Jepp hast recht. Würde mich freuen, wenn Ziemer in Wiebaden alle Zweifler überzeugen kann! Und über Sasic sollten wir auch erst nach dem nächsten Spiel wieder reden. Oder nach der nächsten Suspendierung. Oder.... =)
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
@Stefan 231259: Hehehe, na darauf ein gepflegtes
-
-
Milan Sasic mag den ein oder anderen Fehler begehen. Aber zumindest für mich steht fest, dass er das Wictigste für ein FCK - Team in die Mannschaft zurück gebracht hat: Leidenschaft, Kampfgeist und eine Orientierung an dem was die Fans möchten. Für uns gibt es keinen Grund, an Milan zu zweifeln. Fehler hat und macht jeder. Man sollte es ansprechen, am besten konstruktiv kritisieren, aber keine Hetzjagden veranstalten.
Finde dieses Statement gut. Es beschreibt den Status Quo, mit dem man durchaus zufrieden sein kann.
Nach der verkorksten Sache mit Rekdal musste einfach einer her, der mal wieder Feuer macht, Diszi reinbringt und den Betze aufleben lässt.
Da war MS genau die richtige Wahl.
Und jetzt geben wir ihm doch mal Gelegenheit, sich weiterzuentwickeln. Schließlich wird er sich auch Gedanken machen, wie es weitegeht. Er ist ja erkennbar ehrgeizig. Ich unterstelle MS mal, dass es nicht sein Ziel ist, als Feuerwehrmann der 2. Liga gehandelt zu werden.
Ob er ein Trainer für richtig feinen Fußball mit Kampf und Leidenschaft werden kann, kann momentan keiner sagen denke ich.
Solche Trainer sind aber auch nicht soooo sehr häufig.
Dass dazu SK genug taktisches Verständnis und auch den Willen dazu hat, die Mannschaft weiterzubringen können wir glaube ich auch voraussetzen.
Die Frage ist also, wenn Kampf und Leidenschaft nicht mehr reichen oder gar nachlassen, wie lange hält die Verbindung SK-MS.
Ich finde, man kann taktische Entscheidungen, Auswechslungen usw. alles diskutieren, dazu ist das Forum da.
Madig machen von Spielern oder Trainern hilft keinem und ist momentan völlig unangebracht.
-
Mich stört eine Sache gewaltig. Und zwar die Personalie Josh Simpson. In meinen Augen ist er einer der Besten die wir überhaupt haben, aber anscheinend wird er so nach und nach aufs Abstellgleis geschoben.
Da wird er gegen Rostock in der Halbzeit auf seiner besten Position (linkes Mittelfeld) gebracht, macht 2 Tore und darf in Augsburg von Anfang an ran. Da spielt er schlecht (wie die ganze Mannschaft), wird in der Halbzeit ausgewechselt und ist anschließend kein Thema mehr für die erste Elf. Das hab ich in der Vorrunde aufgrund seines Trainingsrückstandes noch verstanden, aber jetzt nicht mehr.
Auf links wird nicht mehr mit ihm geplant, denn wozu holt man den Fuchs in der Winterpause. Und im Sturm wird ihm ein Junge vorgezogen, der gerade mal eine Woche bei der Mannschaft ist.
Sorry, aber genau solche Maßnahmen sind es, weswegen Milan Sasic so viele Kritiker hat. Josh Simpson ist aus meiner Sicht deutlich stärker als Dragan Paljic (vor allem schneller, robuster und torgefährlicher), aber an ihm kommt er links nicht vorbei. Das verstehe wer will. Wie gesagt, so lange die Mannschaft gewinnt ist alles okay.
-
Sorry, aber genau solche Maßnahmen sind es, weswegen Milan Sasic so viele Kritiker hat.
So viele sind es gar nicht. Es sind immer gleichen, die sich die Finger bei den verschiedenen Spieler-Threads wund schreiben, um Sasic wegzuschreiben.
Der Trainer und sein Team sind am nächsten dran an der Mannschaft. Die wissen besser als wir Außenstehende, wer Stamm und wer Einwechsel, wer auf die Bank und wer in die Wüste gehört. Am Montag stellte sich die Mannschaft fast von alleine auf. Nur Hornig, Simpson und Kotysch mussten draußen bleiben. Nächsten Montag hat er wohl mehr Auswahl, wenn die Angeschlagenen und Grippekranken wieder fit sind.
Es kann doch nicht vorher abgestimmt werden, wer auflaufen soll. Das Spiel gab es schon bei Karlsberg bei Urpils. Oder haben Otto oder Wolfgang Wolf die Fans befragt?
-
jetzt lasst mal die kirche im dorf. sasic sieht die jungs jeden tag fast 12 stunden! er wird wohl am besten wissen wen er wann aufstellt. vllcht ist josh noch nicht so richtig in tritt gekommen! vllcht fehtl noch die frische! gg rostock 2 tore, gut und schoen. aber das darf man nicht zu sehr ueberbewerten, sondern als das nehmen was es ist: ein guter einstand der dem selbstbewusstsein gut tut, alles andere scheint noch nicht so rund zu laufen bei ihm, drum wird er noch nicht in der stammelf sein.
ihr muesst bedenken dass er ein halbes jahr verletzt war, keine vorbereitung mitmachen konnte! und solch einen hohen standard an fitness wie ihn unser team hat musst du erstmal aufholen!
fuer sasic finde ich es schade, dass er von so vielen leuten so scharf kritisiert wird. mir scheint dass sehr viele leute so verbittert von den letzten 12 fck-jahren sind, dass sie jetzt generell immer etwas in frage stellen, was beim fck passiert
-
fuer sasic finde ich es schade, dass er von so vielen leuten so scharf kritisiert wird. mir scheint dass sehr viele leute so verbittert von den letzten 12 fck-jahren sind, dass sie jetzt generell immer etwas in frage stellen, was beim fck passiert
So wird es wohl sein!
-
wie gesagt die Zahlen sprechen für sich:
ZitatDaten & Fakten
FCK - FSV Mainz 05
Schüsse: 15 - 9
Schüsse aufs Tor: 4 - 2
Schüsse neben das Tor: 8 - 6
Abgeblockte Schüsse: 3 - 1
Ecken: 10 - 2
Flanken: 42 - 7
Ballbesitz in %: 54 - 46