Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Zurück zum eigentlichen Thema:

Es ist schon sehr auffällig, wie die Medien (zuletzt im SWR-Flutlicht) versuchen, in das Verhältnis Sasic-Kuntz den Aspekt "Männerfreundschaft" in den Vordergrund zu spielen. Milan hat zwar die passende Antwort darauf gegeben, aber er selbst wird wissen, wie "delikat" diese Situation sein kann. Immerhin ist er derjenige, der letztendlich in einem Abhängigkeitsverhältnis zu Kuntz steht. Freundschaft hin und Freundschaft her. Da muss man das richtige Maß bzw. den Goldenen Mittelweg finden. Beide Partner haben zwar das gleiche Ziel, aber möglicherweise ein unterschiedliches Motiv. Kuntz will den FCK wieder in die Bundesliga bringen und Sasic möchte zu dem auch mal Trainer in der Bundesliga sein. Das hat er unumwunden noch zu Zeiten seiner Tätigkeit in Koblenz geäußert. Nun wird Sasic sicher auch wissen, dass er diese Chance höchstwahrscheinlich nur über seine Tätigkeit beim FCK bekommen wird. Also muss er auf Gedeih und Verderb ein Höchstmaß an Loyalität gegenüber Kuntz aufbringen müssen und natürlich kondinuierlich Erfolg aufweisen. Denn Kuntz ist ohne Zweifel der starke Mann beim FCK. In Koblenz war Sasic jahrelang der starke Mann und als er es nicht mehr sein konnte bzw. mit dem Sprung in die 2. Liga andere starke Personen hinzukamen, traten Probleme auf.

Ich will damit nicht "unken", sondern nur drauf hinweisen, dass es in einem Profifußballclub nicht viel anders läuft als in "normalen" Unternehmen. Der Trainer ist zwar "leitender Angestellter", aber immer nur angestellt. Und der Big-Boss sagt was zu tun ist. Wie gesagt: Freundschaft hin, Freundschaft her." Man darf als Fan nicht zu viel hinein interpretieren.

• @ Rheinländer:

Ich denke, was Du beschrieben hast, weiß der Milan ja auch ganz genau. In Flutlicht sprach er ja selbst davon, dass es ihnen beiden gut gelingt, Job und Privates zu trennen. D. h. für mich so viel wie, dass er genau weiß, dass auch für ihn die üblichen Gesetze im Falle des Misserfolgs gelten. Aber diese Männerfreundschaft gibt es wohl trotzdem tatsächlich. Nur hat sie im Falle des Misserfolgs natürlich im Job nichts zu suchen.

• Milan hat die Jungs erstmal Fit gemacht die waren nach 60-70 min platt und dann erst kann man sein Spielsystem durchsetzen,Rekdal hatte vom Trainieren keine Ahnung,SK hätte Ihn gleich vom

Betze gejagt :undwech:

• Milan hat die Jungs erstmal Fit gemacht die waren nach 60-70 min platt und dann erst kann man sein Spielsystem durchsetzen,Rekdal hatte vom Trainieren keine Ahnung,SK hätte Ihn gleich vom

Betze gejagt :undwech:

So würde ich es nicht sehen. Das wäre zu simpel. Es gehört viel mehr dazu. Zum Beispiel das gute Händchen für passende Spielerverpflichtungen und dem Integrieren solcher. Ebenso wichtig ist die Schaffung eines "sauberen" Umfeldes. Wenn das alles nicht stimmig ist, dann kannste auch mit toppfiten Spielern auf die Schnauze fallen. Ich denke, dass genau hier das Rezept von SK und MS liegt. Diesbezüglich haben die beiden jetzt schon mehr bewirkt als alle Verantwortlichen der letzten 10 Jahre.

• Zwischen Milan und Kuntz klappt es, zwischen Milan und den Fans klappt es,zwischen Kuntz und den Fans klappt es. Göbel ist auch weg.
    Es ist wunderbar, wir sind wieder eine GEMEINSCHAFT. Hat nicht Milan Sasic selbst betont das es keine One Man Show geben kann??? Hat nicht Milan selbst auch in der Stunde nach der Rettung gegen Köln nicht selbst gesagt das es ohne Kuntz nicht möglich gewesen wäre????
    Jetzt haben wir endlich wieder ein Team und die ganzen Selbstdarsteller sind endlich vom Betze weg und dann machen hier einige Fans mit unnötigen spekulationen oder vermutungen die Arbeit unseres Trainers schlecht....
    Ich finde es mehr als unfair wenn von einigen mennschlichkeit als Schwäche interpretiert wird, ja wenn manche sogar Milan als Marionette hinstellen dann ist das sogar eine unverschämtheit.

Wer in z.B. in Ingolstadt war, hat gesehen ,wie gerührt Milan Sasic in die "Milan sasic, du bist der beste Mann" skandierende FCK Fankurve gelaufen ist.... Was Ihn aber besonders auszeichnet: Als er schon fast im Kabinengang auf der gegenüber liegenden Seite verschwunden war und die FCK Fankurve gesungen hat "Stefan Kuntz, du bist der beste Mann" hat Milan Sasic sich umgedreht den Daumen nach oben gezeigt und uns Fans dafür applaudiert....

Wann gab es sowas zum letzen mal?

Da sind endlich wieder Leute die sich nicht mit großen Tönen in der Presse wichtig machen, Leute denen es einzig um den FCK geht.

Wir sind wieder der FCK, eine GEMEINSCHAFT. Und da sollten wir Fans uns drüber freuen und unseren Teil zur Gemeinschaft dazutun und unsere Mannschaft,Trainer Milan Sasic und natürlich Stefan Kuntz unterstützen.

FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

• Mal was anderes: is euch eigentlich aufgefallen, dass jeder Spieler bei den Interviews genau das gleiche Vokabular benutzt wie der Sasic??? Und: der eine Teil betrifft genau die Worte, die Sasic bereits direkt nach Amtsübernahme gepredigt hat und der andere Teil genau das was Kuntz bei jeder Gelegenheit von sich gibt !!!

Schön zu sehen, dass es aufm Betze wieder sowas wie eine Corporate Identity gibt !!!

• Ja, unser "Mifan Kusic" ist einfach eine kongeniale Mischung !! Ich bin sehr froh, dass es im Moment so rund läuft bei unserem geliebtem FCK! :schal:

• @mma666

Wir waren nie schlecht, haben halt nur eine kleine Meinungsverschiedenheit, aber wenn hier alle diesselbe Meinung haben, dann könnten wir das Forum ja gleich dichtmachen!!! ;)

Im grunde wollen wir dasselbe :schild:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ach @mmg666, ich komm ins schwärmen …..
    Ne damals hatte weder meine Mutter noch mein Vater einen Führerschein, geschweige denn ein Auto, da hieß es Bus und/oder Bahn !
    Damals hätte ich in de Jugend vom FCK spielen können aber mein Vater verbot mir das !
    - „Bub, lern für die Schul“-
    Da war nix drin ! Damals war ich als dreizehnjähriger zum Talent-training mit dem Zug hingefahren aber mein Vater meinte die Schule leidet darunter, na ja ….vielleicht hatte er recht ! Aber ich denke anderst, auch heute noch……
    Hatte ja dann Auswahl gespielt aber …….
    Max, beim nächsten Auswärtsspiel erzählen wir mal ein bisschen über alte Zeiten :
    Seeler. Haller, Netzer, Overath, Held, Schulz, Weber, Höttges, Emmerich (Wahnsinns Tor ) usw..
    Ach Max, die gute alte Zeit….schwärm……..