Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Wenn ich in einer Firma bin, geht es mich auch nichts an, wenn ein Mitarbeiter abgemahnt

    der vergleich zum privatunternehmen hinkt insofern, dass der FCK sein geld vor und von zuschauern verdient. in der 'unterhaltungsbranche' werden personalien öffentlicher diskutiert als bei der XYZ GmbH. ein co-trainer eines profivereins oder ein wetterfrosch von RTL verschwindet nicht 'einfach so', irgendeine begründung wird immer geliefert, und sei es in verhüllenden formulierungen ('passt nicht mehr ins konzept', 'unterschiedliche berufsauffassungen', 'private gründe' etc').


    Ich bin nur nicht bereit, irgendjemanden unkritisch in meinem Verein wirken zu lassen. Ich verlange Rechtfertigung, wenn Vereinskapital so verscheuert wird

    DAS geht auch den zuschauer an, der das kapital auf den berg trägt.


    das verbissene schweigen in sachen Lamprecht steht nun mal in krassem gegensatz zum fall Jendrisek, wo die ôffentlichkeit mit details überfüttert wurde. am ende hatte der spieler die arschkarte und wurde von den fans zerrissen. genau das führt im umkehrschluss zu spekulationen, dass es diesmal vielleicht nicht am spieler gelegen hat. etwas mehr transparenz würde hier gut tun.


    übrigens DARF Sasic einen spieler auch ohne begründung aussortieren, genauso wie jeder fan sich über die etwaigen gründe gedanken machen darf.


  • Kuckt doch warum steht Bayern seit Jahren oben stehen. Weil sie ausgezeichnete nachwuchsspieler haben und diese auch fördern.


    Ui, SippelNr.2, hier liegst du aber falsch....


    Der FC hat seit Jahren kaum eigene Spieler nach oben gebracht, immer anderen die Spieler abgekauft. Und , wenn es nötig war, den anderen die Guten weggekauft und bei sich auf die Bank gesetzt. Die haben erst auf die Jugend gesetzt, als es notwendig wurde. Schweinsteiger ist seit Jahren der Erste, den die Bayern aus der Jugend nach oben gebracht haben. Meistens ging der Weg von der Jugend über die Amateure zu den anderen Vereinen.


    Schlechtes Beispiel also.



    Ich bin auch nicht der Meinung, daß Milan Sasic nicht auf den Betze passt. Es galt früher schon, der Trainer muss ein harter Hund sein. Aber trotzdem muss man die Spieler auch ein wenig laufen lassen.


    In den Achtzigern wurde zweimal am Tag trainiert. In der Mittagspause waren die Spieler am Martinsplatz gesessen, meistens am St.Martin oder nebenan. BEIM BIER !


    Heute undenkbar. Die Folge wären Verbannung zur E-Jugend als Mentaltrainer.....



    Zitat

    Aber das sind genau die Leute die einen Tobi Sippel niedermachen wenn er eine Formkrise hat


    Hier bist du wohl nicht ganz objektiv. Auch hier war Kritik durchaus angebracht. Oder ?




    Und was Jendrissek angeht: Das ist für mich einer mit Eiern. Auch wenn ihm, unter anderem von mir, Charakterschwäche vorgeworfen wurde. Ich hab mal drüber nachgedacht, immer und immer wieder, und sehe die Sache heute von dieser Seite:


    Wenn Jendrissek SEINER Meinung nach nichts gemacht hat, was eine Geldstrafe rechtfertigen würde, und er sich einer Geldstrafe widersetzt, was seine Aussortierung zu den Amateuren zur Folge hat, dann ist das eine Eigenschaft, die heute gesucht wird: GERECHTIGKEITSSINN.


    Wenn er denn wirklich nichts sich hat zuschulden kommen lassen. Ansonsten wäre die Eigenschaft mangelnder Realitätssinn. Und der ist leider häufiger verbreitet als es gut wäre.....

