Nein es ist die Wahrheit. Und sie kommt von einer Generation die den Betze wirklich noch zur Hölle machte. Der Stadionumbau war in vielerlei Hinsicht Gift für die Stimmung aber einige Probleme sind hausgemacht. Ich klatsch der Maus Applaus die die Mikrokabel durchknabbert während des Spiels!
-
-
Gab Stimmungstechnisch schon schlimmere Spiele, fands eig. ganz OK.
Und die Gesänge gegen Hopp,naja halt unter der Gürtellinie, da habt ihr recht. Aber jedem der es singt zu unterstellen er wäre gegen die Krebshilfte etc. is auch weit aus dem fenster gelehnt.
Könnte ja nun auch die Hypothese aufstellen das Hopp wenn er alles Geld was er in Hoffenheim gesteckt hätte in die Krebshilfe gesteckt hätte, wäre das wohl besser oder?
-
Aber jedem der es singt zu unterstellen er wäre gegen die Krebshilfte etc. is auch weit aus dem fenster gelehnt.
Wo steht denn so ein Quatsch, oder habe ich was überlesen? -
Und die Gesänge gegen Hopp,naja halt unter der Gürtellinie, da habt ihr recht. Aber jedem der es singt zu unterstellen er wäre gegen die Krebshilfte etc. is auch weit aus dem fenster gelehnt.
Ist es in meinen Augen nicht. Warum? Gesänge gegen den Gegner sind prinzipiell ok, aber auch hier sollte man auf das Niveau achten. "Dietmar Hopp du Sohn einer Hure" hat nichts mit Hoffenheim zu tun, das ist eine persönliche Beleidigung gegen die Person Dietmar Hopp. "Und ihr macht unsern Sport kaputt", gerichtet an den Verein Hoffenheim, die dort beschäftigten Personen (auch Spieler) und Fans, ist auch ziemlich bescheuert. Den Sport machen Menschen kaputt, die z.B. in Mainz der Ansicht sind, Böller zu werfen oder ähnliches. Oder in Mannheim das Stadion auseinandernehmen. Das sind Personen, die dem Fussball schaden.
-
@ Bezegeher & Tor
Ich kann Euch Beiden absolut recht geben!
Was diese komische Megaphonanlage angeht - ich habe es schon öfter geschrieben - es ist einfach nur lächerlich! Auf dem ach so gefürchteten Betze wird mittlerweile eine Megaphonanlage gebraucht um für Stimmung zu sorgen - erbärmlich!
Am Samstag war ich wirklich froh auf der Nord zu sitzen. Die West war nur peinlich und das was von dort kam hatte mit vielerlei zu tun .... mit Stimmung allerdings rein gar nichts!
-
"Dietmar Hopp du Sohn einer Hure" hat nichts mit Hoffenheim zu tun, das ist eine persönliche Beleidigung gegen die Person Dietmar Hopp.
Aber auch diese ist im Zusammenhang mit dem Fussball zu sehen. Da hat das eine mit dem anderen nichts zu tun. Ich kann zwei Dinge die ein Mensch macht, unterschiedlich bewerten. Da einen Vergleich zu ziehen, dass ich dann die Spenden für die Krebshilfe o.ä. auch scheisse finde, ist daneben. -
@ rees
Alles was ins Persönliche geht, das ist daneben! Dabei spielt es absolut keine Rolle in welchem Zusammenhang das gesehen wird. Leute, die sowas skandieren benehmen sich assozial!
Ich mag diesen Mistverein Ho€€enheim kein wenig - den Menschen Ditmar Hopp deswegen zu verunglimpfen ist unterste Schublade!
Wohl gemerkt: Mir liegt es fern Dir ein solches Verhalten zu unterstellen - mein Beitrag ist nicht gegen Dich gerichtet!
-
Da gebe ich dir natürlich recht. Bloss, dieser Vergleich zwischen zwei Bereichen hinkt meines Erachtens. Ich hoffe, man versteht was ich meine. Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man mit sowas in diesem Bereich rechnen muss. Ob Hopp, Hoeneß, gegn. Torwart, Bührer, Neuville und wie sie alle heissen.
-
Fand die Gesänge gegen Hopp auch total falsch und unpassend. Da sollte man lieber das eigene Team unterstützen.
-
Zitat
Ist es in meinen Augen nicht. Warum? Gesänge gegen den Gegner sind prinzipiell ok, aber auch hier sollte man auf das Niveau achten. "Dietmar Hopp du Sohn einer Hure" hat nichts mit Hoffenheim zu tun, das ist eine persönliche Beleidigung gegen die Person Dietmar Hopp. "Und ihr macht unsern Sport kaputt", gerichtet an den Verein Hoffenheim, die dort beschäftigten Personen (auch Spieler) und Fans, ist auch ziemlich bescheuert. Den Sport machen Menschen kaputt, die z.B. in Mainz der Ansicht sind, Böller zu werfen oder ähnliches. Oder in Mannheim das Stadion auseinandernehmen. Das sind Personen, die dem Fussball schaden.
Ok wir werden also spitzfindig...^^
Also hat für dich jeder Fan, der am Samstag was gegen Dietmar Hopp gesungen hat, was gegen die Krebshilfe und sonstige soziale Projekte von Herrn Hopp!?
Das is nicht dein Ernst oder!?
Wenn er in nem Stadion beleidigt wird dann doch wohl wegen der Art wie er in den Fussball eingreift und nicht weil er anderweitig noch soziales leistet!Also bitte...!!!
Und Wenn der Typ so toll is, dann muss ich hier auch nochma deutlich machen: Das Geld was er über die Jahre in diesen belanglosen Verein gesteckt hat, würde vielen vielen anderen Menschen helfen wenn er es Sinnvoller investiert hätte, nebst den Dingen die er auf dem Sektor leistet.Aber die Disskusion um die Art und Weise von "Stimmung" hatten wir hier schon so oft, Es gibt Dinge die müssen vill nicht sein, aber vom Grundsatz her ist es in Lautern schon sehr sehr lange so, guck dir mal das Pokalspiel gegen Dortmund 94/95 an. Hört man die ganze West mit: "Ruhrpottkanacken!" und das war gewiss eine andere Generation Fans, aber es war damals auch gang und gebe.