Stimmung in der Westkurve

• Ich war beim Pauli-Spiel leider nich oben, was wurde da gespielt? SNA?!?
    Ich hab gestern übrigens auch nicht mitbekommen, dass bei den Toren Musik lief. ^^

Seven Nations Army wurde da gespielt und eigentlich haben alle(?) mitgemacht. Nach dem Spiel wurde dann deppige "Faschingsmusik" gespielt die zu recht abgesetzt wurde. Aber anscheinend haben sich einige Fangruppen auch über die Tormusik aufgeregt, weil sie "jeder" hat. Tja, dann haben die verantwortlichen anscheinend alles abgesetzt inkl. YNWA.

Etwas was sehr gut rüberkommt abzusetzen nur weil es "jeder" hat find ich irgendwie kindisch. Aber so gesehen wars konsequent YNWA auch abzusetzen, da das ja auch in vielen Stadien gespielt wird. Wie auch immer, ich fand das jubeln beim St. Pauli Spiel viel geiler, darfs aber wegen dem Schrei nach Individualität in der Form nicht mehr erleben. Es gingen wohl nach dem St. Pauli Spiel rund 100 mails beim FCK ein....nicht gerade repräsentativ aber anscheinend von den "bestimmenden" Fangruppen.

Edit: Kleine Korrektur es waren 300 mails. Zitat von Stefan Roßkopf "Mir liegen rund 300 E-Mails von Fans vor, die diese Lied nicht hören wollen." Ich könnt wetten man findet auch 300, die es hören wollen. ;)

Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

• wurde da musik gespielt ??? hmmm allso ich stand ja jetz ned im lautesten teil (8.4) aber da oben war davon nix zu hören :D
    Allso nach dem spiel brauch man die mucke echt ned aber bissl was zum singen nach nem tor wäre ned verkehrt.
    Auf der anderen seite entwickelt sich da bestimmt was ohne das musik läuft. muss man eben nur noch 2 oder 3 spiele abwarten bis sich da was durchsetzt unter den fans

Also ich glaube es wurde auch am Freitag, wie bereits gegen Frankfurt, "Take me out" von Franz Ferdinand gespielt. War aber diesmal wirklich kaum zu hören... Aber wichtiger als die Tormusik sind eh die Tore. :)

• Edit: Kleine Korrektur es waren 300 mails. Zitat von Stefan Roßkopf "Mir liegen rund 300 E-Mails von Fans vor, die diese Lied nicht hören wollen." Ich könnt wetten man findet auch 300, die es hören wollen. ;)

Dann auf, ich denke mal, bis Dienstag 13 Uhr solltest du die 300 Mails gesammelt haben. Und am Besten als Einlaufmusik noch das Theme von "Fluch der Karibik"... :rolleyes:

• vor dem spiel soll ynwa bitte wieder gespielt werden, das gehört einfach dazu. das hindert ja auch nicht daran, den refrain im laufe des spiels erneut anzustimmen.
    ich frage mich einfach wieso das einfach ausm programm genommen wurde ? weiß da niemand was näheres ? wurde ja bereits gegen fsv frankfurt nicht gespielt

looool warum soll das gespielt werden.Das hab ich immer so scehisse gefunden.Man muss doch nicht das ynwa vom Band spielen.Das können die Fans selbst anstimmen.Vor allem die kämpf könnte sich darum kümmern kurz vor dem Spiel!Der Zeitpunkt wäre am besten ,wenn die Mannschaft grad einläuft!

• YNWA vorm Spiel will ich auch wieder haben, unbedingt!!!! Der Schock sitzt seit dem Pauli Spiel tief - da war plötzlich kein YNWA mehr, das kann bzw. das darf nicht sein. 8o

Man kan ja trotzdem während dem Spiel den Refrain unplugged anstimmen, das ist ja kein Problem. Aber nur weil wir keine Faschingsmusik wollen/brauchen, muß man doch das Lied nicht auch canceln.

Weil hier grad auch i-wo die Rede vom Mikro/Megaphon/Lautsprecher war: stand am Fr in 7.1 und habe das dann zum erstenmal aus der "Nähe" gehört. Also ehrlich gesagt, ist das in den oberen Rängen gar nicht so schlecht, dass man dort nicht viel davon hört - das hört sich ja furchtbar an! Der Klang ist ja unter aller Wutz.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• an die, die wollen, dass ynwa nicht mehr gespielt wird: habt ihr einmal geguckt, wann die fotoapparate losgehen, wann die (TV)kameras auf die west zielen ? ynwa bei uns hat doch schon tradition. es spricht doch absolut nichts dagegen, es einmal vor spielbeginn ganz mit musik zu singen und dann im laufe des spiels erneut "unplugged" zu singen. ich freu mich jedes mal riesig, wenn ich die west beim ynwa auf irgendwelchen bildschirmen sehe oder wenn es in der süd, ost, nord und auch bei den gegnerischen fans auf einmal aus kameras los blitzt. ohne musik bekommen wir es nicht in voller länge hin, weil viele nicht textsicher sind, aber DAS bild, die ganze west als eine einheit mit hochgehaltenen schals und im fahnenmeer, das steht dann für 3 minuten und nicht nur für die dauer eines refrains !!! :schal: :schal: :schal:

fazit: ich will wieder ynwa vor den spielen

• Nur weils toll aussieht wenn viele Schale in die Luft gehalten werden? Also bitte ...

Ich wollt dazu eigntlich nix sagen aber irgendwie verspür ich grad doch den drang :D

Also "You Never Walk Alone" ist für mich in aller erster Linie die Liverpool-Hymne. Die hattens als erste, hat bei denen auch "Tradition" und sogar nen Handfesten Hintergrund, warum die das singen.

In letzter Zeit verkommt dieses schöne Lied aber immer mehr zu ner langweilgen Standardmelodie, die aber auch echt in jedem Stadion vorm Spiel läuft. (Hats der FC Bauern eigentlich auch schon? :gruebel: )
    Auf jeden Fall find ich es gut so wie es ist und so solls auch bleiben! Wir haben unsere Traditionen und andere Vereine ihre. Wo bleibt dann bitte das einzigartige am FCK, wenn wir anfangen von andern u.a. Seven Nations Army abzukupfern, nur weils grad "In" ist?

Ich möchte, wie jemand anders schon mal schrieb, im Stadion sein, Augen zu machen und erkennen können: Ja ich bin in Lautern aufm Betze!

PS: Das anstimmen von YNWA während des Spiels am Freitag war einfach nur göttlich, genauso wie das Meer von weißen Taschentüchern, beim Auf Wiedersehn. So solls sinn un net annerschder :teufel: