@Rudi hast du DSF geschaut?
Weil auf Sky hörte man fast nur die Union Fans
-
-
Für knapp 32.000 Zuschauer war die Stimmung eigentlich richtig gut. In der ersten Halbzeit stellenweiße ruhiger aber in der zweiten Halbzeit war es dann dafür richtig laut. Auch nach dem 0:2 für Union haben die Fans nicht aufgegeben. Die Aufholjagd hat dann den Rest gegeben.
-
Ich habs auf DSF gesehen und fands eigentlich ganz gut. Auch während des Rückstandes. Vllt hatte Sky ja wirklich Mikros im Union Block
-
Ist ja kein Geheimnis das bei Übertragungen die Gästefans meißtens besser zu hören sind als die Heimfans.
-
@ Schatzebe
Hab DSF geschaut. Ich fande teilweise die Blöcke Süd- und Ostkurve erschreckend unbesetzt. Kann mir nicht vorstellen das da 32.000 Zuschauer im Stadion anwesend waren.
-
das allerdings stimmt.. am TV sah es ziemlich leer aus .. ( Süd und Ost )
-
@ Rudi
Speziell auf der Süd war es im oberen Bereich wo die Plätze günstiger sind voller als unten. Sieht dann im TV sehr leer aus, aber wenn sie die ganze Süd zeigen ging es.Zur Stimmung: 1. Halbzeit war wieder schrecklich. Die Mannschaft tut sich schwer und aus der MFA kommt nur sowas wie "In Peru, in Peru..." o. ä. anstatt richtige Anfeuerung. Auch wurde wie fast immer versucht die Stimmung künstlich am Leben zu lassen als nichts los war auf dem Platz. In der zweiten Halbzeit ging vieles über den Einsatz und die Tore auf dem Platz. Da hätte man das Ding auch aus lassen können. Insgesamt fand ich die Stimmung bis auf die letzten 30 Minuten als das Team aufgewacht ist sehr schwach.
-
Naja was erwartet ihr denn, dass am 1. Spieltag am Monatag gegen Union ausverkauft und 48.5k sich die Seele ausm Leib brüllen bei so einer 1. HZ, zumal die letzte Saison ja so grandios verlief?
Ich für meinen Teil schau mir das jetzt die ersten paar Spiele mal an und dann mal schaun ob mich das Team mitreisst oder ob es diese Saison wieder so wird, dass man nicht weiss, ob man lachen oder weinen soll.Vermute mal das es einigen auch so geht und dementsprechend die Stimmung eher mau ist. Das Team ist in der Bringschuld.
-
Unterschreib ich betzegeher. Aber das ist wahrscheinlich auch logisch, dass es immer so passiert. Dass beim 3:2 alle Dämme brechen und das Stadion fast auseinander fällt, waährend beim Marco-Kurz-Gedächtnis-Ballzugeschiebe in der ersten Halbzeit fast nix los war, ist nicht Verwunderliches.
Was mir jedoch generell aufgefallen ist, war die Tatsache, dass das Repertoire an Fangesängen doch recht mau ist. Im Endeffekt wurden immer wieder die gleichen 2-3 Gesänge angestimmt und das wars dann auch schon. Vor allen Dingen reagiert der Kempf in seiner Box m.E. nicht immer situationsgerecht. Beim 0:2 muss z.B schon während des Zurücklaufens der Mannschaften zum Anstoß ein "Lautrer geben niemals auf..." angestimmt werden, um die Schockstarre zu lösen. Also an dem Vorsingen muss echt gearbeitet werden, sowohl in der Variation der Gesänge als auch im Situationsbezug.
-
Ja, hab mit einem gesprochen, der meinte auch, er würde da irgendwie teilnahmslos stehen, die letzte Saison wirkt noch nach, und ich denke damit ist er nicht alleine.
Dass da der Berg nicht kocht bei einem sehr mauen Spiel ist klar. Ich fand die MFA gestern aber nicht verkehrt, Kempf hat sehr oft geschaut was angestimmt wurde und das dann weitergetragen, dazu ist sie da. Nach dem 1:2 brauchte es dann natürlich keine mehr, da ging es auch ohne.