Das die Pfiffe gegen einen Torwart lauter sind als alle anderen Gesänge für das eigene Team sollte den Fans sowieso einmal zu denken geben. War schon eine sehr erbärmliche Leistung gestern, vorallem in der Summe der Aktionen.
-
-
Die nicht geflogen wären, wenn Ekici den Eckball getreten hätte, was auch möglich war, das Feuerzeug lag nicht im Weg.
Das Feuerzeug muss doch auch gar nicht im Weg liegen, es gehört da schlicht und einfach nicht hin. Und es steht einem Spieler durchaus zu, einen SR auf solche Dinge aufmerksam zu machen, schließlich muss der Spieler damit rechnen, dass a) weitere Gegenstände den Weg auf den Platz finden und b) ggf. Spieler oder andere Personen getroffen bzw. verletzt werden.
Und?Was hat ihn dann gehindert den Eckball zu bringen, wenn das Feuerzeug wie von dir beschrieben schon flog als er noch nichtmal in der Nähe war?Der Eckball hätte problemlos ausgeführt werden können, es ist auch nichts mehr geflogen bevor er dann meinte, den Eckball nicht ausführen zu müssen. Ich bin mir zu 100% sicher, hätte es 1:1 gestanden wäre es dem Ekici vollkommen egal gewesen, dass da neben ihm ein Feuerzeug liegt.
Das stimmt doch mal gar nicht. Es sind neben dem besagten Feuerzeug mehrer Becher im Fangzaun hängengeblieben und diverse andere Wurfgeschosse haben anderweitig nicht das Ziel getroffen. Ich stand insoweit ja in 6.1 direkt auf Höhe der Ecke und habe es deutlich gesehen.
ich verstehe nicht, warum du mehr auf das Verhalten des Spielers eingehst als auf das Fehlverhalten einiger Lautrer Fans.
Danke, dafür das man anscheinend selber nicht tolerant auf andere Meinungen reagieren kann. Scheinheilige Bande !!!
wieso scheinheilig? ich nehme dich ernst und bei dem wa du da geschrieben hast ist das nunmal meine Meinung. Das sehe ich übrigens bei jedem so, der meint, solche Vorkommnisse verhamlosen zu müssen. Auch die dann erfolgte Reaktion von dir, dass es woanders ja auch passiert oder teilweise schlimmer ist. Das ist sowas von bezeichnend und kommt regelmäßig als "Argument" derer, die Scheiße gebaut haben (was in dem Fall so nicht auf dich bezogen ist). Es interessiert - mich - für die Vorkommnisse am Samstag im Fritz-Walter-Stadion nicht, was woanders schonmal passiert ist. Ich möchte solche Vorkommnisse gar nicht erst im Fritz-Walter-Stadion haben; selbstverständlich auch in anderen Stadion bzw. Veranstaltungen nicht.
Selbstverständlich verurteile ich auch die Würfe, aber prangere eben diese Unverhältnismäßigkeit seitens des Schiedsrichters und auch die Provokation vom Spieler Ekici an. Beim FCK wird immer alles an die große Glocke gehängt und anderswo werden Spieler weiterhin mit Gegenständen ( ja auch Schneebällen) beschmissen.
Auch hier verkennt man wohl Ursache und Wirkung. Ist es denn wirklich eine Provokation, wenn man den SR auf etwas hinweißt, was nachweislich nicht zu einem Fussballspiel gehört? Ab wann wäre es deiner Ansicht nach keine Provokation mehr sondern eine legitime Handlung? Muss er erst getroffen werden? Muss er verletzt werden? Darüber hinaus, wenn du es schon als Provokation empfindest: Ekici wurde zuerst durch das geworfene Feuerzeug provoziert
Woanders werden weiterhin antisemitsche "Judenplakate" hochgehalten und die Gegner mit "Jude, Jude" begrüßt.
Ist mir so noch nicht aufgefallen, sollte aber nicht vorkommen. Bekomme ich so etwas in meiner direkten Umgebung mit, melde ich mich diesbezüglich auch deutlich zu Wort.
Woanders werden Schwarze von Affenlauten begleitet.
