Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)


  • Ich verfolge das ganze jetzt schon geraume Zeit mit Interesse und meine Meinung dazu:


    Es gibt Leute die sticheln schon seit Wochen gegen Sasic. Ok...unfair, nennen wir Namen! Also speziell Todor. Ehrlich gesagt halte ich das für gefährlicher als das was WKV tut.
    Wann immer irgendwo, egal an welcher Stelle im Forum der Name Sasic auftaucht ist er da, als hätte er dafür ein Radar.
    War es zunächst noch so, das er Insiderwissen hatte, aber nichts veraten durfte und seine Quellen nicht nennen durfte, wissen wir mittlerweile alle, das er ein Spezl von Sven Müller ist.
    Ok, Insiderwissen hat er somit, aber kann er damit Verantwortungsbewusst umgehen?
    Ich mache mir lieber selber ein Bild von den Dingen und mag sein, das zwischen Sasic und Sven etwas vorgefallen ist. Aber um mir ein Urteil zu bilden fehlt mir dazu die Ansicht Sasics und die wird er mir auch nicht vermitteln. Und selbst wenn, dann hätte ich vermutlich 2 gegensätzliche Aussagen.
    Das Todor durch seine Feundschaft mit Sven befangen ist und dadurch eine Antiphatie gegen den Trainer hat ist für mich nachvollziehbar. Das aber bei jeder Gelegenheit kleine Sticheleien gegen den Trainer kommen muß nicht sein, denn s langsam spaltet sich das Forum in 2 Lager. Die Stimmung hier wird deutlich schlechter und manche (WKV) laufen dann mal Amok!
    Ich würde es dem Herrn Todor mal hoch anrechnen, wenn er sich mal etwas zurücknehmen würde (auf Sasic bezogen), damit hier wieder Ruhe einkehrt.


    Mittlerweile wird nähmlich gerade alles an Milan schlecht geredet. Warum hat er lambrecht so früh ausgewechselt und Moussa nicht?
    Meine Erklärung: Lambrecht hat eine Chance bekommen und sie nicht genutzt. Moussa ist aber schon lange ein gesetzter Spieler, der maßgeblich mit zum Erfolg beigetragen hat und hat somit auch einen gewissen Kredit. Ich habe auch die Reaktion Lambrechts bei dessen Auswechslung in Erinnerung und kann nur sagen "Mein lieber Schwan". Erst Scheisse bauen und dann noch agressiv auf die Auswechslung reagieren. Mit Sicherheit sind da hinter den Kulissen auch noch einige Worte gefallen. Vielleicht der Grund, warum er keine weitere Chance mehr bekam?
    Bei Moussa bin ich mir sicher, das er eine Auswechslung wortlos aktzeptiert hätte. Er hat gesehen das Hornig sich warmläuft und hatte auch Blickkontakt zum Trainer. Für mich hat Sasic da Fingerspitzengefühl bewiesen!
    Warum die Einwechslung Simpsons in der 90. Min? Das habe ich mich auch gefragt. Zum Thema Dzaka habe ich mir noch keine abschließende Meinung gebildet, aber ich denke nicht, das da nur die Symphatie ausschlaggebend ist. Grabwood hat sich heute seitenlang mit Todor darüber unterhalten und ich denke auch, das Dzaka zu schlecht wegkommt. Gestern hat er mir allerdings auch nicht gefallen.
    Mir scheint es so, das einige Leute regelrecht auf (vermeintliche) Fehler von Sasic warten um sich sogleich darauf stürzen zu können. Immerhin haben uns ja ein paar Koblenzer vor dem Mann gewarnt.


    Ich kann nur jeden auffordern, seinen Denkapparat einzuschalten und manche Äußerungen hier zu hinterfragen, bevor gedankenlos etwas nachgeplappert wird, oder man sich eine Meinung einfach aufdrücken lässt!

  • :respekt: Ich seh das eigentlich genau so!!! (Also nich nur eigentlich ich seh das so :D )

  • Der Fuchs hat aber Grippe und ob man einem jungen Spieler wie Müller, der aus der 3. Liga kommt und gerade erst mal 3 Wochen da ist, einen Gefallen tut ihn ausgerechnet in einem solchem Spiel zu bringen?


    Ich weiß nicht, ob es schon jemand aufgefallen ist, aber wir sind der einzige Verein der oberen 8 Platzierten bei denen so der Trainer diskutiert wird.


    Ich bin für Wollitz als Trainer und Basler For President.Achja, WKV und Todor in den Aufsichtsrat!!!

