Stimmung in der Westkurve

  • na dann schaue mal ab und an in den 6.1 mitte unterrer Rang, da steht einer immer mit St.Pauli und noch einige. Jedenfalls BVB, Schalke, Bayern,.. nur mal die Augen öffnen und auch sich mal etwas umsehen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • herrmann, früher war es also besser, dass jeder nur " FCK-Sachen " trug. Da geb ich dir Recht, vergiss aber bitte nicht die "schwarzen Ultra-Klamotten", wenn du die heutige Mode der West kritisierst ;) Mit FCK haben die auch wenig zu tun, das ist eher Einheits-Brei !

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Mal abgesehen davon, hab ich auch oft nen Schalke-Schal am Arm. Zustätzlich zu den FCK und 1860 Schals! Als ich gegen Hoffenheim auf Schalke war, hatte ich übrigens auch ein FCK Schal dabei und hab den hoch gehalten, gestört hat das da auch niemanden ; )

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • warum dürfen Symphatisanten, die primär Fans von anderen Vereinen sind, nicht in die Westkurve ... ?


    Darum gehts ja nicht, aber wenn ich Leute mit nem Barca, St.Pauli oder HSV-Trikot im Stadion sehe finde ich das irgendwie auch komisch :gruebel:
    Und es geht auch nicht um einen kleinen Schal, sondern um Trikots etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()

  • Also ich muss ganz ehrlich sagen, schlimm find ich das überhaupt nicht, im Gegenteil... ja, man sollte eine gewisse sportliche Rivalität haben, aber in meinem Verständnis lebt Fussball eben auch davon, dass sich in einer Kneipe, in einem Bus oder auch in einem Stadion fanatische Anhänger einer Sportart miteinander gut unterhalten können, auch wenn ihre Leidenschaft einem anderen Verein gilt, im Endeffekt teilen wir alle eines... wir lieben Fussball...


    Ich mag es auch mich im Bus in Lautern vom Parkplatz auf dem Weg zum Stadion mit Gästefans freundlich normal und sachlich über Fussball zu unterhalten... aufgrund meiner Wohnsituation und des Freundeskreis in Karlsruhe, sind da sehr viele KSC Fans dabei, und auch mit denen bin ich ab und an im Stadion... NICHT in KSC montur, wobei ich denen auch nicht unbedingt grade FCK Klamotten im Heimblock aufs Auge drücken will... aber ich gehe mit, ich geniesse ein Fussballspiel mit Freunden, und ich mag einfach Fussball... meine Güte, wie verbohrt kann man sein...


    Und wenn jemand an der Uni Kaiserslautern beispielsweise studiert, woanders aufgewachsen ist und einen bestimmten Verein in seinem Herzen hat, und von Freunden aus der Region eingeladen oder mitgenommen wird auf ein Spiel in die West, und er dort andere Utensilien eines Vereins trägt, who cares...


    Ich bin zu meinem Geburtstag mal von meinem Freundeskreis in Karlsruhe auf ein Auswärtsspiel in München gegen 60 damals eingeladen worden, war eine wahnsinnig witzige Auswärtsfahrt, war damals die Aufstiegssaison des KSC, und obwohl JEDER im Bus wusste dass ich im tiefsten Herzen Lauternfan bin, hat es niemanden gestört...


    Ich finde manche Sachen werden auch überbewertet oder in den Himmel gelobt was alte Zeiten betrifft...


    Just my two cents...

  • Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht. Ich persönlich würde aber selbst nicht mit FCK-Schal z. B. zum Spiel Dortmund vs. Berlin gehen. Würde mir da irgendwie selbst etwas komisch dabei vorkommen, aber jeder so wie er es möchte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Mich persönlich stört es auch überhaupt nicht. Ich persönlich würde aber selbst nicht mit FCK-Schal z. B. zum Spiel Dortmund vs. Berlin gehen. Würde mir da irgendwie selbst etwas komisch dabei vorkommen, aber jeder so wie er es möchte.


    Genauso sehe ich das auch, stören tut mich das auch nicht, aber etwas seltsam finde ich es schon und ich würde auch nie, nur weil ich in München Urlaub mache da mit nem Lauterntrikot in die Allianzarena gehen, wenn nicht der FCK da spielt.