Stimmung in der Westkurve

  • Also...27.000 fans <---- das is doch mal seeeeehr mager oder nicht? Ich bitte euch, jede sau regt sich über die montagsspiele auf und über die freitagsspiele das des eine zu früh ist wegen vom arbeiten gleich stadion und beim anderen zu spät wegen spät heim kommen nachm spiel und dennoch ist da mehr los als sonntags wo man meistens nur zuhause rumsitzt und sich langweilt und net weiss was tun.. Also Ich will nie wieder ein Monday Sucks Plakat sehen.. Ich sage euch dieses Stadion ist zu groß! da hätten sie lieber 35.000 gemacht und die karten bisl teurer verkauft! nein man wollte ja ne zweitliga mannschaft mit einem WM Stadion sein..einfach nur Lächerlich...


    Die Stimmung hat sich dem spiel angepasst da gegen kann man nichts sagen,dann waren sicherlich wieder viele enttäuscht wegen der aufstellung.. Ich entwickel aufjedenfall sehr starke antisympathien sasic gegenüber wenn er noch einmal dzaka bringt is aus..dann geh ich jedes Training hin und buhhh den aus so das er gefrustet is der kleine dzaka^^ weil der dzaka macht nur kaka^^

  • Da der Dzaka gegen Pauli spielt, wünsch ich dir schonmal viel spaß beim buuuuuuhn :rofl: . Machst aber jeweils en Video als beweiß gell :thumbup:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Also...27.000 fans <---- das is doch mal seeeeehr mager oder nicht? Ich bitte euch, jede sau regt sich über die montagsspiele auf und über die freitagsspiele das des eine zu früh ist wegen vom arbeiten gleich stadion und beim anderen zu spät wegen spät heim kommen nachm spiel und dennoch ist da mehr los als sonntags wo man meistens nur zuhause rumsitzt und sich langweilt und net weiss was tun.. Also Ich will nie wieder ein Monday Sucks Plakat sehen.. Ich sage euch dieses Stadion ist zu groß! da hätten sie lieber 35.000 gemacht und die karten bisl teurer verkauft! nein man wollte ja ne zweitliga mannschaft mit einem WM Stadion sein..einfach nur Lächerlich...


    Die Stimmung hat sich dem spiel angepasst da gegen kann man nichts sagen,dann waren sicherlich wieder viele enttäuscht wegen der aufstellung.. Ich entwickel aufjedenfall sehr starke antisympathien sasic gegenüber wenn er noch einmal dzaka bringt is aus..dann geh ich jedes Training hin und buhhh den aus so das er gefrustet is der kleine dzaka^^ weil der dzaka macht nur kaka^^


    Sonntags hatten wir bisher auch richtig heftige Gegner, Frankfurt und Ingolstadt, das sind richtige Zuschauermagneten :ironie:


    Die Stimmung war von Anfang an schlecht. "Spiel hat sich der Stimmung angepasst" würd besser passen.

  • Hier möchte ich VEHEMENT widersprechen. Wir hatten vor der Saison die Diskussion, ob Pfiffe gerechtfertigt sind oder nicht. Meine Meinung war, damals wie heute: Solange die Mannschaft alles gibt und kämpft, keine Pfiffe. Spielerische Defizite oder eine falsche Taktik sind nichts, was ein Pfeifen während des Spiels rechtfertigt. Nur Faulheit würde mich dazu bringen, meine Mannschaft auszupfeifen.


    Und es gab nicht den geringsten Grund dazu bisher. Nürnberg ja, da wäre es angebracht gewesen. Aber gestern ? Wieso ? Es wurde gekämpft.


    Pfiffe gestern waren daneben. Während des Spiels kontraproduktiv. Die Mannschaft hat gekämpft.


    Und da widerspreche ich dir auch,es geht doch nicht um die kämpferiche leistung. Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen.


    es geht darum das ein ball nicht mal über 5 meter zum eigenen Mitspieler ankommt und das dumme,blinde einfach den ball weit ,planlos nach vorne,oben,oder wo auch immmer,hauptsache weg, gebolze.Wie oft war das in dieser Partie denn der fall?


    ich habe in keinsterweise irgendetwas über das Kämpferiche gesagt,also bitte nichts unterstellen was ich nicht sagte.


  • Und da widerspreche ich dir auch,es geht doch nicht um die kämpferiche leistung. Wollt oder könnt ihr das nicht verstehen.


    es geht darum das ein ball nicht mal über 5 meter zum eigenen Mitspieler ankommt und das dumme,blinde einfach den ball weit ,planlos nach vorne,oben,oder wo auch immmer,hauptsache weg, gebolze.Wie oft war das in dieser Partie denn der fall?


    ich habe in keinsterweise irgendetwas über das Kämpferiche gesagt,also bitte nichts unterstellen was ich nicht sagte.


    und du meinst also, dass das besser wird, wenn du die Mannschaft auspfeifst??? :gruebel:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:


  • und du meinst also, dass das besser wird, wenn du die Mannschaft auspfeifst??? :gruebel:


    ja schlimmer geht ja wohl nimmer.Und ich war ja auch n icght der einzigste der Gepfiffen hat,oder?


    Nur ich stehe halt zu meiner meinung,ob sie jemanden gefällt oder nicht.Ich bin halt ehrlich und sage das auch ins gesicht.


    Die tun den ganzen lieben langen tag nicht außer fußball kicken,da ist doch nicht zu veil verlangt was oben schon aufgezählt wurde,oder?

  • ja schlimmer geht ja wohl nimmer.Und ich war ja auch n icght der einzigste der Gepfiffen hat,oder?


