Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • stefan Kuntz sagte, der FCK ist ein patient, der längere Zeit braucht wieder auf gesunde Beine zu kommen und dies geschieht dadurch , dass man Zeit braucht , um ihn wieder auf die Beine kommen zu lassen....


    Der Patient 1.FCK war doch gut im Rennen, zumindest was den Tabellenstand betraf und auch die Spielzüge konnte man zum größten Teil als passabel bezeichnen. Dann aber wirbelte und zersägte der Herr Trainer alles durcheinander und den Erfolg sehen wir jetzt!
    Das habe ich damit gemeint und nichts anderes.
    Etwas anderes sind die Sponsoren und da hast du recht dass Verträge bindend sind. "Aber" für neue und noch mehr Sponsoren darf man so nicht vorspielen denn dieser Schuss kann nach hinten los gehen!

  • @ todor Na ja Holzweg ist ,meiner Meinung nach etwas anderes... Glaube das wir beide eher n andren Weg verfolgen....


    Ich eher langfristig und bei dir solls vielleicht etwas schneller gehen , weil du Angst hast, dass es schneller bergab gehen kann, als man denkt.....


    Weißt was....


    ich würde mich wahrscheinlich auch nicht so ruhig hierhin stellen, wenn ich nicht wüßte, dass wir mit Steafn Kuntz einen absoluten Super-Typen im verein haben, der halt echt sowas von Fußballkompetenz hat....


    Ich vertraue Stefan Kuntz einfach und weiß, dass er spürt , wann es mit dem FCK bergab geht und dann auch eingreift ohne Rücksicht auf Verluste. Er hat den FCK sowas von im herzen von daher mache ich mir da wenig sorgen....


    und weil er noch nicht eingreift, glaube ich, dass es noch alles in ordnung ist und das langfristige Konzept noch steht....




    @ schaschidsch



    Bitte spam doch hier nicht so rum und schreib n bissel längere Texte....


    Also dass dein Beitrag mit dem ertrinkenden Kind nix war, soolltest du ja wohl wirklich wissen oder??



    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wer wäre denn eine Alternative?

    Jos Luhukay hat sowohl in Gladbach als auch in Paderborn bewiesen, dass er was vom Fußball versteht.
    Mirko Slomka wäre ne gute Option. Für ihn nochmal Fuß zu fassen und für uns weil wir einen guten Mann bekommen würden.
    Thomas Doll- wenn man sieht trotz des Klopp Effektes ist die bilanz in Dortmund änlich wie unter Doll. So schlecht kann es also nicht gewesen sein.
    Stefan Kuntz selbst, quasi als der Magath des Betze
    Michael Skibbe- fachlich ganz stark und menschlich voll auf der Höhe


    Bevor jetzt wieder welche mit dem Argument unfinanzierbar kommen, kann ich nur dazu sagen...Slomka hatte nur eine richtige Trainer station, sonst war er nur Co-Trainer. Soviel hat der auf Schalke nicht verdient. Doll wäre froh wieder als Traine rarbeiten zu dürfen. Bei Skibbe könnte ich mir am ehesten vorstellen das Argument zählen zu lassen. Aber man weis nie und außerdem... Hallo der FCK ist trotzallem nicht irgendein Popelverein in deutschland. Der FCK ist trotzallem noche ne große Nummer in Deutschalnd!

  • Da will ich nur mal hoffen, das Kuntz ihm da Entscheidungsfreiheit in sportlicher und personeller Hinsich zugesichert hat und sich dran halten will. Und deshalb nicht eingegriffen hat.


    Todor ist da scheinbar anderer Meinung. Er sagt, dass Kuntz und Sasic einer Meinung sind.
    Ich glaube es persönlich nicht. Sonst würde das Götzenbild Kuntz sehr schnell zerbröseln.


    Egal was jetzt sonst passiert.
    1) Es muss eine Möglichkeit gefunden werden die Spieler nach der Saison zu halten
    2) Man muss bereits jetzt beginnen mit den Spielern, die länger Vertrag haben, eine Stammmannschaft zu formieren. Ich hoffe man will nicht schon wieder 10 Spieler ersetzen, am ende der Sasison !!!
    3) Dieses hoch und weit muss gestoppt und der Kampf wieder aufgenommen werden. Niederlagen hin oder her, es ist zwingend Notwendig, dass die Zuschauer weiterhin zum Betze kommen
    4) Bello und Simpson muss man verlängern. Bei Bello steht halt noch sein 1.Liga gehalt im Raum. Da muss ne faire Lösung her. Ich glaube nicht, dass man auf dem Markt Spieler findet, die nix kosten, genau so gut sind und eine ähnliche Identifikation mit dem Verein zeigen können.
    5) Alle suspendierten wieder reinholen und mit ihnen arbeiten. Die Post kann auch net alle Briefträger feuern, sonst müsst her Appel selber auf die Gass.
    6) Es muss ein neuer Rasen her. 50 000 EUR hat man doch durch die Rasenheizung eingespart. Die muss man dann eben wieder investieren.
    7) Es muss offensiver Fussball gespielt werden....."wie die Menschen hier leben!"

