Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Ich finde der Yankov ist für 2t LigaVerhältnisse ein richtig guter...
    Warum nicht 1 zu 1 gegen Dzaka tauschen?? :feilschen:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich finde der Yankov ist für 2t LigaVerhältnisse ein richtig guter...
    Warum nicht 1 zu 1 gegen Dzaka tauschen?? :feilschen:

Gute Idee! :arbeit:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Yankov ist ja auch nur ausgeliehen von Hannover. Also groß wechseln kann er im Winter z.B. sowieso nicht. Inwieweit er sich da hängen lässt, ist also schwer zu beurteilen.

• na gut das seh ich ein..
    dann will ich eben den Tiffert für den Dzaka..
    hoffentlich kommt der gute Tiffert auch mal zu spät oder schaut während ner Besprechung mal kurz ausm Fenster, oder vergisst den morgigen Generalssalut... :undwech:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

• ... Außerdem kann mir doch keiner erklären, dass immer da wo Sasic tätig ist, die Spieler disziplinlos sind. Wir haben dieselben Spieler wie letzte Saison und mir ist noch nichts von disziplinarischen Maßnahmen zu Ohren gekommen, die Marco Kurz einleiten musste.

Naja, dass die Koblenzer als er sie übernahm ein disziplinloser Haufen war, den er wieder hinbekommen hatte und zum Erfolg führte ist unbestritten. Seitens des MSV betonte man bei der Verpflichtung ausdrücklich, dass einer der ausschlaggebenden Gründe war, dass er eben ein solcher Disziplinfanatiker sei. Ohne das genau verfolgt zu haben, daraus kann man sicherlich schliessen dass es auch dort Durchaus Probleme gab - Vor Sasic.

Bleiben noch wir, da hast du allerdings nicht Unrecht, mit dem was du sagst ... Genau wie du Recht hast, dass es nach Dzaka schreit. Vor ein paar Tagen, vllt eine Woche, habe ich zudem gelesen der 10ner der Amateurmannschaft darf neuerdings mittrainieren, auch das war schon in meinen Augen eine Tatsache, die nicht unbedingt gegen ein Interresse an seinem Dzaka sprach ...

2 Mal editiert, zuletzt von Arndt ()

• Das man mit seiner Philosophie aber auch Powerfussball wie in den ersten 6 spielen der letzten saison spielen kann, vergessen wir auch mal gerne, gelle?

Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010

"Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

• Du sagst es doch selbst. Die ersten 6 Spiele. Bzw. sagen wir, die Vorrundenheimspiele der letzten Saison. Dann war's vorbei mit der Herrlichkeit. So eine Mannschaftsführung hat nunmal keine lange Halbwertszeit. Andersen in Mainz hat es immerhin geschafft das Ganze eine Saison durchzuziehen, aber letztendlich fiel auch er seinem Führungsstil zum Opfer.

• @FCK-Quaterback es ist blödsinn zu sagen das kein Verein einen Spieler für "zu spät kommen" bestraft!

Wenn ein Spieler desöfteren zu spät kam werden bei ziemlich allen Vereinen irgendwelche Strafen angewendet!

Zwar sind das nicht zwangsläufig Suspendierungen aber Sasic ist sicher nicht der erste der einen Spieler wegen Verspätung bestraft!

Sicher hat es Sasic beim FCK gegen Ende übertrieben mit der Disziplin aber es gibt einfach Dinge die man in jedem Beruf beachten sollte.

Mir wurde als Kind immer gesagt das Punktlichkeit gleich Höflichkeit ist und in der momentanen Situation der Duisburger zeigt das wohl das Yankov einfach das ganze nicht so erst nimmt!

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• @FCK-Quaterback es ist blödsinn zu sagen das kein Verein einen Spieler für "zu spät kommen" bestraft!

Es ist Blödsinn zu behaupten, dass ich das gesagt habe. Ich sprach von der Suspendierung. Bestrafung ist doch völlig legitim, aber in angemessenem Maß. Philipp Lahm hat z.B. öffentlich Verein und Mannschaft in Misskredit gebracht, der bekam ne ordentliche Geldstrafe und gut is'. Mir sind nicht viele Fälle bekannt, bei denen Spieler wegen zu spät kommen suspendiert wurden. Das ist das Lieblingsmittel von Sasic um seine Macht zu demonstrieren, damit auch jeder vor ihm kuscht. Und in so einem Arbeitsumfeld ist kein dauerhafter Erfolg möglich.

• Es ist aber schon interessant, dass Sasic seine Linie weiter führt. Und mich überkommt immer ein Schmunzeln, sei es bei den zwei Mann an der Eckfahne, bei Dzaka oder bei seinen Suspendierungen. Anscheinend sind Suspendierungen sein einziges pädagogisches Mittel.

Ich lehne mich da genüsslich zurück und schaue mir an was in Duisburg passiert. Und ich gehe jede Wette ein, dass er auch dort an seinen Eigenschaften scheitert. Und wenn dann Dzaka auftaucht geht es halt noch schneller.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht