Dann wäre nach 30 Minuten Unordnung gewesen und das Tor gefallen. Wenn dann zur Hz wechseln.
Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)
-
-
Ich lese immer von zwei Fronten: Sasic -Gegner und Sasic - Anhänger. Ich verstehe das Forum ganz anders. Ein Forum ist dazu da um Meinungen auszutauschen und Fragen zu stellen. Im weitesten Sinn einem Stammtisch ähnelnd.
Ich persönlich bin weder für noch gegen Sasic sondern einzhig für unseren FCK. Bei guten Spielen freue ich mich über die Leistung der Spieler und die darauf ausgerichtete gute Vorbereitung des Trainers. Bei schlechten Spielen bin ich traurig, verärgert und deprimiert über die Leistungen und, wenn geschehen, taktischen Fehler des Trainers. Wobei die jeweilige Kritik nicht automatisch ein "wer auch immer RAUS" beinhaltet. Wer sich dem Beruf eines Profitrainers verschreibt, ist sich im klaren, daß er Emotionen erleben wird. Das nur das "jetzt" entscheidend ist und nicht die Rettungsleistungen der Vergangenheit oder die Verbesserungsankündigungen für die Zukunft. Bei Siegen ist man schnell der Größte, bei Niederlagen der letzte Trottel ( in den Augen vieler).
Ich finde, daß in unserem Forum in der Tat gute und fachlich fundierte statements zu lesen sind. Abgrundtiefe Panikmache ist für den Verein ebenso schlimm wie kritikloses Persergejubel. In einem Verein mit unterschiedlichen Meinungen ist Leben. So soll es auch sein.
-
Dann wäre nach 30 Minuten Unordnung gewesen und das Tor gefallen. Wenn dann zur Hz wechseln.
Ja, aber wenn man der Meinung ist, dass ein Spieler überhaupt nicht zurecht kommt, dann muss man auch mal in der ersten Halbzeit reagieren. Da darf kein Trainer davor zurückschrecken. Aber NICHT 2 Minuten vor der Halbzeit, dadurch ändert man ja überhaupt nix und das weis ein Trainer normalerweise auch. Ergo: Der Wechsel hat nur darauf abgezielt Danny Fuchs eine mitzugeben, sonst nix.
-
Natürlich hat er das. Bezweilfel ich ja auch nicht und finde ich auch nicht gut. Nur sehe ich nicht, dass nach 30 Minuten weniger Unordnung gewesen wäre. Das kann nicht das Argument sein. Nur hätte man ihn dann sicher noch bis zur Hz durchspielen lassen können, wenn er eh schon so lange drauf war. Zumindest fiel kein Tor sollang er da war...nach dem Umstellen jedoch direkt.
-
Und ich sehe personell keine bessere Alternative
ich schon. gerry ehrmann würde die truppe sicherlich nicht schlecht durch die Restsaison bringen ...
Hauptsache ihr habt begriffen und alle anderen haben eine grundsätzlich falsche Sicht der der Dinge.
ja, so ist es ...
(auch wenn ich Moussa mag, aber Amedick und Damjanovic werden wohl die neue Innenverteidigung stellen). Bilek wird Demais Position spielen.
diese maßnahme hätte ich schon jetzt getroffen. ich frage mich, wieso dama ein halbes jahr vorbereitungszeit benötigt ? oder bilek ? haben die beiden in den letzten 2 jahren nur tischfußball gespielt ? deine umstellung, verti, unterschreibe ich dir sofort ...
aber wenn man so plant sollte man Bilek vielleicht nicht zur Begrüßung suspendieren
als der junge zu uns kam, wusste der noch lange nicht, wo die klos sind. oder die umkleidekabinen. oder wo der kuntz sein büro hat. der war noch keine 7 tage hier und wurde suspendiert. weil er seine behandlung nicht fristgerecht angetreten hat. zum wiehern ... das mache ich mit einem spieler, der seit einem halben jahr hier ist und die abläufe kennt.
Sasic wechselte ihn richtigerweise aus gegen Fürth, leider zum falschen Zeitpunkt,
das spiel gegen fürth kann sich sasic zu 100 % auf die eigene backe kleben. so...... kann kein trainer der welt sein, so auszuwechseln ...