    Was bringst du mich und WKV in deinem Beitrag? Ich sage ja uch nicht, ich stelle ne ahnungslose Blindenmannschaft auf und du bist deren ihr Kapitän.

  • Was bringst du mich und WKV in deinem Beitrag? Ich sage ja uch nicht, ich stelle ne ahnungslose Blindenmannschaft auf und du bist deren ihr Kapitän.


    Hör mal, ich darf doch Vorschläge für den Aufsichtrat bringen, oder? Du mußt ja nicht annehmen! :rofl:

  • Hör mal, ich darf doch Vorschläge für den Aufsichtrat bringen, oder? Du mußt ja nicht annehmen! :rofl:

    Von euren dämlichen Provokation redet keiner. Aber wenn ich Sasic kritisiere, dann ist hier Weltuntergangsstimmung. Mittlerweile kritisieren Sasic sehr viele, nicht nur ich falls es dir entgangen ist. Außerdem kapierst du gar nicht um was es mir geht. Meinst du der sasic interessiert mich wenn er mal einen anderen Verein trainiert. Nicht die Bohne! Mir geht es rein um den FCK und da werde ich nicht die Vereinsbrille anziehen und alles rosarot sehen. Vielleich ist dir/euch nicht aufgefallen, aber von den letzten 9 Spielen haben wir nur drei gewonnen. Nach den ersten 9 Spielen hatten wir sechs Siege. Anfangs hat es richtig Spaß gemacht dem FCK zu zusehen. Mittlerweile kommen nur noch gute Aktionen, weil z.B. ein Lakic individuell ne Klasse besitzt und daraus was macht. Ich bekomme genügend PN wo mir viele recht geben. Aber die haben Angst hier inhre Meinung freien lauf zu lassen, weil man hier nur provoziert wird und einem Sachen unterstellt werden. Der Höhepunkt bist du mit dem Satz, was todor macht ist gefährlcih als dass was WKV gemacht hat. Sag mal gehts noch?!! Ich habe Sasic hier noch nie mit irgendwelchen Schimpfwörtern beschimpft oder dergleichen, aber sowas unterstellst du/ihr mir. Nochmal ich kritisiere Sasic als Trainer, genau so wie ich Dzaka als Spieler kritisiere...nicht mehr und nicht weniger!

  • Mann oh Mann! Ich glaub, uns geht's diese Saison wirklich zu gut. Würden wir irgendwo im Niemandsland der Tabelle rumdümpeln, wären alle zufrieden, weil dies ja der Zielsetzung entspräche. Aber so, wo wir auf einmal Chancen zum Aufstieg haben, wird nach Fehlern gesucht, die natürlich nur der Trainer machen kann. Und da erlauben wir uns , zu Hause gegen den Herbstmeister und Aufstiegsfavoriten Nr. 1 nur unentschieden zu spielen.
    Die Bayern hatten Rehagel entlassen, weil sie nur Zweiter waren. Das kann sich der FCK aber nicht erlauben.
    Ich habe schon ein wenig Angst, dass diese geballte Trainerkritik von einigen Seiten hier im Forum zum Selbstläufer wird, aber der FCK muss diesen Trainerverschleiß der letzten Jahre stoppen, das hat uns nichts gebracht. Klar macht Sasic Fehler, die soll man ansprechen, hinterfragen und versuchen, Antworten zu geben. Aber man sollte ihn nicht in Frage stellen. Auch wenn Sasic es nicht schafft, in dieser Saison aufzusteigen, dann hat er das erreicht, was alle erwartet haben. Leute, bitte entfacht keine ernsthafte Trainerdiskussion!!!

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Klar macht Sasic Fehler, die soll man ansprechen, hinterfragen und versuchen, Antworten zu geben.


    Genau nur um das geht es. Das er Qualitäten als Trainer haben muss ist unbestritten. Aber es gibt einige Aktionen die einfach nicht nachvollziehbar sind und die man hinterfrgaen darf bzw. muss.

  • Milan Sasic mag den ein oder anderen Fehler begehen. Aber zumindest für mich steht fest, dass er das Wictigste für ein FCK - Team in die Mannschaft zurück gebracht hat: Leidenschaft, Kampfgeist und eine Orientierung an dem was die Fans möchten. Für uns gibt es keinen Grund, an Milan zu zweifeln. Fehler hat und macht jeder. Man sollte es ansprechen, am besten konstruktiv kritisieren, aber keine Hetzjagden veranstalten.

    Wir kommen wieder....:schild: