Stimmung in der Westkurve

  • Kann ich nur zustimmen. Und dieses A....loch. W....er H....sohn, find ich am schlimmsten, weil da auch noch gleich die Mütter der Personen beleidigt werden. Das ist für mich allerunterste Schublade. Und kommt jetzt nicht damit, dass das bei den anderen Clubs auch gesungen wird. Wenn die in den Rhein springen, springt Ihr dann auch? :autsch:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • Und dieses A....loch. W....er H....sohn, find ich am schlimmsten


    Ja, das finde ich allerdings auch total daneben. Mir geht es auch mehr darum, dass die Mannschaft angefeuert wird, und sich die Anfeuerung eben auf das Spielgeschehen bezieht.
    Mit diesem Dauergesang kann ich nix anfangen, höchstens wenn wir mal haushoch führen.

    :grins:Für immer FCK - egal was kommt :grins:

  • Genau darum geht es doch. Die eigene Mannschaft sollte angefeuert und nicht die Gegner beleidigt werden. Das hat m.E. mit Fangesängen nichts mehr zu tun. Das ist teilweise assozial (siehe Hoffenheim und Hopp). :nana: :hammer:

    Fan sein heisst, den FCK im Herzen zu tragen, in guten wie in schlechten Tagen!!! :schild: :schal: :schild:

  • In den neunzigern hat man den Gegner wenigstens auch mal mit Witz beleidigt ( Arbeitslos und keine Flasche Bier, das ist S04 , die Sch..... vom Revier ). Das fanden die sogar amüsant.


    Heute ist das leider alles nur noch assi.

  • In den neunzigern hat man den Gegner wenigstens auch mal mit Witz beleidigt ( Arbeitslos und keine Flasche Bier, das ist S04 , die Sch..... vom Revier ). Das fanden die sogar amüsant.


    Heute ist das leider alles nur noch assi.

    Ja, das waren noch Zeiten. Oder: Was ist Grün und stinkt nach Fisch...................Werder Bremen (nur Spass Breiter Paulner) oder auf der Isar schwimmt ein Schiffchen............

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • naja, ich glaube wenn man das heute singt kann da auch keiner mehr drüber lachen, weil sich halt vieles verschlechtert :flow: zugegeben, ich werde auch nicht gern als Kartoffelbauer abgestempelt :gruebel: deswegen, fair ist immer besser.. ich würde Nürnberg nie niedersingen ohne richtigen Grund.. TUSsis zb. sind für mich wieder was anderes, die habens sich letzte Saison verscherzt... Bayern wird sowieso im Betzelied angemacht..über Hopp streitet die Welt - es gibt halt immer Ausnahmen, aber bei den meisten Vereinen sollte man doch anständig bleiben ;)

  • ist ein gewisser Balanceakt...


    Aufgabe der Zuschauer ist es vor allem, die eigenen Mannschaft anzufeuern. Den Gegner etwas einzuschüchtern ist aber auch legitim.. Dazu eignet sich ein Pfeifkonzert eh am besten... Da braucht man nicht unter die Gürtellinie zu zielen...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • natürlich muss es erlaubt sein den gegener verbal nieder zu machen... der fussball verkommt ja immer mehr zum "streichelzoo"... :flow: die umgangssprache in jeder disse oder kneipe ist ja härter wie im stadion... :autsch: ich bin der meinung während des spiels können sich die fans ALLES verbal an den kopf werfen... nach dem spiel sollte man aber fair bleiben und das wars... also bitte sind wir hier im kloster!?


    die stimmung war im jeden stadion vor jahren wesentlich "aggressiver" und heute wird sich bei jedem bissel eingeschissen.... :rolleyes:

  • Natürlich ist es erlaubt.Aber wer das nicht machen will muss das auch nicht.Ich zumindestens werde ganz sicher nicht ohne Grund irgendwelche Clubs übelst beschimpfen!Natürlich Wenn di Koblenzer oder der KSC vorbei kommt,dann gebts genügend Gründe die bissel zu ärgern aber z.b bei Nürberg oder so seh ich keine.Auspfeifen ist ok vor allem wenn die Mannschaft,wie Nürnber in der 1 Halbzeit ganze Zeit hinne rumgepasst hat!