Aber posten sie einen positiven Vorschlag?
gerry ehrmann als trainer bis zum saisonende. was der stabel konnte kann der gerry hundertmal besser ...
Ich habe damals schon im Stadion gedacht, wenn der nicht verletzt ist, was soll das ?
eben ?
und selbst wenn er verletzt gewesen wäre, dann hätte man halt mit 10 mann die beiden letzten minuten weitergespielt ... und den neuen mann dann zur zweiten hälfte gebracht !Aber dass das der Grund fürs Gegentor gewesen sein soll, halte ich persönlich für Käse! Dann dürfte man ja nie auswechseln...
Es gab aber auch schon in der Zeit vor Sasic zahlreiche Beispiele für frühe Auswechslungen, auch in anderen Vereinen. In Ingolstadt wurde Sinkala nach 30 Minuten vom Platz geholt. Ist das jetzt mehr oder weniger demütigend? Wann darf man denn einen Spieler auswechseln, so dass es nicht demütigend ist?deine logik macht dich zum idealen pendant zu unserem übungsleiter ...
Es bleibt dabei: Die Gegner kommen in der Mehrzahl mit Greifbaren, die Befürworter mit Pathos und Floskeln.
und genau das ist es, was einem so in den wahnsinn treibt ...
-
Sasic macht durchaus den Eindruck dass er stur den seiner Ansicht nach richtigen Weg geht und denjenigen der im im Weg steht kräftig zur Seite schubst. Wer so kräftig austeilt der sollte mal nicht so dünnhäutig reagieren wenn er mal einen vor den Latz bekommt. Es geht überhaupt nicht darum möglichst laut Sasic raus zu brüllen. Das Hauptaugenmerk muss auf der zukünftigen positiven Entwicklung des FCK liegen.
Wir werden wenn der Übungsleiter weiter so massiv mit Suspendierungen oder verbalen Tiefschlägen um sich haut spätestens im Sommer einige sehr wichtige Spieler verlieren. Simpson, trotz seiner "Mängel im Kombinationsspiel...." und Bellinghausen werden sich das Verhalten von Sasic sicher nicht mehr lange anschauen und ihre Konsequenzen ziehen.
Ich behaupte dass Sasics Führungsstil gänzlich ungeeignet dazu ist wirkliche Führungsspieler hervorzubringen. Diese sind aber bei der Konkurrenz in der 2. Liga dringend nötig um die mittelfristigen Ziele wie den Aufstieg in Liga1 erreichen zu können. Diese Spieler müssen dann auch durch den Trainer aufgebaut werden. Wer kann bei uns denn diese Funktion perspektivisch ausfüllen? Dzaka soll es nach Sasics Fußballphilosophie sein. Er ist es aber auf gar keinen Fall, die Antwort warum gibt er Woche für Woche eindrucksvoll auf dem Platz.
Wer könnte das sonst noch machen? Von der Einstellung und Art her sicher Bellinghausen aber da habe ich sehr große Zweifel dass er einen Vertrag bei uns unter den jetzigen Voraussetzungen unterschreibt.
Wer bleibt denn da noch übrig für die kommenden ein bis zwei Jahre? -
Wenn Sasic gehen sollte käme ein Neuer der wieder gehen soll und es käme eine Neuer der wieder gehen soll und es käme eine Neuer der wieder gehen soll....
Das ist doch absoluter Schwachsinn! Würde sich Sasic in einigen Punkten ändern, dann hätten wir die Diskussion hier gar nicht. Es ist seinen Art die hier von den meisten angeprangert wird, gepaart mit groben fachlichen Fehlern.