Bei uns wurden Spieler auch schon entsprechend beschimpft, gegen Leverkusen wurde Rodnei als Drecksnigger und scheiß Bimbo bezeichnet. Entsprechende Person habe ich verbal zur Vernunft aufgerufen.
Woanders werden Golfbälle auf Spieler geworfen und Pyros aufs Spielfeld oder die gegnerischen Fans geschossen.
Golfbälle ist mir neu, aber ein erhebliches Verletzungsrisko. Pyros gelangen bei uns auch aufs Spielfeld, zuletzt geschehen im Spiel gegen den HSV.
Woanders werden unbeteiligte Fans mit Kindern von Ultrachaoten grundlos angegriffen.
Ist ja auch in KL noch nie passiert, ne?
Woanders werden Linienrichter oder Spieler von Gegenständen GETROFFEN und man greift nicht durch.
Bitte beispiele anführen, zuletzt wurde auf Pauli getroffen und man hat durchgegriffen.
Woanders werden weitehin Pyros abgebrannt und andere Zuschauer damit verletzt.
Die werden doch bei den Lautrern auch regelmäßig - zumeist auswärts abgebrannt....
Mich kotzt dieser DFB langsam an und wenn dies nicht bestraft wird, gibt das mir auch keinen Grund mich über ein paar geflogene Becher zu echauffieren.
Das erschließt sich mir nichtmal ansatzweise. Also wenn der DFB eine Sache nicht sanktioniert, habe ich keinen Gund mich über das nicht sozialverträgliche Verhalten der Fans zu echauffieren, die dafür sorgen, dass der Fussball in Verruf gebracht wird? Ne ich verstehs auch nach mehrmaligen Lesens nicht.
-
ich verstehe nicht, warum du mehr auf das Verhalten des Spielers eingehst als auf das Fehlverhalten einiger Lautrer Fans.
Über das Fehlverhalten der Fans sind wir uns doch alle einig (auch wenn manche einem hier was anderes unterstellen), das ist für mich nicht diskussionswürdig. Das Verhalten des Nürnbergers schon. Und wenn jetzt schon im Fangzaun hängen gebliebene Gegenstände zählen, dann muss bei jedem Spiel unterbrochen werden, da landen nämlich immer Becher. Und die andere Wurfgeschosse kamen erst als Ekici nicht die Ecke ausgeführt hat, bzw. das feuerzeug aufhob. Natürlich ist das sein gutes Recht, aber deeskalierend (und darum gehts mir) war das beim besten Willen nicht, wenn er gewollt hätte, hätte er die Ecke treten können. Er wollte aber leider nicht. -
also wenn ich mich in dieser Szene richtig erinnere konnte Ekici die Ecke noch nicht ausführen da der Club auswechseln wollte und der SR das Spiel unterbrochen hatte ...
nach dem Wurf der Gegenstände hat der SR den Spieler Ekici dann von der Ecke in die Mitte geordert und die Auswechslung durchgeführt. Danach wurde die Ecke ja dann auch ausgeführt...Also ein Fehlverhalten des Spielers Ekici kann ich da echt nicht feststellen ....er hätte die Ecke sicherlich ausgeführt wenn das Spiel nicht wegen der Auswechselung unterbrochen gewesen wäre ...
Egal wie es auch immer war ....Gegenstände auf das Spielfeld zu schmeissen gehört sich nicht und diese sogenannten Fans müssen Lebenslang aus dem Stadion verbannt werden.
-
er hätte die Ecke sicherlich ausgeführt wenn das Spiel nicht wegen der Auswechselung unterbrochen gewesen wäre ...
Muss dich leider enttäuschen, es fand da keine Auswechslung statt, die gabs nach der Ecke. -
Ok, nehmen wir uns des Verhaltens Ekici's an.
Und wenn jetzt schon im Fangzaun hängen gebliebene Gegenstände zählen, dann muss bei jedem Spiel unterbrochen werden, da landen nämlich immer Becher. Und die andere Wurfgeschosse kamen erst als Ekici nicht die Ecke ausgeführt hat, bzw. das feuerzeug aufhob.
