Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

• Sorry, aber ich denke, SK hat alles richtig gemacht. Die Tabelle lügt nicht. Sasic wird mit Duisburg vielleicht Erfolg haben, aber womöglich auch deshalb, weil er aus seinen Fehlern bei uns gelernt hat . . . Das heißt nicht, dass ich ihn sympathisch fand . . . Übringens: Ich denke, wir haben ihm (und ein bisschen dem Glück) zu verdanken, dass wir 2007 drin geblieben sind, aber er hat nun einmal fußballerisch die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln können. Das hat dann eben erst Kurz gemacht, der das Gesamtkonzept FCK vorangetrieben hat. Ich denke, dass SK mit Sicherheit das Modell Werder - Allofs - Schaaf im Kopf gehabt hat . . . Und in einer solchen Konstellation ist Sasic nicht vorstellbar . . .

Der Milan wird den MSV in die Bundesliga bringen. Der groesste Fehler von Kunz war es Sasic 3 Spieltage vor Ende zu feuern. Egal wo Leute wie Milan hinkommen. Namen sind zweitrangig. Leistung ist Nr.1.
    Keine Kompromisse. Selbst vor Kunz hat er keine Angst gehabt. Und das konnte SK nicht schlucken. Das Geschaeft ist hart. Training beim Sasic noch haerter. :kraft:

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

Einmal editiert, zuletzt von gringno ()

• Die Tabelle lügt nicht. Sasic wird mit Duisburg vielleicht Erfolg haben, aber womöglich auch deshalb, weil er aus seinen Fehlern bei uns gelernt hat . . . Das heißt nicht, dass ich ihn sympathisch fand . . . Übringens: Ich denke, wir haben ihm (und ein bisschen dem Glück) zu verdanken, dass wir 2007 drin geblieben sind, aber er hat nun einmal fußballerisch die Mannschaft nicht mehr weiterentwickeln können.

Mich wundert sein Erfolg beim MSV überhaupt nicht - genau so hat er ja auch bei uns eingeschlagen und geholfen, uns vor dem Abstieg zu bewahren. Hab mir immer schon an den Kopf gefasst, wenn hier viele allen Ernstes die These vertreten haben, dass hätte seinerzeit alles nur mit SK zu tun gehabt und der Trainer hätte daran keinen wesentlichen Anteil gehabt.

Aber genau aus diesem Grund glaube ich auch nicht, dass sich bei Sasic viel geändert hat. Er kann kurzfristig alle Kräfte mobilisieren (bei Einzelpersonen würden Mediziner von den "autonomen Reserven" sprechen) und die Mannschaft wächst dann über sich hinaus. Aber das ist langfristig ein Raubbau an den Kräften und dann werden "plötzlich" die Verletztenlisten immer länger. Mit Kraft und hohem Aufwand kannst Du auch über vier Jahre hinweg eine Mannschaft aus den Amateurligen ins Profilager führen aber spätestens da reicht Kampfkraft alleine dann nicht mehr aus. Spätestens da musst Du ein innovatives Spielsystem etablieren - und das war bislang Sasics Stärke nicht! Er hätte auch bei Koblenz nicht mehr mehr erreicht, da bin ich mir sicher. Wenn er im Profifußball mehr als ein Feuerwehrmann sein will, muss er spieltaktisch - und natürlich auch in der Personalführung - noch eine Menge dazu lernen. Ich würde es ihm wirklich wünschen, bin aber nach den ersten Pressemeldungen aus Duisburg da eher skeptisch.

• Sasic wird mit Duisburg vielleicht Erfolg haben, aber womöglich auch deshalb, weil er aus seinen Fehlern bei uns gelernt hat . . .

:kritisch:
    Wenn ich mich recht erinnere, traten bei uns Fehler auf, die er vorher in KO auch schon gemacht hat, bzw. er reagierte/agierte hier so, wie er schon in KO in Ungnade fiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er einsieht, dass er so nicht weit(er) kommt.
    Mm besteht der aktuelle Erfolg beim MSV einzig und allein darin, das da halt ein Trainerwechsel vorgenommen wurde. Wär ja nicht das erste mal, das es bei nem Verein nachm Wechsel ne Zeitlang besser läuft. Das geht bei MS solange gut, bis i-wer zu rebellieren anfängt, weil er mit dessen rechthaberischen Art nicht klar kommt. Wir hatten letzte Saison Anfangs ja auch nen Lauf, bis man ihn durchschaut hat und es langsam zu brodeln begann.

Ich hatte mal so´n ähnlichen Schlag Mensch als Chef: der Mann konnte, wenn er wollte, ganz nett sein. Aber im Großen und Ganzen war ihm das Arbeitsklima egal, seine Angestellten hatten zu funktionieren. Es interessierte ihn morgens nicht mehr, welche (Plan-)Änderungen er am Vorabend ausgegeben hat und hatte IMMER Recht. Das o.g. brodeln merkte man auch hier, am etwas merkwürdigen Arbeitsklima, denn jeder versuchte sein eigenes Ding zu machen und verwies immer auf wen anderes. Jeder neue Mitarbeiter begann ganz motiviert, suchte aber, sobald er die Sache durchschaut hatte, das Weite. Der Mann ist/war genauso aus-Fehlern-lernen-resistent wie Sasic.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Oh, oh...

Zitat

Kaum ein Spieler wagt zu lachen, niemand traut sich ein offenes Wort zu. Sasic kontrolliert alles und jeden. Sagt sogar dem Greenkeeper in Duisburg, wie er den Rasen richtig zu behandeln hat.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Der nach Donezk gewechselte Regisseur Chavdar Yankov (25) zu Freunden:
    „Wenn ich Drill haben will, gehe ich in die Fremdenlegion...“

:rofl: :rofl: :lol:
    Geil! :daumen:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()