Stimmung in der Westkurve

  • hab grad gelesen,das ab der 85 min einige abgewandert sind


    wäre schon armselig wenn das stimmt


    Wunderts Dich? Es gibt ja auch welche die sich erst nach dem Bielefeld Spiel mit Westkurventickiets eindecken konnten. Auf kosten der treusten Anhänger die da immer stehen. :rofl: Mich hats 4 0,5 Liter Bier gekostet, die ich ausgeleert bekommen hab weil kein Platz gemacht wurde. :gutgemacht: Dank an die vielen Eventler heute in den 1er Blöcken, schön das ihr da wart und nie mitgesungen habt weils nicht so lief wie "geplant" IHR WIX.... :shit:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Wunderts Dich? Es gibt ja auch welche die sich erst nach dem Bielefeld Spiel mit Westkurventickiets eindecken konnten. Auf kosten der treusten Anhänger die da immer stehen. :rofl: Mich hats 4 0,5 Liter Bier gekostet, die ich ausgeleert bekommen hab weil kein Platz gemacht wurde. :gutgemacht: Dank an die vielen Eventler heute in den 1er Blöcken, schön das ihr da wart und nie mitgesungen habt weils nicht so lief wie "geplant" IHR WIX.... :shit:

    Ah du warst das mit dem Bier?Hab das nämlich gesehen.Sehr ärgerlich!Also ich finde bis zur Halbzeit wars eine gute Stimmung.Besser wie bei manch anderem Spiel.Das nach der folgenden Spielweise und dem Rückstand nicht so wirklich Stimmung aufkommen wollte wundert mich nicht.

  • Habe im DSF gesehen, dass unser Stadionsprecher in der 2. Halbzeit die Fans auffordern musste, weil die Stimmung nicht so war. Ist ja echt schwach, auch wenn es nicht so lief.


    Gegen Koblenz und Augsburg müssen wir nochmal alles geben und dann feiern wir gemeinsam den Aufstieg!!!

  • Tja die A.C.*.*.der rest erspare ich mir nun--hätten ja nach dem Spiel für noch negativere Stimmung sorgen können, wenn sie unser KUNTZ(*DANKE dafür*) nicht vom Platz geschickt hätte..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Tja die A.C.*.*.der rest erspare ich mir nun--hätten ja nach dem Spiel für noch negativere Stimmung sorgen können, wenn sie unser KUNTZ(*DANKE dafür*) nicht vom Platz geschickt hätte..

    Stimmt die waren ja da so AGGRESSIV und BEDROHLICH gestanden.
    Die haben auch nur die ANweisungen erhalten sich nach dem Spiel dort hin zu stellen.
    Die ach so tollen Ultras waren nur in diesem Moment wirklich voll dabei und haben die Polizisten beleidigt und mit Feuerzeugen etc beworfen. DAS ist traurig.


    Ich habe mal versucht zu beobachten bei den "Ultra Liedern" hat nur der untere Teil von 7.1 wirklich mitgemacht. Aber bei anderen "richtigen" Fck Lieder, waren sogar viele von der Süd mit dabei. Ich weiß nicht, wie man das nicht merken kann.
    Aber ein Lob an Kempf. Er hat diesmal versucht die Lieder von der Kurve zu übernehmen und hat auch nicht sehr viele Lieder angestimmt.


    Die Stimmung war am Anfang und am Ende gut, zwischendrin war sie naja..

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Stimmt die waren ja da so AGGRESSIV und BEDROHLICH gestanden.
    Die haben auch nur die ANweisungen erhalten sich nach dem Spiel dort hin zu stellen.
    Die ach so tollen Ultras waren nur in diesem Moment wirklich voll dabei und haben die Polizisten beleidigt und mit Feuerzeugen etc beworfen. DAS ist traurig.


    Ich habe mal versucht zu beobachten bei den "Ultra Liedern" hat nur der untere Teil von 7.1 wirklich mitgemacht. Aber bei anderen "richtigen" Fck Lieder, waren sogar viele von der Süd mit dabei. Ich weiß nicht, wie man das nicht merken kann.
    Aber ein Lob an Kempf. Er hat diesmal versucht die Lieder von der Kurve zu übernehmen und hat auch nicht sehr viele Lieder angestimmt.