Letzte Saison gab es schon die ertsen gravierenden Anzeichen dafür, dass dieser Mann wenig Ahnung von der Marterie hat. Nehmen wir das Spiel gegen Offenbach in der letzten Saison zu Hause. Bei Offenbach fehlen die beiden Topstürmer Türker und Bance. Somit haben sie ohne Stürmer gespielt, außer man sieht in einem gewissen Herr Agritis einen Topstürmer. Was macht unser Mannschaftsbegleiter? Spielt mit einer Spitze und nem fünfer Mittelfeld. Ganz großes Kino. Statt gegen einen verunsicherten Gegner zu Hause Gas zu geben, spielt der Mannschaftsbegleiter gegen OFFENBACH Angsthasenfußball. Unvergessen bleibt auch seine wochenlangen taktische Meisterleistungen mit der "One man show" Opara! Und genau diese Defizite im taktischen und fachlichen Bereich werden Sasic immer zum Verhängnis beleiben. Und diese Defizite möchte er mit diktatorischem Gehabe wett amchen. Geht aber nicht! Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum. Den Kritikrn hier geht es gar nicht um die Niderlageserie. Sonderndas sich die Mannschaft nicht weiter entwickelt. Man kann Spiele verlieren, aber es geht immer um das WIE. Hätte die Mannschaft in den letzten Wochen und Monaten mit Leidenschaft gespielt, Powerfußball gezeigt, sich etliche Chancen erspielt und dann trotzdem verloren nur weil das Glüch fehlt, dann wäre es zwar auch enttäuschend aber man könnte sich mit Sicherheit damit arangieren. Weil man dann sagen könnte "es ist nur eine Frage der Zeit bis das Glück zurückkehrt". Aber mit fehlendem Glück hat das bei uns nichts zu tun. Es ist die Unfähigkeit des Mannschaftsbegleiters, die uns in die Niederungen des Fußballspiels gebracht hat. Viel schlimmer als seine fachliche Inkompetenz ist seine Art als Trainer. Die tut nur noch weh und ist einfach untragbar. Das war in Koblenz so und ist hier so! Allein daran sieht man doch, dass die Kritik nicht unberechtigt ist. Noch ein Beispiel zur fachlichen Inkompetenz des Trainers. Alle wissen das Fürth in der Offensive sehr stark ist, dafür in dr Abwehr sehr anfällig, vor allem wenn man sie unter Druck setzt. 31 Gegentreffer sprechen für sich! Fürth hat mit Biliskov und Mauersberger zwei große dafür hüftsteife Innenverteidiger. Was macht unser Mannschaftsbegleiter. Stellt mit Sam und Erik zwei "Zwerge" dagegen! Vielmehr hätte er gegen diese Abwehr mit 3 Spietzen beginnen müssen. Hesse in der Mitte, Sam und Erik auf außen bzw. statt Sam hätte er Josh bringen können. Das war wiede rnun ein Beispiel von vielen wo unser Mannschaftsbegleiter versagt hat. So und nun Frage ich die Sasicbefürworter nochmal...was bitte spricht für Sasic? Und bitte nicht das Argument bringen mit der letzten Saison -
Spielt mit einer Spitze und nem fünfer Mittelfeld
Diese taktische Variante wählt der Taktiker immer dann, wenn der Gegner auch so spielt. Was keinen Sinn macht, absolut keinen. Es sei denn, ich will im Mittelfeld so viele Leute haben, dass ich den Ball darüber hinwegdresche und hoffe, meinem verbliebenen Stürmer fällt eine Glücksmurmel vor die Füße.SO wurde gegen Offenbach gespielt, gegen Pauli, gegen Ingolstadt, in Frankfurt...., eines davon wurde gewonnen. Und das wegen grober Unfähigkeit des Gegners.
-
Wenn ich mich nicht ganz täusche hatte Fürth Einwurf nach der Auswechslung und somit auch am Ball. In unserer Hälfte! Noch Fragen?
-
Diese taktische Variante wählt der Taktiker immer dann, wenn der Gegner auch so spielt. Was keinen Sinn macht, absolut keinen. Es sei denn, ich will im Mittelfeld so viele Leute haben, dass ich den Ball darüber hinwegdresche und hoffe, meinem verbliebenen Stürmer fällt eine Glücksmurmel vor die Füße.SO wurde gegen Offenbach gespielt, gegen Pauli, gegen Ingolstadt, in Frankfurt...., eines davon wurde gewonnen. Und das wegen grober Unfähigkeit des Gegners.
Offenbach