  • @todor Das sind doch alles Kanidaten die das Scheitern mehr als beweisen haben. Selbst Kuntz, der aber auch nie mehr als Trainer arbeiten möchte. Luhukay würd ich da noch ausklammern. Aber Slomka war total umstritten, Doll und Skibbe auch. Meinst die hätten auch nur eine Chance hier? Hier wird immer auf den Trainern rumgehackt. Also mit den genannten wirst du keinen Erfolg haben. Es müsste schon ein nahezu unfehlbarer sein.

  • Wer glaubt er denn das er ist?


    Vilt. einer der mehr Ahnung hat als ihr und dem wahrscheinlich langsam aber sicher die Argumente bei soviel negativem Sachverstand, wie von euch, ausgehen. Also ich kenne ihn selbst, nicht seinen Pi...., und kann nur sagen: er warnte schon damals als Sasic kam und musste sich Frechheiten anhören ohne einmal die Mods anzubetteln ihm doch zu helfen wegen den bösen, bösen Usern. Alleine das unterscheidet Ihn und seine meinung von euch Ahnungslosen!

  • Bitte spam doch hier nicht so rum und schreib n bissel längere Texte....


    Also dass dein Beitrag mit dem ertrinkenden Kind nix war, soolltest du ja wohl wirklich wissen oder??


    Vielleicht war er ein bisschen zu extrem, aber im Grunde trifft er genau !!!!


    jepp


    Bitte spam doch hier nicht so rum und schreib n bissel längere Texte.... :D

  • Grabwood


    Es ist zu 100% richtig, dass dieser Verein nichts dringender braucht als endlich mal Konstanz auf dem Trainerstuhl. Wir haben zu viele Neuanfänge gemacht in den letzten 10 Jahren und dabei zu viel Geld verbrannt, weil jeder neue Trainer andere Spieler haben wollte. Mir wäre nichts lieber, als wenn ich sagen könnte: Milan Sasic wird uns in eine gute Zukunft führen. Denn ich bin mir sicher, dass er sich absolut mit dem Verein identifiziert und Tag und Nacht für ihn arbeitet.


    Und obwohl ich mit vielen Entscheidungen die er getroffen hat (Ausbootung der Jungen, Nichtberücksichtigung von Simpson, Suspendierung von Bilek) überhaupt nicht einverstanden war, habe ich gehofft, dass er uns zurück zum Erfolg führt, denn die Punktausbeute gab ihm Recht. Als die Kritik im Herbst schon begann lauter zu werden, habe ich gesagt, dass er momentan unantastbar ist, da er die nötigen Punkte holt. Aber ich habe auch gesagt, dass es damit blitzschnell vorbei ist, wenn die nötigen Siege ausbleiben. Aber damit meine ich nicht nur die Kritik aus Fankreisen sondern in erster Linie die Kritik aus Mannschaftskreisen.


    Wenn man sich die Sachlage seit Saisonbeginn nüchtern betrachtet und dabei mal den Blick auf die Tabelle außen vor lässt, dann muss einem klar sein, dass man mit diesem Führungsstil nicht lange erfolgreich sein kann. Es war für mich nur eine Frage der Zeit bis die Mannschaft die Gefolgschaft verweigert. Mit dem Kasernenstil kommt man bei der heutigen Spielergeneration nicht mehr weit. Sowas kann kurzfristig zu Erfolg führen und war deshalb letzte Saison genau das was wir gebraucht haben. Aber auf lange Sicht muss man schon ein paar mehr Qualitäten an den Tag legen um eine Mannschaft nachhaltig nach vorne zu bringen.


    Ich persönlich habe gehofft, dass die Mannschaft ihm bis zum Ende der Saison folgt und er uns zurück in die Bundesliga führt, aber vermutlich sind solche Maßnahmen wie die Suspendierung Bileks, das Verzichten auf Simpson obwohl er topfit ist und die Nibelungentreue zu Dzaka beim Team so schlecht angekommen, dass sie gesagt haben: Es reicht. So kommt es mir jedenfalls vor.


    Alles in Allem bin ich also mittlerweile der Meinung, dass Milan Sasic leider nicht diese langfristige Lösung ist, welche wir dringend benötigen. Dazu fehlt ihm als Trainer für dieses Niveau einfach die Qualität (meine Meinung).

  • @todor Das sind doch alles Kanidaten die das Scheitern mehr als beweisen haben. Selbst Kuntz, der aber auch nie mehr als Trainer arbeiten möchte. Luhukay würd ich da noch ausklammern. Aber Slomka war total umstritten, Doll und Skibbe auch. Meinst die hätten auch nur eine Chance hier? Hier wird immer auf den Trainern rumgehackt. Also mit den genannten wirst du keinen Erfolg haben. Es müsste schon ein nahezu unfehlbarer sein.

    Ein Slomka. ein Skibbe und ein Doll haben zum Teil mit richtige Granaten gearbeitet. Ich galube die Jungs würden sehr respektvoll den genannten gegenüberstehen. Und nicht ängstlich und verärgert!