    Nur ich stehe halt zu meiner meinung,ob sie jemanden gefällt oder nicht.Ich bin halt ehrlich und sage das auch ins gesicht.


    Die tun den ganzen lieben langen tag nicht außer fußball kicken,da ist doch nicht zu veil verlangt was oben schon aufgezählt wurde,oder?


    Oh doch, es geht seeehr viieeel schlimmer! Ich war z.B. letzte Saison in Paderborn oder beim Heimspiel gegen Offenbach, das war schlimm! Die Tatsache, dass du nicht der einzige warst, der gepfiffen hat, macht das Ganze leider auch nicht besser, dich alleine hätte man ja vielleicht nicht gehört!


    Ich tue mich grundsätzlich sehr schwer damit, meine eigene Mannschaft auszupfeifen, aber es gibt Situationen, wo ich Verständnis dafür aufbringen kann, dann nämlich, wenn ich auf der Tribüne stehe/sitze und mir Sorgen um die Existenz "meines" Vereins mache und die Herren Fussballer auf dem Platz so tun als ginge sie das alles nichts an! So wie es eben letzte Saison über weite Strecken war! Aber auch wenn das spielerische Niveau in den letzten Spielen im Vergleich zum Saisonanfang zugegebenermaßen stark nachgelassen hat, kann ich der Mannschaft nicht vorwerfen, dass sie nicht gekämpft hätte, auch am Sonntag nicht! Und dann finde ich es einfach völlig daneben, wenn man eine Mannschaft, die auch noch führt auszupfeifen. Es reicht also jetzt schon nicht mehr, Spiele "einfach" zu gewinnen, nein, es muss dabei auch immer Champions-League-Niveau geboten werden oder was!? Sorry, das hat für mich dann auch nichts mit zu seiner Meinung stehen zu tun, ich finde das einfach nur arm!

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von sixmix ()

  • Oooch milchreis, du kapierst mal wieder nix und machst dir alle Ehre.


    Pfeif du die Mannschaft aus, wenn es dir was bringt, Wirst dann auch der einzige sein, dem es was bringt. Und weil andere mitmachen ist es immer noch nicht gut. Die Logik ist einzigartig. :autsch:


    Vor gar nicht also langer Zeit haben sich einige aufgeregt, warum die Mainzer ihre Mannschaft nach einem schlechten Heimspiel ausgepfiffen haben, obwohl sie oben stehen. Man muss nicht so weit weg schauen, wenn es bei uns Fans wie milchreis gibt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich denke, das Entscheidende ist hier wohl die Philosophie, die Jeder für sich hat, als Maßstab anlegt und pflegt. Der Eine sieht die spielerischen und technischen Defizite im Vordergrund. Der Andere (z. B. ich) gibt sich mit dem -typischen Betze- - Einsatzwillen, sowie Lauf- und Kampfbereitschaft zufrieden.


    Fast schlimmer empfinde ich es, wenn unsere Spieler in Einzelsituationen minutenlang "angeraunt" und "angestöhnt" werden. Oder wenn se am Ball sind und das Geraune schon vor dem Patzer einsetzt. Das ist ja wohl auch das Selbstvertrauen raubend.


    Für mich ist das Auspfeifen der eigenen Mannschaft bis zum Schlußpfiff Tabu. Im Prinzip habe ich noch NIE unseren FCK, aber in jeder sich bietenden Situation den Gegner, oder die Schiris ausgepfiffen. Das ist z. B. meine Philosophie. Im Gegenteil: wenn's stottert und rumpelt, dann lauthals unterstützen.


    Da ich - :D altersbedingt :D (sicherheitshalber: :ironie: )- in der Süd (3.1) meine DK habe, ecke ich aufgrund meiner emotionalen Art personenweise an. Und hier z.B. als störend empfinde ich es, wenn während des Spieles hinter mir Einer (hat leider auch ne DK) permanent von Politik schwafelt -aber zu Dessen Ehr-Rettung: Der hat auch ein glänzendes Auge für das Spiel und einen bestechenden Fußballsachverstand-. Und da ich oft stehend meinen Gefühlen freien Lauf lasse, krieg ich jedesmal zu hören: "... ich dachte ich hätte hier einen Sitzplatz..., ... jetzt sehe ich schon wieder nichts... usw ".


    Naja. Jedem Tierchen sein Plaisierchen! Möchte aber mit meinem Einwurf nicht vom eigentlichen Thema ablenken.


    Nur: nicht nur die Stimmung in der West (bis 90/91 stand ich auch in der West in Block 7) ist offensichtlich ein Thema, sondern auch Die im "restlichen" Stadion. Und die Zuschauer ausserhalb der West sorgen ja auch für Einnahmen. Wir können ja jetzt nicht gerade Alle aussperren wollen, die nicht in das typische westkurvengeprägte Verhalten passen. Insofern: etwas Toleranz für Alle, die anders ticken und sich bimmer wieder bewußt machen, dass die Meisten, die zu ungünstigsten Zeiten (Mo abends, So mittags) im Stadion sind, FCK-FANS sind. Egal mit welchem Anspruch das an das Leistungsvermögen der Mannschaft auch immer verknüpft sein mag.

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Das ist jetzt off-topic. Tut mir leid, aber ich muss es einfach sagen.


    @fck-sascha: Bitte, bitte benutze die Satzzeichen, die man dir in der Schule beigebracht hat. Ansonsten ist das dermaßen anstrengend zu lesen. (zumindest mir geht es so)


    Noch mehr off topic. Da fehlen nicht nur die Satzzeichen, sondern auch die Grammatik lässt sehr zu wünschen übrig und das macht es zusätzlich schwer. :brille: Den Rest denk ich mir........... :pinch:


    duke :undwech: