Stimmung in der Westkurve

  • Pft wenn man ins Stadion geht sollte man sich auch vorher klar sein das man eventuell wenig vom Spiel mitbekommt weil eben ne Choreo oder Fahne im Weg ist. Ich hab auch schon Bierspritzer abbekommen. Es muss zwar net sein das man sein Bier bei nem Tor oder so rumwirft aber deswegen jetzt ne Klage oder so machen... in meinen Augen weiss man das wenn man ins Stadion geht das gewisse Sachen passieren können, in extremen Fällen muss der Verein eben haften. Wenn jeder ein bischen vernünftig ist und sich zurücknehmen kann ist alles relativ einfach auf sachlicher Ebene zu klären. Erwachsene Menschen sollten in der Lage sein Probleme mit Worten und Vernunft zu lösen. Und sich natürlich entsprechend zu verhalten.

  • Ich zahl aber kein Geld für ne hübsche Choreo oder das krampfhate Fahnenwedeln mit irgendwelchen Ultra-Logos drauf. Ich zahl teures Geld um ein Spiel zu sehen ! Mit dem Rest hast du sicherlich Recht...

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ch zahl aber kein Geld für ne hübsche Choreo oder das krampfhate Fahnenwedeln mit irgendwelchen Ultra-Logos drauf. Ich zahl teures Geld um ein Spiel zu sehen ! Mit dem Rest hast du sicherlich Recht...


    Im Stadion herrscht nunmal Fankultur... in Argentinien und Brasilien hast du wenig Chancen keine totale Fanparty zu erleben. Vom Spiel erlebst du da wahrscheinlich rund 20%. Sich also wegen ner Fahne oder Choreo aufzuregen wenn man ins Stadion geht sorry is in meinen Augen etwas seltsam. Wenn man wert darauf legt das Geschehen auf dem Platz mitzubekommen geht man so blöd wies klingt nicht ins Stadion. Ins Stadion geht man wegen dem Spiel, der Stimmung und dem ganzen rumherum. Wenn ich jubele und feiere etc. bekomme ich auch nicht immer alles mit. Gestern im 10.1 war auch ein Fahnenschwenker vor mir und auch viele Schals. Hab schöne Aufnahmen mit dem Handy gemacht. Es gehört einfach dazu...


    PS: Du hast immer noch die Möglichkeit in den Sitzplatzblock zu gehen oder eben wo anders hin wos net soviele Sachen gibt.

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • RedShark, wenn das für dich so in Ordnung ist, passt das ja. Aber ich gehe ins Stadion, weil ich das Spiel live sehen und verhältnismäßig nah am Geschehen sein möchte. Sicher auch wegen dem "Drumherum" und auch weil man eben bestimmte Menschen antrifft. Das Brasilien-Argument kannste knicken, wir reden über die Bundesliga bzw. im Grunde nur um den FCK, egal welcher Ligazugehörigkeit. Und du verkennst auch den eigentlichen Diskussionspunkt. Wentze wie auch ich haben keinerlei Probleme damit, wenn beim YNWA die Schals hochgehalten werden oder man beim Einlaufen der Mannschaften alles präsentiert, was die Kurve zu bieten hat. Auch beim Torjubel sind alle Fahnen egal welcher Größe sehr willkommen, das rundet das Bild ab bzw. wertet es auf. Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du zufrieden bist, wenn vor die einer steht und mit ner Fahne oder DH rumhampelt und du deswegen so gut wie nichts vom Spiel unserer Mannschaft siehst. Genau darum gehts aber.


    Und zu deinem PS: Wieso muss ich auf einen anderen und vor allem kostenungünstigeren Platz wechseln? Ich werde in meiner Sicht aufs Spielfeld eingeschränkt, mein Persönlichkeitsrecht wird mit Füßen getreten. Wieso muss ich mich da auch noch "zurücknehmen" ?

  • Du kannst mir aber nicht erzählen, dass du zufrieden bist, wenn vor die einer steht und mit ner Fahne oder DH rumhampelt und du deswegen so gut wie nichts vom Spiel unserer Mannschaft siehst. Genau darum gehts aber.


    Stimmt eigentlich auch wieder. Bin froh wenn ich ziemlich ganz unten stehe und nah an den Spielern bin. Das find ich am geilsten.

  • Ich kanns auch Ruck Zuck zur Fankultur machen mich einfach ganz nach vorne zu schieben zwischen die Kinderchen, dann leuchtet aber keine Sonne mehr!
    Solange auf meiner Karte nicht"Platz ist sichtbehindert" steht und die Karte deshalb billiger wird will ich auch was sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich kanns auch Ruck Zuck zur Fankultur machen mich einfach ganz nach vorne zu schieben zwischen die Kinderchen, dann leuchtet aber keine Sonne mehr!
    Solange auf meiner Karte nicht"Platz ist sichtbehindert" steht und die Karte deshalb billiger wird will ich auch was sehen.


    Du stehst ja aber auch seit Ewigkeiten ganz nah am Geschehen. Da wo du gestern standest steh ich auch saugern. Insofern ist es schon richtig das man das Fahneschwenken und so weiter dem Spielgeschehen etwas anpassen sollte um den anderen nicht die Sicht zu versperren.

  • Zitat

    Zitat von »Maggo«
    Ich kanns auch Ruck Zuck zur Fankultur machen mich einfach ganz nach vorne zu schieben zwischen die Kinderchen, dann leuchtet aber keine Sonne mehr!
    Solange auf meiner Karte nicht"Platz ist sichtbehindert" steht und die Karte deshalb billiger wird will ich auch was sehen.


    Ich frage mich schon einige Zeit ob die Ultras die Plätze in den Blocks reserviert haben ? Wie oft habe ich es gesehen, dass normale Fans von den " Bereichen" vertrieben wurde. Auch so eine Sache, aber das weicht wohl vom Thema ab :)

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

    Einmal editiert, zuletzt von wentzerich ()

  • Ich frage mich schon einige Zeit ob die Ultras die Plätze in den Blocks reserviert haben ? Wie oft habe ich es gesehen, dass normale Fans von den " Bereichen" vertrieben wurde. Auch so eine Sache bzgl. des Respekts im Umgang miteinander.


    Finde dieses Platzhirschgehabe eh besch.... und überhaupt in meinen Augen braucht es diese Ultra Szene nicht und da können diejenigen mich jetzt für verfluchen. Ist meine Meinung. Ich bin das erste mal vor gut 20 Jahren auf den Betze gegangen und da war die Stimmung 1000 mal besser. Da können die jetzt mit dem Kopf schütteln aber so wars halt.