Stimmung in der Westkurve

• die stimmung? frag besser nicht. für solch ein super spiel war die stimmung teilweise erbärmlich. keineswegs kam diese an das spiel gegen die bayern heran. aber wen wundert es - es wurden teilweise dinge gesungen, die äußerst primitiv waren und mehr als lächerlich. anstelle den eigenen verein anzufeuern schmährufe gegen den gegner... und was für bescheuerte auch noch. ich hätte mir "120% power" aus der west nach dem 2:2 ausgleich gewünscht, denn ein sieg war am ende gegen müde hoppenheimer drinnen. ich persönlich war von der stimmung sehr enttäuscht....

Geht mir genauso. Vorallem ist mir aufgefallen, dass in den oberen Blöcken nur noch vereinzelt Leute Stimmung machen. Viele von denen ham sich dort halt ne DK geholt, weils dort am billigsten ist. Ich steh in 9.4 und da machen fast nur die Leute an der Grenze zu 9.3 Stimmung. Andere machen nix und/oder sitzen sogar die meiste Zeit während dem Spiel.

• Stimmung? Für die diversen Gesänge Richtung Privatperson Hopp hab ich mich geschämt, für das dämliche Spruchband noch mehr. Sein Projekt Hoffenheim ist die eine Sache, die Angriffe gegen ihn selbst sollten diese Unterkellergeschossniveauakteure mal all den Krebspatienten und sozialen Verbänden erklären die Hopp mit seinem Geld weitaus mehr stützt als mittlerweile Hoffenheim.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• .... wenn es nur die oberen blöcke wären. viel schlimmer sind die teens (sorry, ich meine zu 90% die weiblichen), die dann unten stehen und nur mim iphone rumspielen, andere junge kerle angaffen und vom spiel kaum etwas mitbekommen. es nervt einfach nur noch. aber die bierdusche beim 2:1 kam prompt von oben.... und weg waren se. die west es eben ne schmuseecke... vorbei das "dreckige" von früher. da frage ich mich, was mir lieber ist..... :grummel:

unsere cappos haben sich auch net mit ruhm bekleckert - hauptsache immer schön geguckt, was um sie herum passiert, aber wie oft wurden andere lieder mal wieder abgewürgt.... die nicht aus derem umgebung kamen??? mehr sage ich zu diesem thema nicht, oft genug gemacht, oft genug belächelt worden... ne chance hat man eh nicht was zu ändern. schade, dass die selbstdarstellung einzelner im vordergrund steht... und nicht die gemeinschaft.

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• Das kann ich bestätigen. Vom rechten Flügel der WEST kamen einige Gesänge in Anstimmung aber anstatt mitzusingen wurden sie abgewürgt von Showmännern mit Mikro.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das kann ich bestätigen. Vom rechten Flügel der WEST kamen einige Gesänge in Anstimmung aber anstatt mitzusingen wurden sie abgewürgt von Showmännern mit Mikro.

und genau das ist der grund, warum ich persönlich nur noch selten bock auf support habe.... weil mir mehr als 50% der angestimmten fangesänge auf den zeiger gehen.... aber wie gesagt: es ist meine persönliche meinung und einstellung... basierend auf mehreren dialogen und gesprächen mit vielen beteiligten, die mri immer mehr die lust an der westkurve rauben.

1. FCK Fanclub Faninitiative "Jetzt Erst Recht"

• Habe mir schon beim Spiel überlegt mal wieder etwas zu dem Thema zu schreiben. Müsste jetzt die dritte oder vierte Mail in diese Richtung an Christoph Schneller sein. Glaube zwar nicht dass es wirklich was bringt, aber trotzdem wollte ich mir mal den Frust von der Seele schreiben.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Muss auch sagen dass ich die Stimmung am Samstag leider sehr enttäuschend fand, so schlecht wie schon lange nicht mehr und das obwohl wir so gut gespielt haben. Besonders in der 1. Halbzeit war in der Westkurve kaum etwas zu hören. Anstatt dumme Schmähgesänge gegen den Gegner sollte man sich lieber darauf besinnen die eigene Mannschaft anzuheizen.
    Von der Stimmung her ist es oft besser wenn statt 45.000 nur 25.000 "echte" Fans im Stadion sind, die bedingungslos anfeuern.

• Auch diesmal im 6.3 fast 70% wo mit verschränkten Armen da standen oder gar die Händen in den Taschen.. Auch wieder zu sehen die große Gruppe in 7.1 ab Mitte hoch zu 7.2 die wirklich nur ein paarmal mit angefeuert haben.. Selbst beim Betzelied kam da nix..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• @: Betzegeher...kann dir nur 100 % zustimmen...

wir gehen in die west( ich übrigens bestimmt einer der dienstältesten) um unseren verein an dem wir mit leib und seele hängen..mit leidenschaft und viel stimme

zu unterstützen und nicht um einigen selbstdarstellern..behilflich zu sein ihr ego auszuleben...

es wird festgestellt daß in einigen bereichen..viele nichtmehr mitmachen..kann doch nicht sein..da alle gegen bayern ja mitgezogen haben..und schließlich

die gleichen leute auch gegen Hoppenheim anwesend waren..da die west fast nur noch aus dauerkartenbesitzern besteht...

daß sich viele nichtmehr beteiligen ..sollte alleine schon ein warnsignal für den verein..sowie uns alle sein..

heute : der FCK erziehlt ein tor...kurzer jubel..dann tallala und hoppsasalieder..

früher : und viele kennen es noch..ein tor..jubel..und dann ein tosendes "zugabe..zugabe"..daß das stadion erzittern lies..und von " ALLEN " tribünen zurück schallte..

was die eigene mannschaft noch mehr beflügelte und den gegner..einschüchterte..egal welchen namen er hatte...

es hies hexenkessel...warum wohl..nicht weil so fröhliche lieder gesungen wurden..nein weil mit einem kernigen... FCK..FCK .. nicht( FFF.. CK)das dann von allen seiten

wie eine welle übereinem zusammenschlug..die fans..haben sich ..die stimmung u.die spieler zu höchstleistung hochgeschaukelt..

wer dies noch erleben durfte..der kommt sich in der jetzigen west..wie ein fremdkörper vor...ich würde es aber allen jüngeren..die dies leider nie live erleben durften

mal gönnen...bin mir sicher sie wären begeistert und wir könnten den alten Betze wieder auferstehen lassen..vor dem die gegner sowie schiries..die hosen voll hatten..

bestimmt kommt jetzt von einigen..die alte leier von früher..aber warum pobieren wie es nicht ein paarmal aus und beschenken uns alle mit etwas..was unseren verein und

unseren zusammenhalt als gemeinschaft...durch viele jahre am leben lies...

ich selbst bin immer bereit..zu gegeben zeit und situation..zu hüpfen und zu singen...

bin mir sicher nicht der einzige zu sein der so denkt und ich möchte auch keine spaltereien..zwischen jung und alt..im gegenteil..nur zusammen..sind wir und

waren wir immer schon stark..aber zusammen..heist auch ..daß nicht eine gruppe..regiert und die die anderen dürfen halt mitmachen..da sie ja kein micro

besitzten..und von den lautsprechern überstimmt werden...zusammen könnten wir wieder unsere Hölle erzeugen...überlegt es euch...

es lebe der FCK in seiner Hölle... :schild:

und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....

nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...