Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Er sollte vielleicht mal seine Landsmänner auf der Bank lassen und die die wirklich gut sind und nicht mit ic aufhören spielen lassen.


    das problem bei diesen gutmeinten ratschlägen ist, dass Milan sie entweder nicht annimmt oder falsch versteht. -ic raus? dann setzt er eher nen fitten Lakic auf die tribüne. Simpson in die startelf? na gut, aber dann als einzige sturmspitze. doppelecke blödsinn? dann probieren wirs halt mal mit dreien.


    das wären typische Sasic-lösungen für probleme, die eigentlich keine sind. überall sonst reicht einer, der die ecken tritt. Milan will den eckball neu erfinden.


    viele seiner nicht nachvollziehbaren entscheidungen wirken wie der krampfhafte versuch, alles anders. alles unorthodox zu machen. manchmal klappt das (zB das K&R gg Freiburg - das war so archaisch, dass kein mensch da je mit gerechnet hätte), meistens aber nicht, und in den letzten spielen garnicht mehr. und nun gehts auch den letzten auf, dass er nicht etwa einen verborgenen taktischen masterplan verfolgt, sondern das klassische trainerhandwerk nicht wirklich beherrscht.


    alle welt dreht glühbirnen rechtsrum rein, Milan versuchts linksrum - immer und immer wieder, bis man ihn nicht mehr lässt. bei der frage, wie's weitergehen soll, muss man sich darüber im klaren sein. egal welche mannschaft, egal wo wir stehen - unter Sasic werden wir auch im Mai 2010 linksrum schrauben...

  • Es war in der jüngeren Vergangenheit leider genau so wie es sich im Augenblick darstellt. Man hat entweder gar nicht oder leider erst zu spät gehandelt. Das Motiv war meist das gleiche "ach die dort oben wissen schon was sie tun lasst sie ruhig machen das wird schon".
    Nein, die Alarmglocken müssen bei der Schönrederei laut schrillen. Es war doch nicht so dass wir verloren haben nachdem wir den Gegner mit begeisterndem Fußball an die Wand gespielt haben, vielmehr war unser Spiel seit der Rückrunde grausam anzusehen und nahezu komplett erfolglos.
    Sasic hat sich bei der Mannschaft durch seinen Führungsstil wahrscheinlich bereits selbst komplett ins Abseits gestellt. Wenn er einfach so weitermachen darf werden wir am Ende einen schlimmen Scherbenhaufen vorfinden...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Naja; WKV. Nur weil die Sasic Gegner im Moment Oberwasser haben ist dies noch lange kein Grund andere Meinungen als Blödsinn abzutun.


    Mein lieber Joxwiller, ich tu nicht seine Meinung als Blödsinn ab. Nur die Mär von den Kölnern, die uns haben gewinnen lassen.


    Die Kölner hätten uns zu gern ins Verderben geschickt. Nur zu gern. Das mein ich. Das wir froh sein können, noch in Liga 2 zu sein, ist ja unbestritten.


    Und das mit Sasic hat doch wohl damit nichts zu tun ?

  • Der Aufstieg wäre allein deshalb wirtschaftlich schwierig, da wir erstmal tierisch im Kader nachbessern müssten. Müssten ja sicher wieder mindestens 12 Spieler kommen. Wer ist denn tauglich für die erste Liga? Sippel, Robles, Amedick und Lakic sicher ohne Einschränkung. Axel und Josh sind sicher beide von den Anlagen auch geeignet. Beide haben ihre angestammte Position aber auf Links, also könnte nur einer spielen. Oder man müsste für Axel eine andere Position finden. Was man aktuell bei ihm sieht, ist dass er eine richtig gute Fitness brauch für sein Spiel. Ein Ausfall wirft ihn wohl mehr zurück als andere bei seiner Spielweise. Dazu bräuchte er für mich, gerade als Kapitän, eine feste Position und nicht jede Woche eine andere. Josh hat das Talent, muss es aber noch etwas besser einsetzen. Dann wäre noch Ouatara für mich ein Fall. Er brauch aber definitiv einen Amedick neben sich. Ohne einen Chef wirkt er planlos. Auch Jendrisek hat Qualitäten die reichen könnten, aber auch er brauch Steigerung und einen starken Sturmpartner wie Lakic neben sich.
    Ansonsten denke ich wären vom jetzigen Kader noch Dick und vielleicht mit einer großen Steigerung Hesse tauglich. Aber nur als Ersatzspieler. Der Rest (Bilek und Damjanovic mag ich noch nicht beurteilen) wäre sicher für die erste Liga kaum geeignet. Daher müssten wir stark nachkaufen und müssten diese Spieler entweder nur für die ersten Liga holen oder es kämen nur welche, die für die zweite Liga deutlich reduzierte Verträge nehmen. Ansonsten wäre es wirklich wirtschaftlich sehr bedenklich. Ein Aufstieg zur Falschen Zeit muss nicht gut sein, wie man z.B. an Rostock sieht.

