Milan Sasic (12.02.2008 - 04.05.2009 als Trainer)

  • Sharky du hast wohl noch nie einen cholerischen Chef gehabt. Angst ist aber der falsche Ausdruck es nervt dann einfach wenn der Chef wegen jedem Scheiß in die Luft geht sowas verdirbt das Arbeitsklima. Jetzt kommt mir keiner das sind Profis die müssen sowas abkönnen. Ich hab mich 4 Jahre mit einem cholerischen Abteilungsleiter rumgeschlagen. Angst hatte ich keine vor ihm nur es Nervte tierisch das wir uns mindestens einmal am Tag wegen einer Kleinigkeit in den Haaren hatten und ich war öfter kurz davor dem eine ein zu schenken umgekehrt wohl genau so.


    Weiss nicht... eigtl. haben die Profis ein besseres Standing als ein Angestellter der ziemlich abhängig von seinem Job ist... als Profi kann man sich ja noch an seinen Berater etc wenden und ich denke nicht das ein Trainer einfach so sein Spiel treiben kann... denk ich mir jedenfalls mal so.


    Aber ich verstehe auch dich hatte auch schon etliche "nette" Vorgesetzte... aber ich bin auch nen Dickkopf und weiss mich dann schon zu wehren wenn sies zu weit treiben.

  • Genau, und der Berater haut dann aber dem Trainer so richtig auf die Finger. Wow wie naiv.
    Ein Spieler hat Vertrag und wer nicht im Kader steht kriegt weniger Kohle. Wenn der Trainer dich also aufm Kicker hat greift er Dir direkt in den Geldbeutel wenn er will. Mehr Abhängigkeit geht selten. Manche sollen das schon in Trainingruppen 2 aufwärts erfahren haben.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau, und der Berater haut dann aber dem Trainer so richtig auf die Finger. Wow wie naiv.
    Ein Spieler hat Vertrag und wer nicht im Kader steht kriegt weniger Kohle. Wenn der Trainer dich also aufm Kicker hat greift er Dir direkt in den Geldbeutel wenn er will. Mehr Abhängigkeit geht selten. Manche sollen das schon in Trainingruppen 2 aufwärts erfahren haben.


    Naja klar haut der Berater dem Trainer nicht auf die Finger aber wenn ein Spieler nicht weiter wissen sollte kann der Berater schon Möglichkeiten offerieren oder nicht... das mit dem Geldbeutel ist wohl auch nicht falsch sofern es eine Aufaufprämie gibt. Das Grundgehalt sollte jedoch über dem meisten liegen was Otto Normal verdient.


    Ich denke auch nicht das heute ein Spieler unterschreibt wenn er nicht gewisse Sicherheiten für sich sieht.


    Ich erinnere mich heute gerne noch an den 18.05.2008 und an Sasics Worte und Tränen in den Augen. Nein, ich denke das ich ihm das abnehme... und bin weiterhin der Meinung das der Trainer das schwächste Glied war, ist und bleibt. Und auf dem schwächsten Glied lässt sich bekanntlich besonders leicht draufhauen. Es bleibt festzuhalten das Kuntz seinen Anteil an dem Wunder Klassenerhalt hat, aber Sasic war zu dieser Zeit unser Trainer und er trägt genauso seinen Anteil daran.


    Als es später nicht lief musste derselbe Sasic sich die bösesten Worte anhören... wie ich schon öfter sagte, der Pöbel ist wankelmütig... der Trainer ist eben nicht der Alleinverantwortliche.

  • Ich denke auch nicht das heute ein Spieler unterschreibt wenn er nicht gewisse Sicherheiten für sich sieht.


    Wenn ein Spieler unterschreibt hat er alles aber nicht die Sicherheit dass der Trainer der zu dem Zeitpunkt da ist auch sein Trainer wird oder bleibt. Also wo hat da der Spieler Sicherheit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn ein Spieler unterschreibt hat er alles aber nicht die Sicherheit dass der Trainer der zu dem Zeitpunkt da ist auch sein Trainer wird oder bleibt. Also wo hat da der Spieler Sicherheit.


    Logisch hat er die nicht. Is ja aber überall so... nur ob ein Profi nun Angst vor nem Trainer haben muss... höchstens das der ihn nicht stellt oder so das ist aber für jeden echten Fußballer frustrierend.

  • sasic ist ein despot,der seine linie gnadenlos durch zieht.


    als er die truppe dem mob ausgeliefert hat,war er für mich als trainer nicht mehr tragbar.
    die mannschaften die er trainiert funktionieren eine zeit lang ,aber sie werden niemals
    ein kollektiv sein.das funktionieren ist keineswegs positiv gemeint,denn jeder spieler
    schaut nur darauf,das er selbst keine fehler begeht und somit kann er auch nicht für den
    anderen einspringen.das was man gern als mannschaft bezeichnet,bringt er also niemals
    auf den platz.kurzfristig hat das funktioniert und die mannschaft ist so ans limit gegangen
    aber zum glück hat kuntz die reissleine gezogen,denn wir wären unter sasic ,2009 wieder
    im abstiegskampf gelandet.

  • als er die truppe dem mob ausgeliefert hat,war er für mich als trainer nicht mehr tragbar.


    Das war eine der besten Aktionen die je auf dem Betze stattfanden. Man muss auch mal mit den Emotionen der Fans klar kommen wenn man Scheiße am laufenden Band abliefert... Spaß gemacht hat das denke ich niemandem aber es war ein notwendiges übel damit die Spieler wirklich mal mit eigenen Augen sehen das es nicht nur um die eigene Karriere geht sondern um viel viel mehr.


    Komischerweise änderten sich danach auch die Ergebnisse als die Spieler merkten Sasic hat weiter Rückendeckung. Ich finde es eher bedenklich das es auf einmal funktioniert. Und ich sehe es auch weiter so: Wenn eine Mannschaft füreinander wirklich kämpft bis zum Kotzen dann wird das Thema Abstieg wohl keines mehr sein. Es sei denn ich spiele sowieso weit über Niveau. Dann wäre einem aber keiner wirklich böse wenn es nicht so läuft. Für mich fokkussiert sich das Ganze immer zu sehr auf die eine Person Trainer. Dabei tragen soviele die Verantwortung mit... nur die machen immer weiter... ohne wirklich im Fokus und der Kritik zu stehen. Wie ich schon mal sagte, der Trainer ist angreifbar, das schwäachste Glied. Ob das deswegen gleich richtig ist... ein anderes Thema...


    Ich denke es fehlt den Leuten auch an Insiderwissen um beurteilen zu können ob Sasic ein "Despot" war... finde ich persönlich eine schlimme Beleidigung... ein Despot ist wirklich ein grausamer Herrscher... und beide Eigenschaften ordne ich Herrn Sasic soweit ich ihn kenne nicht zu.

  • Naja schlecht fand ich die Aktion auch nicht. Es war schon gut den Spielern zu zeigen, was Emotionen alles beinhalten können. Ich glaube schon, dass es dem einen oder anderen zu einem Denkstoß und Motivationsschub verholfen hat.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....