Die zählen insoweit dann, wenn es andere Gegenstände aufs Spielfeld schaffen, vorher interessiert das in der Tat eher weniger. Im Bezug auf die anderen Wurfgeschosse muss ich dir aber entschieden entgegen treten, denn Ekici wurde bereits vor und während der eigentlichen Ausführung des Eckballes - also vor der Inaugenscheinnahme des Feuerzeugs - auch mit anderen Gegenständen beworfen bzw. es wurde versucht ihn zu treffen.
Natürlich ist das sein gutes Recht, aber deeskalierend (und darum gehts mir) war das beim besten Willen nicht, wenn er gewollt hätte, hätte er die Ecke treten können. Er wollte aber leider nicht.
Warum wird dieses deeskalierende Verhalten von ihm gefordert? Insoweit gilt dann für dich die gleiche Frage wie an DeBetze: Ab wann ist es deiner Ansicht nach legitim, den SR auf diese Dinge hinzuweisen? Nur nach Treffer? nach Verletzung (wahlweise schwere der Verletzung)?
also wenn ich mich in dieser Szene richtig erinnere konnte Ekici die Ecke noch nicht ausführen da der Club auswechseln wollte und der SR das Spiel unterbrochen hatte ...
es fand keine Auswechslung statt und die Unterbrechung des Spiels war Folge des Feuerzeugs und der Maßgabe des SR, dass eine entsprechende Stadiondurchsage durchgeführt wird.
-
Wenn die Gegenstände die Eckballausführung wirklich behindert, dann würde ich da auch was sagen. Logisch, wie soll man einen Eckball treten, wenn vorm Ball ein Bierbecher liegt.
Aber wenn ein Feuerzeug so liegt, dass das unmöglich die Ausführung behindert würde ich den Eckball reinbringen und nicht groß rumsülzen. Wann die anderen Gegenstände flogen schau ich mir gleich nochmal an, wenn ich eine Wiederholung des Spiels vorliegen hab. Mein Empfinden war, dass es erst nachdem Ekici das Feuerzeug aufgehoben hat so richtig losging, hätte er geschossen wäre nichts passiert. -
Wenn die Gegenstände die Eckballausführung wirklich behindert, dann würde ich da auch was sagen. Logisch, wie soll man einen Eckball treten, wenn vorm Ball ein Bierbecher liegt. Aber wenn ein Feuerzeug so liegt, dass das unmöglich die Ausführung behindert würde ich den Eckball reinbringen und nicht groß rumsülzen.
Ist nachvollziehbar und insoweit dann auch verständlich. Ich selbst hätte mich auch nicht über das Feuerzeug beschwert sondern diesen "Liebesbeweis" einfach ignoriert. Auf der anderen Seite bin ich gar nicht so unglücklich darüber, dass sich Ekici beschwert hat, denn nur so kann man darauf hoffen, dass der Verein aktiv wird. Wenn es jedem gleichgültig wäre, würde das Werfen von Gegenständen demnächst zur neuen Volkssportart ausarten ...
-
Oli Kahn hat mal einen Golfball abbekommen.Ich glaube das war in Freiburg.
-
Aber wenn ein Feuerzeug so liegt, dass das unmöglich die Ausführung behindert würde ich den Eckball reinbringen und nicht groß rumsülzen. Wann die anderen Gegenstände flogen schau ich mir gleich nochmal an, wenn ich eine Wiederholung des Spiels vorliegen hab. Mein Empfinden war, dass es erst nachdem Ekici das Feuerzeug aufgehoben hat so richtig losging, hätte er geschossen wäre nichts passiert.
Die anderen Gegenstände flogen nach der Aufnahme des neongelben gegenstands durch Ekici und des heranholens von Winkmann. Ich versthe übrigens eins nicht, wo hat man die Werfer in Schutz genommen? Wenn ichs nicht überlesen habe hat das keiner. Aber nur weil man auch über das Verhalten von Ekici spricht wird das angenommen. Das ist mal richtig übel.Ich finde das Werfen von Gegenständen struzdumm, vereinsschädigend und kann solche Individuen nicht als "Fan" bezeichnen. Sie gehören in kein Stadion und wegen solcher Deppen müssen dann friedliche Fans Sichtbehinderungen, scharfe Eingangskontrollen etc über sich ergehen lassen.