Stimmung in der Westkurve

• Also ich fand die Stimmung jetzt nicht so schlecht, wie hier von einigen dargestellt. Habe mich heute Morgen mit einem Bekannten unterhalten, der fand die Stimmung auch okay.

• Aber auch diese ist im Zusammenhang mit dem Fussball zu sehen.

Wobei ich grundsätzlich der Meinung bin, dass man mit sowas in diesem Bereich rechnen muss. Ob Hopp, Hoeneß, gegn. Torwart, Bührer, Neuville und wie sie alle heissen.

Ok wir werden also spitzfindig...^^ Also hat für dich jeder Fan, der am Samstag was gegen Dietmar Hopp gesungen hat, was gegen die Krebshilfe und sonstige soziale Projekte von Herrn Hopp!? Das is nicht dein Ernst oder!? Wenn er in nem Stadion beleidigt wird dann doch wohl wegen der Art wie er in den Fussball eingreift und nicht weil er anderweitig noch soziales leistet!Also bitte...!!!

Also mal grundsätzlich: Ich denke nicht, dass die Schreihälse etwas gegen Hopps Millionen im Gesundheitswesen oder sonstigen Bereichen haben. Mitunter soll es ggf. Menschen geben, die über Umwege sogar daran partizipieren. Insoweit bin ich da schon auch auf eurer Linie, da hab ich mich vorhin ggf. nicht deutlich genug in der Richtung geäußert. Ich finde es nur mehr als scheinheilig, auf der deinen Seite das soziale Engagement als "Gegeben" hinzunehmen und im gleichen Atemzug diesen Menschen bis aufs unterste Niveau zu beleidigen, für ein finanzielles Engagement im sportlichen Bereich. Was im Übrigen auch bei anderen Vereinen eben durch größere Sponsoren getan wird, nicht durch eine Einzelperson. Sicher kann man sich über die Dimension unterhalten und muss das nicht unbedingt positiv sehen, nur mit persönlichen Beleidigungen und absolut schwachsinnigen Parolen macht man sich lächerlich. In substantieller Hinsicht kommt da rein gar nichts aus den entsprechenden Blöcken. Normal müsste man einem Schreihals in Bezug auf Hopp/Hure entgegnen, er solle mal in den Spiegel schauen. Dass ich dann mit 2 blauen Augen nach Hause gehe, ist dann wohl auch klar. Dieses assoziale Verhalten kotzt mich einfach nur an. Den Gegner mal mit einem hämischen Sprechchor "würdigen" ist schon ok, aber so hirnlos wie man das gegen die TSG und Herrn Hopp persönlich macht, ist das wirklich ein Armutszeugnis unserer Fanszene. Pfui Teufel! :grummel:

• Hab am Samstag ausnahmsweise auf der Nord gesessen und nich auf der West und da fällt doch noch deutlicher auf, dass der Bereich vor dem Mann mit dem Mikro ( Ich weiß nich obs nur die GL is, glaub aber nich) immer viel schneller singt als der Rest der Kurve. Am Anfang hat man noch ungefähr den gleichen Takt und schon nach 1 - 2 mal kommt schon fast ein Echo auf. Wenn wir's hinbekommen würden, das Problem zu lösen, wär die Stimmung auch nochmal um einiges besser!

• Das hat weniger mit der Anstimmung zu tun, sondern weil der schwarze Bereich 1,5 - 2x so schnell die Lieder singt wie die anderen. Ist aber kein neues Problem und fällt eigentlich bei jedem Spiel auf.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ja mir is das auch schon öfter aufgefallen, dass da irgendwo welche schneller singen.. habs am Samstag aber zum ersten mal richtig gesehn. Aber was nützt es sich noch aufzuregen.. änderen wird sich sowieso nichts :thumbdown:

• wer sagt denn..daß es so bleiben muß..
    sollten einige herren..oder jünglinge meinen..sie könnten weiterhin die west und damit die mehrheit der dortigen
    fans vorführen..so kann doch der rest der west schon ein zeichen setzen...in dem sie bei allem was im unteren sektor
    angestimmt wird...geschlossen ein laut schallendes"wir sind die fans"und " FCK...FCK ".. entgegensetzt..und damit alles übertönt..
    glaube dies wird auf dauer der einzige weg sein um...unsere hölle wieder herzustellen...
    sollte die kurve ihr wahres potential wieder entdecken...so wird man danach auch wieder ohne micro auskommen...

und Gott fragte die Steine...wollt ihr auch Lautrer werden....

nein... antworteten diese...dafür sind wir nicht hart genug...

• Das große Problem ist ja, dass die mit dem Mikro im Prinzip ihre "Macht" wieder abgeben müssen und wie es eben seit Menschengedenken so ist ist das eben schwer durchzusetzten. Auch würden die dann bei den ersten zwei, drei Spielen dann sagen "seht ihr, ohne die MFA ist die Stimmung noch schlechter". Aber das ist auch klar, weil die Kurve erst wieder in die neue Situation reinwachsen muss. Da werden die, die eben wg. der MFA aufgehört haben richtig mitzumachen erst wieder rein kommen müssen und das würde eben schon evtl. sogar eine halbe bis ganze Saison dauern. Spiele wie gegen die Bayern wären da natürlich förderlich.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

2 Mal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• @ tor + betzegeher...
    jo. ihr habt recht...
    und die idee mit dem "gezielten dominieren" der westkurve und vorallem der "ultras" ist mir auch schon desöfteren durch den kopf geschossen...
    aber wie willst du so ein "mamut projekt" organisieren beziehungsweise durchziehen, ohne das sie jene angegriffen fühlen...
    denn dann wäre eine eskalation der "old school" und "new school" fans unausweichlich.
    und das wiederum wäre wohl ein potenzieller genickschuss für die fankultur vom betze...
    desweiteren müsste so ein umbruch radikal durchgezogen werden, d.h. konkrete planung im "untergrund", so dass die "ultras" möglichst nichts davon mitbekommen, denn im endeffekt ist es nichts anderes als ein "putsch".. (hört sich böse an, aber irgendwie ist es ja so... eine revolte halt ;)...)
    man müsste die "old school" haudegen dazu animieren das sie mitmachen, das unterstützen und zu 100% dahinterstehen...
    dazu müsste man quasi die ganze westkurve informieren.
    wenn das erfüllt ist, ist zumindest das "ultra" gedöhns vorerst erstickt worden..
    doch dann müsste es weiter gehen...
    man müsste ,denke ich, die blöcke derer, die sich so verhalten, vermischen... quasi auseinader reissen, damit sie keine chance mehr haben ihre dingern durchzuziehen.
    und dann muss man die lautsprecheranlage wieder loswerden. wie das gehen soll, weiß ich aber nicht :p

zu guter letzt müsste man der hölle wieder das alte feuer zurück geben, praktisch die seele wieder einhauchen ;)...

hört sich für mich alles einerseits utopisch an... andererseits aber wiederum (im anbetracht der überzahl der " nicht ultras") wie eine "sonntagmittags revolution"...

ps:
    für andere vereine, die "seelenlos" sind, wie unsere bayern "freunde" sind die ultras ein segen, denn ohne die schikeria zB. wäre in der allianz arena GARNICHTS los.
    allerdings für uns, ist das ganze eine überflüssige sache... WOZU brauchen wir "ultra supporter" wenn wir früher schon immer "mega supportet" haben ;)....

also... in diesem sinne ;)
    rot weiß rot :schal:
    und :arbeit:

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

Einmal editiert, zuletzt von Breakdown ()