschaft spielen lässt, die für diese Taktik nicht ausgelegt ist. Andere Trainer, die diese Taktik erfolgreich spielen lassen, haben einen echten 10er und eine Knipser als einzige Spitze. Dazu noch 2 Mann auf den Außenbahnen, die den Stürmer mit Vorlagen füttern.


    Sasic hat seine Taktik 1:1 aus seiner Zeit in Koblenz übernommen. Da gabs nen 10er und nen Knipser, außerdem waren die Koblenzer extrem gefährlich bei Ecken und Freistößen.


    Rekdal hat man vorgeworfen, er wäre "beratungsresistent". Was ist dann aber Sasic ? Wie oft muß Reinert noch hinter den Spitzen spielen, bis Sasic einsieht, daß er dort nichts bringt ? Wie oft muß Ziemer noch alleine auf den Torwart marsichieren und vergeigen, bis Sasic einsieht, daß er kein Konterstürmer ist ?
    Sicher haben wir eine starke Defensive, aber leider bringt das alles nichts, wenn die Offensive nicht existent ist. Unsere beiden DM sind nur damit beschäftigt dagegenzuhalten, nach vorne gehts selten. Das erklärt auch, warum dauernd einer mit Gelb-Rot runter muß.
    http://forum.fck.de/wbb/index.php?page=User&userID=3389

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • traurig traurig, was wir für einen antifussball unter sasic seit wochen spielen... ich war strikt gegen die entlassung von rekdal weil man unter rekdal noch sowas wie fussball sehen konnte und mit ein bisschen mehr glück einiges an punkten mehr geholt hätten... unter rekdal haben wir weitaus besseren fussball gespielt und der aufwärtstrend war unter ihm deutlich zu sehen... ich will hier nix schönreden was unter rekdal abgelaufen ist aber es war weitaus ansehentlicher als unter sasic, was auf dem platz geboten wird...


    was allerdings unter sasic seit wochen geboten wird ist unter aller sau... die aufstellung, taktik und auswechlungen sind doch für jeden der ein bissel ahnung vom fussball hat ein schlag ins gesicht... sasic ist ein rückschritt und ich hatte von anfang an meine bedenken was ihn angeht aber nunja jetzt ist es eh viel zu spät...


    meine einzige hoffnung ist unser stefan kuntz (den ganzen anderen rest ausser sippen/bello kannst zum teufel jagen), man kann nur hoffen und beten das er die nächsten wochen die RICHTIGEN entscheidungen trifft... also stefan :arbeit:

  • ok - nehmen wir doch mal den Fall Milan lässt Offensiv spielen - will heissen mit starkem Mittelfeld damit die "Stürmer" auch mal nen Ball kriegen - das heisst in der Konsequez hinten mir einer dreier Reihe....


    Hätten wir Sippel nicht, würden wir JETZT schon - auch mit der defensiven Ausrichtung - jedes Spiel mit min. 3 Toren verlieren.
    Mit einer verdünnten Abwehr wegen Stürmerzuwachs würden wir sicher 5 Kisten kriegen -


    was würdet ihr DANN schreiben ??? - Wäääää Scheiss Harakiri fussball - wir müssen doch sicherer spielen wenn wir die klasse halten wollen ... huhuhuuuu


    Unser Problem ist nicht die Abwehr ... unser Problem ist, das wir keine Tore schiessen und er probiert aus wo man die Herren "Stürmer" einsetzen KÖNNTE wenn sie schon nichts treffen. Vielleicht spielt ja einer plötzlich aus einer anderen Position viel besser ...dienlicher für die Manschaft - kann doch sein.


    Ich würds auch so machen - das die im Sturm nichts können haben sie bewiesen - lasst ihn doch mal rumspielen. Zu verlieren haben wir eh nichts mehr.
    Problem ist halt, das keiner (bis auf 1-2 Ausnahmen) überhaupt das Zeug hat in der Liga zu spielen. Was willst du als Trainer mit einem demotivierten Material anfangen, dass eh schon seit Wochen auf dem Sprung weg vom FCK ist ?