  • Aber WKV, findest du nicht auch das Ziemer oder Reinert oder Schöni vieeel bessere Chancen in Vereinen wie Bayern oder Hoffenheim hätten?
    Aber im heutigen Team von Bayern stehen 4 Nachwuchspieler
    Rensing Lahm Lell(naja) und Schweinsteiger
    Die haben sie selber ausgebildet


    Und nervts dich nicht auch n kleines bisschen, dass wir vor der saison 10 deutsche im team hatten. jetzt sinds nur noch 5 (wenn ich richtig gezählt habe)
    und das ziemer, reinert und co. nur auf der bank sitzen?
    Das hat nix mit hartem Hund zu tun- das hat mit seiner grundphilosophie zu tun denn er sagt einen fehler und du bist weg. Und das ist meiner Meinung nach unmenschlich
    Mit dem Konzept von hungrigen Spieler aus der Region ist SK angetreten. Die ersten Neuzugänge sahen auch ganz danach aus. Aber als dann Lakic und co. kamen, weckten sich in mir die ersten zweifel. Und heute ist diese Konzept weg.


    Und natürlich war Kritik am Sippel angebracht, aber weisst du nicht was ich meine. Diese Leute springen nur auf den fahrenden Zug mit. Sie kritisieren zwecks des Kritisierens wegen. Wenn wir n spiel gewinnen, ist Sippel der Held. Wenn wir verlieren, ist er das arschloch. Das nervt mich, WKV
    Ich habe Tobias Sippel gemocht, seit ich ihn bei einem Ama Spiel 2005 gesehen habe, wo Fromlo noch die Nr. 1 bei der 2. mannschaft war
    Er ist für mich ein herausragender Torwart, der seine Zeit braucht. Und ich habe angst, das MS die ihm nicht gibt


    Und zu Jendro- er ist bei der Besprechung eingepennt- nennst du das für den Verein kämpfen?


    Und vielleicht sollten wir unsere Diskussion echt auf ein anderes Forum verlegen

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"


  • Und zu Jendro- er ist bei der Besprechung eingepennt- nennst du das für den Verein kämpfen?

    Na also sorry aber was hatn das mit kämpfen zu tun????


    Hattest du noch nie ne Schalflose Nacht oder andere Gründe waru mdu Hundemüde warst.


    Ich bin au schon im Betriebsunterricht eingepennt weil ich Abends uffm Betze war. Heißt das jetzt ich bin eine schlechte Arbeitskraft ???




    Zum Thema Söldner:


    Ich sehe das aus Sicht eines Betriebs.


    FCK = Betrieb Spieler = Mitarbeiter


    Glaubst du wirklich ein Ziemer oder ein Schönheim bleiben bei Kaiserslautern nur weil es ihr Heimverein ist??? Glaubst Sie bleiben, wenn sie irgendwo vllt. das doppelte bis dreifache verdienen können und spielen???


    Die Zeiten haben sich geändert, es gibt keine Fritz Walter oder Horst Eckel mehr das war einmal. Auch ein Sippel wird gehen wenn er von einem guten 1. Ligisten gutes Geld bekommt. Schau dir Fromlowitz an.



    Jeder normale Mensch folgt dem Ruf des Geldes. Von denen dies net tun, gibts nur noch ganz ganz wenige

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also den FC Bayern als Beispiel für Jugendförderung zu nennen ist wohl etwas übertrieben. Aber sie haben ja auch wesentlich größere Ansprüche als ein FCK zum Beispiel. Da kann man einem jungen Spieler kaum Zeit geben um sich zu entwickeln( siehe Kroos) Der Druck ist einafch zu groß bzw. die Bayern haben wenig vertrauen in ihre eigene Jugend. Wobei, es gibt gute Beispiele in Europa wo junge Talente in Topteams eine tragende Rolle spielen. Womit ich sagen möchte, dass die Personalpolitik der Bayern schon seit Jahren unterirdisch ist udn alle Jahre mal ein Glückstreffer gelingt (auch nur wegen des Geldes).Aber das ist hier nicht das Thema und wir sollten es dabei belassen.


    Zu Jendrisek: a, warst du dabei als er einschlief und b, Jendrisek ist wohl absolut der Falsche den du hier an den Pranger stellen kannst

  • Zitat

    Schönheim, letzte Saison Held,

    Held ? wo bitte .. er hat doch sein Schwanz eingezogen wo es wichtig war und solche Spieler sorry braucht kein Mensch ... nicht falsch verstehen ich habe nichts gegen ihn .. aber für mich ist ein kleines Weichei


    Zitat

    Wenn freiburg, aachen, aahlen oder fürth konsequent gespielt hätten dann wären wir jetzt sechster oder schlimmer.

