Stimmung in der Westkurve

  • Ehrlich ? Von den Pauli-Fans hab ich in der kompletten Spielzeit kaum etwas mitbekommen. Gerade in der 1. Halbzeit waren die doch total ruhig als wir Dampf gemacht haben ? Ich bin der Meinung, dass die Stimmung in der 1ten Halbzeit echt ordentlich war, da waren die Pfiffe teilweiße so laut, dass mir die Ohren gesaust haben :P In der 2.ten Halbzeit hatte die Kurve dann irgendwie ein Hänger, man führte zwar aber Pauli drückte und wie Kolias schon sagte, waren dann einige nervös. Ich zwar auch, aber ich schrei dann einfach noch lauter :) Nach dem 2:0 war die Kurve dann erlöst und ab dann war es wieder unheimlich laut. Was mir gut gefallen hat, war das Shalala als die Kurve und auch die Mannschaft gerade nen Durchhänger hat, kurz darauf ist das 2:0 gefallen, scheint sie also gepusht zu haben :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • das ist mir auch aufgefallen. irgendwie kommt es im tv aber immer so rüber als sind die gästefans lauter

  • Gotthilf Fischer engagieren...


    der bringt 16.000 Leute dazu, parallel und dauerhaft zu singen :jubel:

  • das ist mir auch aufgefallen. irgendwie kommt es im tv aber immer so rüber als sind die gästefans lauter


    Ja weil da die Mikros genau vorm Block stehen, das ist mittlerweile irgendwie Standart bei jedem Spiel ( auch von anderen Marnnschaften ). Frag mich aber bitte nicht wieso....

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ja ich hab mir gerade nochmal die 1-15 min beim FCK-TV angeschaut, das schaut schon wirklich klasse aus. Vorallem hatte ich ungefähr 10 Stück in der Hand ^^

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Wie angekündigt habe ich ir gestern das Spiel von der Nord aus angeschaut. Die Stimmung insgesamt empfand ich als eher mäßig! Folgende Dinge fielen mir besonders ins Auge bzw. aufs Gehör:


    - Was ist nur aus den Leuten im 10er Block geworden? Stimmung = 0, alleine der Wille zum mitklatschen geschweige denn Mitsingen ist überhaupt nicht vorhanden. Ich mag nicht alle unter einen Kamm scheren, aber bei 95% trifft das leider zu.
    - Mit Ausnahme der letzten 15-20 Minuten war das Stimmungstechnisch nicht viel


    Mein Lob gilt jedoch den Leuten im Block 8.2. Lautstark wird angestimmt und die Kurve schließt sich dem (meist) an. Das hat definitiv Potenzial ...

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

  • Also die Fernsehbilder, die das DSF gestern eingefangen hat, waren schon toll...gerade am Anfang, mit den Wunderkerzen, da bekam man schon beim Zuschauen ne Gänsehaut...und auch die Hüpfrunde kam im Fernshen toll rüber. Klar, ich war gestern nicht da und kann die Stimmung im Stadion nicht beurteilen, aber im TV sah es schon sehr sehr ordentlich aus. :gutgemacht:

  • Wie angekündigt habe ich ir gestern das Spiel von der Nord aus angeschaut. Die Stimmung insgesamt empfand ich als eher mäßig! Folgende Dinge fielen mir besonders ins Auge bzw. aufs Gehör:


    - Was ist nur aus den Leuten im 10er Block geworden? Stimmung = 0, alleine der Wille zum mitklatschen geschweige denn Mitsingen ist überhaupt nicht vorhanden. Ich mag nicht alle unter einen Kamm scheren, aber bei 95% trifft das leider zu.
    - Mit Ausnahme der letzten 15-20 Minuten war das Stimmungstechnisch nicht viel


    Mein Lob gilt jedoch den Leuten im Block 8.2. Lautstark wird angestimmt und die Kurve schließt sich dem (meist) an. Das hat definitiv Potenzial ...


    zu 1:
    Da stimm ich dir zu, dass geht dort aber schon länger so. Die scheinen alle im Tiefschlaf zu sein...
    zu 2:
    Das sehe ich wie gesagt anders, gerade die erste Halbzeit war stark von der West. In der 2ten Halbzeit, gerade als Pauli den Druck erhöhte wurden einige nervös und die Abstimmung zwischen Pfeiffen und Singen hat auch nicht so ganz geklappt. Die letzten 20 Minuten waren dann wieder grandios. Die Paulianer haben halt auch nen bissel Stimmung gemacht, im TV und wahrscheinlich von der Nord aus hört man die wohl recht gut. Das mit der Nord scheint abern generells Problem zu sein, denn wenn in der Westkurve ein " Steht auf wenn ihr Lautrer seid " angestimmt wird, steht die Süd schon fast komplett bis die Nord das mal mitbekommt.
    und zu Block 8.2 :
    Die Jungs stehen immer vor mir und machen ihre Sache wirklich gut, die greifen auch gerne die Gesänge von anderen auf und meißtens klappt auch die Abstimmung mit der MFA. Wobei mir das Megafon von dem Kerle wirklich lieber ist als die MFA...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • was mir persönlich am bestern gefällt(stehe 9.1) is wenn gesänge aus dem 8.2 angestimmt werden, diese werden von der kurve durch die lage eher moderat und parallel aufgenommen als die gesänge durch die megaphonanlage. vill sollte man mal probieren vornehmlich aus dem 8.2 Lieder anzustimmen und die Megaphonanlage nur Punktuell einszusetzten.