  • Mein lieber Joxwiller, ich tu nicht seine Meinung als Blödsinn ab. Nur die Mär von den Kölnern, die uns haben gewinnen lassen.


    Die Kölner hätten uns zu gern ins Verderben geschickt. Nur zu gern. Das mein ich. Das wir froh sein können, noch in Liga 2 zu sein, ist ja unbestritten.


    Und das mit Sasic hat doch wohl damit nichts zu tun ?


    Darf ich euer gespräch nochmal im kölner forum posten ???


  • Da ich dich persönlich kenne und weiss das du reich an Erfahrung bist lege ich auf deine Meinung und auf die von WKV sehr viel Wert. Viele Dinge wollte ich erst gar nicht sehen. Aber manchmal muss man eben die Augen etwas mehr öffnen und die rosa Brille absetzen. Haltet ihr es für überhaupt nicht mehr für möglich das sich alles noch zum Guten wendet...? Und wie soll eine Lösung aussehen... Sasic sprach vorhin in Flutlicht das sich alles in kurzer Zeit bessern soll. Ich bin geneigt ihm zu glauben... aber halt auch weil ichs will. Ich will einfach das der FCK Erfolg hat.

  • Darf ich euer gespräch nochmal im kölner forum posten ???


    haben die noch Webspace, nach dem Thread für den BUB ?


    Und was willst du uns damit sagen, mein lieber User formely know as Schaschidsch ?

  • Sein TV Auftritt war unsicher und die Aussagen nebulös. Allein so zu tun, wie wenn man sich keinen Aufstieg leisten könne ist Verdummung der Zuschauer. Selbst wenn man in der 1. Liga ein Jahr Tabellenletzter wäre und wieder absteigt ,würde das Millionen von TV Geldern bringen, die beim Neuaufbau nützlich wären. Der Frage nach seiner Zielsetzung ist er ausgewichen. Wenn Kuntz an anderer Stelle von Aufstieg innerhalb drei Jahren spricht, sagte Sasic, das hängt von Geld ( Sponsoren) ab, also schon mal eine Vorlage für nächstes Jahr. Schneiden wir wieder nicht gut ab, waren es die mangelnden Möglichkeiten finanzieller Art. Auch der Hinweis, die anderen 2. Liga Vereine hätten mehr Geld, stimmt sicher nicht. Höchstens Nürnberg, Duisburg, Mainz hatten bessere Möglichkeiten als wir.


    Interessant und auffallend war für mich nur, daß er beim Thema "Mannschaft" nicht wie im Vorjahr in ich-Form ( z.B. "ich habe das und das trainiert", "ich habe die Spieler vor das Publikum gestellt", "ich habe der Mannschaft Mut gemacht" usw) sondern in Wir- Form gesprochen hat ( "wir wollen ergründen, was los ist", wir analysieren genau" usw.). Das ist ein Zeichen von Angst und er verteilt die Verantwortung, die er zu Erfolgszeiten gern für sich genossen hat.


    Menschlich finde ich ihn ganz in Ordnung. Fachlich muß ich meine frühere Meinung ändern, der FCK ist wohl eine zu große Nummer für ihn. Alle wissen wir, daß er seine Profierfahrungen als Trainer in Deutschland , einzig bei Koblenz gemacht hat, ansonsten war er im Amateurlager tätig: DJK Gebhardshain, VfL Hamm, Koblenz ( und mit denen dann sehr erfolgreich und Aufstieg).

  • Für die ersten Liga musst aber finanziell auch schön in die Tasche greifen, dazu kann sicher keine Mietminderung mehr gerechtfertig werden. Außer du kalkulierst den Abstieg mit einem billigen Kader ein. Dann haste natürlich Geld gesammelt.