    Sorry .. aber ich könnte es auch andersrum drehen ... was wäre wenn wir konsequent die Chancen genutzt hätten wäre wir jetzt 1 :autsch: :D


    Zitat

    (ausser bello, abel, sippel, dick und amedick,), die den Verein wirklich lieben und das söldner wie sokolowksi einem reinert vorgezogen werden. Die Bilder oben rechts in diesem Forum zeigen wie man diesen verein lieben kann. Wie man ihn leben kann. Und sasic seine philosophie tut das nicht, noch weniger tuen es die spieler- denn sie kämpfen nicht für den verein (wie gesagt, ausser abel, dick, bello und sippel und amedick), sie kämpfen für sich selber. Ihr Stolz beruht nicht darauf, das auf ihrem trikot fck steht, sondern darauf das ihr Name drauf steht. z.b. Jendrisek und Lakic. Glaubt ihr die bleiben bei uns wenn sie andere Angebote kriegen. Natürlich nicht. Weil sie nicht solche Spieler sind wie Sippel oder Abel, oder auch ein Amedick komischerweise, die mir den Eindruck machen, den Verein zu lieben und für den Verein und seine Fans zu kämpfen.

    Du willst du doch nicht erzählen des ein Sippel oder ein Bello oder wie auch immer bleiben wenn sie ein Angebot bekommen .. sagen wir mal von Bremen mit Stammplatz des sie bleiben *lach**


    Zitat

    Leistung schön und gut, aber wenn man den verein so lebt wie sippel oder abel, dann hat man einen stammplatz verdient.
    Denn mit söldnern kommen wir nicht weit.

    Dich als Trainer möchte ich nicht haben ... dann gehen wir unter ... weil es zählt nur Leistung ... Was haben ich davon wenn ein Abel Stammplatz hat und im jeden Spiel scheiße spielt ?


    Zitat

    Kuckt doch warum steht Bayern seit Jahren oben stehen. Weil sie ausgezeichnete Nachwuchsspieler haben und diese auch fördern.

    welche denn ausser Bastian Schweinsteiger ? die meisten haben sie ausgeliehen und sind als fertige Spieler zurückgekommen ... Bayern kann sich überhaupt nicht Leisten groß auf die Jugend zu setzen


    Zitat

    Wenn ein Schöni oder Reinert oder Ziemer bei Bayern wären, würden sie oft Spielpraxis in der ersten Mannschaft sammeln. Denkt ihr Lahm oder Schweinsteiger waren perfekt als sie angefangen haben? Nein
    Und wir verschmähen hier unsere talente und lassen Söldner wie Lakic oder jendrisek spielen

    Du solltest mal überlegen was du schreibst ... :autsch:

  • Danke Betzebube, das spart mir die Schreiberei :)


    Ich möcht im Übrigen nur noch sagen, dass 5 Deutsche in einer Anfangsformation immer noch ein hoger Wert sind. Es gibt Bundesligavereine die haben nichtmal einen!


    Und mit einem Lakic so wie der sich reinhaut oder einem Quattara kann ich mich auch identifizieren, denn sie kämpfen und ackern mit vollem Einsatz!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Das mit den Deutschen ist mir mittlerweile auch fast egal. Engelhardt, z.B. ist auch Deutscher.....

  • ich für meine person,habe nur mit der demission von lamprecht probleme. liegt vllt.daran,das der wahre grund für seine ausbootung,nicht an die öffentlichkeit gebracht wird.iss ja in ordnung so


    Ne, isses meiner Meinung nach absolut nicht!!! Man soll klar sagen warum Lamprecht degradiert wurde, genauso wie man es bei Jendrisek getan hat! Wir müssen nicht alles wissen, aber in diesem Fall sollte man schon preisgeben, warum ein solch guter Spieler verdammt wurde. VERDAMMT NOCH MAL!!! :zeter: :shit:


    duke :grummel:

  • Wenn ich das Wort "Söldner" lese bekomme ich ja mittlerweile wirklich das kotzen. In der heutigen Zeit ist jeder Fußballer der in einem erfolgreichen Verein spielt ein "Söldner". Jeder will Geld verdienen und den sportlichen Zenit erreichen. Wenn es in dem einem Verein nicht läuft, geht er zum anderen Verein.


    Heutzutage ist jeder Fußballer ein "Söldner". Denn am Ende zählt immer nur die Kohle ! ... und solange jemand seine Leistung bringt z. B. Lakic, ist man erst recht kein "Söldner".

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)