Wenn ich in einer Firma bin, geht es mich auch nichts an, wenn ein Mitarbeiter abgemahnt
der vergleich zum privatunternehmen hinkt insofern, dass der FCK sein geld vor und von zuschauern verdient. in der 'unterhaltungsbranche' werden personalien öffentlicher diskutiert als bei der XYZ GmbH. ein co-trainer eines profivereins oder ein wetterfrosch von RTL verschwindet nicht 'einfach so', irgendeine begründung wird immer geliefert, und sei es in verhüllenden formulierungen ('passt nicht mehr ins konzept', 'unterschiedliche berufsauffassungen', 'private gründe' etc').
Ich bin nur nicht bereit, irgendjemanden unkritisch in meinem Verein wirken zu lassen. Ich verlange Rechtfertigung, wenn Vereinskapital so verscheuert wird
DAS geht auch den zuschauer an, der das kapital auf den berg trägt.
das verbissene schweigen in sachen Lamprecht steht nun mal in krassem gegensatz zum fall Jendrisek, wo die ôffentlichkeit mit details überfüttert wurde. am ende hatte der spieler die arschkarte und wurde von den fans zerrissen. genau das führt im umkehrschluss zu spekulationen, dass es diesmal vielleicht nicht am spieler gelegen hat. etwas mehr transparenz würde hier gut tun.
übrigens DARF Sasic einen spieler auch ohne begründung aussortieren, genauso wie jeder fan sich über die etwaigen gründe gedanken machen darf.