    Die Stimmung war am Anfang und am Ende gut, zwischendrin war sie naja..

    was soll man zu gestern sagen?


    die stimmung (wohl auch durch vielen eventfans) während des spiels zu 75% grottenschlecht, wie so oft die art des supportes fehl am platz. ab und an sich selbst feiern war angesagt - aber peitschende, vorantreibende gesänge FÜR DAS TEAM? und nicht wirklcih wurde die stimmung der kurve aufgenommen. aber das ist schon so oft angesprochen worden, darüber verbrenne ich mir net nochmal das maul. sicherlich waren viele fans "angespannt und zu nervös" - da kann kaum ein guter support entstehen. daher nehme ich gerne die stimmungsmacher in diesem punkt in schutz - bei so ner schlechten mannschaftsleistung kommt dann eben sowas, wie gestern dabei raus! dann erreichst du - egal von wo - KEINEN! aber toll und lobenswert die OST - hatte schön den wechselgesang mitgemacht. :respekt:


    peinlich jedoch, dass der stadionsprecher die leute allgemein zum "helfen" pushen musste. da stehen eigentlich andere im blickpunkt, die dafür sorgen sollten, dass net nur ein spiel gegafft...sondern das eine oder andere liedchen mitgetrellert wird.


    aber leute - nehmt die brille ab. KUNTZ hin KUNTZ her. der offene brief an die fans und die aktion nach dem spiel mit den marsfrauen und -männern - ich habe selten so nen schlag in die fresse bekommen, was das vertrauen der vereinsführung in die west angeht! stattdessen werden UNIVERSAL SOLDIERS aufgezogen, die grinsend und teilweise mit den schlagstöcken wackelnd provozierend sich dort aufbauen. was soll der scheiß? es ist eine frechheit und hier greife ich die vereinsführung ganz harsch an: wie sah euer konzept aus? diese aktion war mit sicherheit bestandteil und von euch gewollt. aber hauptsache die west mit zusatzkarten proppevoll machen, so dass man noch net mal mehr ne chance hat den becher zum mund zu führen! DANKE FCK - hier gings nur ums EVENT und ums GELD! ja ja.. der fan und das geld, muss eh genug bluten und an anderen stellen wird abkassiert!


    aus diesem grund habe ich meine karten gegen koblenz im stadion abgegeben, denn die GRÜNEN MÄNNER UND FRAUEN in koblenz provozieren noch mehr (habe ich selbst erfahren müssen, als ich ne straße überquerte und irrtümlicherwiese net sah, dass der zebrastreifen in der mitte endete und die andere straßenseite mit roter ampel für mich noch nicht frei gegeben war!). ich tue mir damit einen gefallen, denn DEESKALATION scheint mir ein absolutes fremdwort zu sein!


    p.s.: hiermit nutze ich mein recht auf meinungsfreiheit. bin eben keiner, der nur durch die rot-weiß-rote FCK-brille schaut!!

    1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

    3 Mal editiert, zuletzt von AstraNick[FI] ()

  • Weiß nicht ob ich gestern mehr von der Mannschaft oder von den Rängen enttäuscht bin. Für die Ausgangslage war die Stimmung unterirdisch. Wieso haben wir nicht einfach mal wieder den Ball ins Tor geschrien?


    Und die Aktion der Polizei voll unnötig. Wieso das aber so provozierend auf manche Kasper da unten gewirkt hat versteh ich auch nicht. Lasst Dich doch da stehen, wenn sie meinen sie müssen das tun. Wenn ihr dann am ausrasten seid, fühlen die sich in der Aktion nur bestätigt.

  • Tja warum hat wohl der FCK um die Hilfe der Polizei gebeten??? Bestimmt weil sich alle FCK-Fans immer so vorbildlich verhalten. Von Provokation der Polizisten habe ich nix gesehen...auf der 10er und 9er Seite des Blocks standen die da einfach nur!


    Und wie sich der Mob aufgeführt hat, war ja erschreckend zu sehen. Die machen nur ihren Job da! Und ein Teil der FCK Anhänger ist in einem Maße ausgepflippt, dass ich heute gut verstehe, dass sie da waren. Mein Gott wirklich erschreckend was da abging...

  • Warst du im falschen Stadion? selbst Kuntz ist hin und hat sie weggeschickt weil es provozierend ist, selbst Zivis von denen schreiben das so dass es unnötig war..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Also ich habe gestern gemerkt, dass ab der zweiten Halbzeit mit der Westkurve nix mehr los war, dass sogar unser Stadionsprecher 2 mal sagen muss, dass der FCK unterstützt werden muss.
    Dies erinnerte mich dann gleich wieder an das Unionspiel, wo in der zweiten Halbzeit auch nichts mehr los war mit der Westkurve.
    Auf der einen Seite kann ich das schon verstehen, da die Enttäuschung wie auch bei mir sehr groß war.
    Aber ich finde die Westkurve muss den FCK in guten wie in schlechten Zeiten unterstützen. Das ist doch das Motto oder? Deshalb vertrete ich die Meinung, dass die Westkurve, wenn es mal nicht so gut läuft, die Mannschaft trotzdem unterstützen muss und nicht einfach nichts mehr machen.
    Man hat es ja gegen Union und Rostock gesehen jetzt. Da übertönen die gegnerischen Fans die eigenen. Das soll doch nicht so sein oder? :schild: