Stimmung in der Westkurve

  • Also die Stimmung in der West war lächerlich. FY hat stimmung gemacht zusammen mit GL und unserem schreihals die Fans haben immer ein zweimal mitgemacht dann war schluss. Vorausgesetzt keiner der spieler hat es gewagt etwas falsch zu machen dann musste das fanlied sofort abgebrochen werden und rrstmal geschimpft werden. Also 9.1 war gestern nahezu lächerlich. Jeder fehlpass musste kommentiert werden, die experten um mich herum mussten sich dann alles schön beraten und schimpfen anstatt die Mannschaft oder den spieler mit gesängen aufzubauenbzw. die Mannschaft vorzupeitschen. AlsoAlso ich weiss wohl das ich mich in zukunft richtung 8.1 orientiere.


    Lächerlich fand ich das "Fußballfans sind keine Verbrecher" angestimmt wurde, als unser Kapitän die Erklärung vorlas. Man kann zur Erklärung stehen wie man will, wenn ich aber den anderen mundtot machen will, in dem ich ihn niederbrülle, zeige ich meinen wahren willen zur dialogbereitschaft.. und die scheint bei einigen gegen Null zu gehen..


    Die Definiton von "Stimmung" ist und wird nie geklärt. Für den einen ist 90 Min. Dauergesang und Dauerwedeln von Fahnen die einzig wahre Stimmung, der andere will situtationsbezogene Anfeuerung und Anteilnahme (dazu gehört auch aufstöhnen wenn jemand einen querschläger produziert). Der eine regt sich über fehlpässe und laufwege auf, der andre freut sich wenn der ball geklärt wird.. Alle nehmen aber aktiv am Spielgeschehen teil, was ich bei manchen "Selbstdarstellern" nicht unterschreiben würde.. Da werden die Lieder mitgesungen und parallell werden fotos auf dem handy ausgetauscht. und diskutiert wie die party am abend vorher war... aber auch diese leute tragen ihren teil zu Stimmung bei.. ob dieser anteil allerdings positiv zu bewerten ist, bezweifle ich stark.

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Was soll das,Pfiffe gegen den Spielführer der eigenen Mannschaft während seiner Ansprache vor Spielbeginn, Anstand kennen die ja nicht die sogenannten selbsternannten treuesten Fangruppen,"Wo" im 7.1er Block wo dieser Heuler am Mikrofon den Affen macht...



    Stimmung während des Spiel's ,so was soll Stimmung sein,lalalala usw,das reißt doch keinen mehr vom Hocker ,da kommt doch nichts kreatives ,nur eintöniges Gekrächse,sollen sich mal was anderes einfallen lassen,empfehle mal Anschauungs-Unterricht bei Borussia Dortmund geben lassen,war am Freitag dort,bei denen geht die Post ab...



    schönen Tach


    Nachtrag:für mich letzte Stimmung Pur auffem Betze damals Saison 2010/11 ,gegen Schalke 5:0 ,Bayern 2:0 und natürlich unseren Erzfeind 05er...........

  • Was hat Bunjaku denn gesagt? Habs im Stadion nicht wirklich verstanden.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Zu dieser Erklärung:
    Kann man den genauen Wortlaut irgendwo nachlesen? Wenn da mal wieder generell alle Fussballfans über einen Kamm geschert werden, verstehe ich die Rufe und Pfiffe.

    Die erklärung würde ich gerne auch mal lesen... zu hören war sie leider nicht..


    btw. erklärungen sind in der regel generell und machen nie alle glücklich.. :)

    :schild: Danach wird alles besser...:schild:
    schade, scheiße, wie kann das passieren? WIR kommen zurück um uns zu revanchieren...

  • Besser als die Fans von Rostock. Die haben bei dieser Ansprache von ihrem Captain Pyro und Feuerwerkskörper gezündet.

    Das kann aber unmöglich das schlechte Verhalten der Lautrer relativieren oder als "Entschuldigung" herhalten. Fakt ist, man dem Captain nicht zugehört und sich gegen Mannschaft, Verein, DFB und insoweit den Fussball gestellt.

  • Das kann aber unmöglich das schlechte Verhalten der Lautrer relativieren oder als "Entschuldigung" herhalten. Fakt ist, man dem Captain nicht zugehört und sich gegen Mannschaft, Verein, DFB und insoweit den Fussball gestellt.

    So war's auch nicht gemeint, wollte nur anmerken was die Fans aus Rostock von der Ansprache hielten. Dass das Pfeifen daneben war, ist klar.

  • Was hat Bunjaku denn gesagt? Habs im Stadion nicht wirklich verstanden.

    So richtig hab ich das auch nicht verstanden. Anfangs ein paar Worte um sich für die Unterstützung zu bedanken. Und dann ging es um Rassismus(?) oder so? Wie gesagt, hab es selbst nicht gut gehört, war um 7.1er und aus mir nicht bekannten Gründen haben die Leute gedacht sie müssten anfangen Lärm zu machen.

  • Die Pfiffe kamen wohl, weil er sich, wie alle anderen Kapitäne an dem WE auch, gegen Benaglos und Rauch aussprach.


    Siehe hier auch den Artikel:


    http://www.focus.de/sport/fuss…-der-fans_aid_806955.html





    ...


    Bundesliga: Top und Flop: Flop: (Ein kleiner Teil der) Fans - weiter
    lesen auf FOCUS Online:
    http://www.focus.de/sport/fuss…-der-fans_aid_806955.html[

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()