Stimmung in der Westkurve

  • Die Aussage eines Users, daß er "die Unverhältnismäßigkeit seitens des SR und auch die
    Provokation vom Spieler Ekici anprangert" erschließt sich mir nicht so richtig. Ich denke,
    gerade der SR hat bei diesem Vorfall besonnen reagiert. Auch seine Aussagen nach dem
    Spiel, daß lediglich eine Unterbrechung des Spiels stattgefunden habe und an Abbruch
    nicht gedacht wurde, finde ich ok.
    Es soll auch "Gutmenschen" geben, die derlei Aktionen und die Ausführenden verteidigen müssen.
    Gleiches Recht für alle! ;)

  • Aber nur weil man auch über das Verhalten von Ekici spricht wird das angenommen. Das ist mal richtig übel.

    Ich habe mich insoweit vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt und im Fall Kollias haben wir den gleichen Nenner ja bereits gefunden. Dennoch kann ich verschiedene Posts, die sich "primär" mit Ekici und dem SR befassen und erst "sekundär" auf das Fehlverhalten Bezug nehmen, nicht nachvollziehen und sehe das kritisch.

  • Das Wurfgeschoss lag von dem Typ weg, hätte der die Ecke ausgeführt wäre nichts mehr passiert. Wieso schießt der nicht?Haste darauf eine Antwort, wenn die Reaktion des Nürnbergers ja so toll war und die Emontionen nicht noch mehr aufgeheizt hat?
    Kann mich noch letzte Saison an Engelhardt erinenrn, da flogen Dutzende Becher und der hat einfach den Eckball reingebracht als wär nichts. Dieses "Moment, da 3m neben mir flog grad was, ich hebs mal auf anstatt den Ball reinzubringen" ist doch scheiße, was soll das?Und dann noch aufreizend langsam den Gegenstand hinter die Bande legen, ja da hast du Recht, absolout richtig gehandelt. Deeskalierend und beruhigend :jubel:


    Wie Ekici reagiert tut erstmal nichts zur Sache - man hat nichts aufs Feld zu werfen und wenn es nur ein Taschentuch ist und basta. Es ist tabu! Genau wegen diesen Aktionen dürfen wir heute keinen Kasten Bier, keine Flaschen und sonst auch nichts anderes ins Stadion mitnehmen. Als die West noch ein Holzverschlag war stellte das kein größeres Problem dar.

  • Aber eines finde ich in dieser Situation irgendwo viel herausragender - Idioten, Provozierer und was auch immer beiseite lassend: die Aktion von Kuntz! Welcher andere Vereinsboss in der Bundesliga hätte für den Rest des Spiels die Eckfahne bewacht?


    Das hab ich mir zwar auch gedacht, habs aber von der traurigen Seite gesehen: jetzt ist es schon soweit gekommen, dass sich der VV an die Eckfahne stellen muss, damit ein Spieler ganz normal einen Eckball ausführen kann.
    Was wäre gewesen, wenn an der anderen Ecke das gleiche passiert wäre? Wären SK und OS dann hin und her gelaufen?

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Oli Kahn hat mal einen Golfball abbekommen.Ich glaube das war in Freiburg.

    Richtig, ich glaube Canelon hat meinen Beitrag nicht verstanden.


    Mit "Woanders" habe ich die ganze Bundesliga einschließlich FCK gemeint.
    Das Wort habe ich extra gewählt um auch mal das Sichtfeld der Dinge zu wechseln.


    Habe gehört das die Nürnberger Ultras am Bahnhof randaliert haben und auch FCK Fans grundlos angegriffen haben.
    Was sich die Kölner Chaoten geleistet haben als sie mit Fahnenstangen auf die Leute los gingen.
    Hertha Fans stürmen den Platz und schlagen alles kurz und klein.
    Das Judenplakat von Dynamo Dresden gegen Rostock


    http://img233.imageshack.us/img233/7995/dynamov.png


    Ebenfalls vor einiger Zeit von Cottbus:


    http://media.de.indymedia.org/images/2005/12/134624.jpg



    Gab bzw. gibt es dafür Geisterspiele. Interessiert das überhaupt jemand ???

    2 Mal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Hier Ekici oder Winkmann als Buhmänner auszumachen ist schon ziemlich daneben und entbehrt jeder sachlich richtigen Analyse; obendrein wirkt es verharmlosend und bestärkt insoweit die für das Fehlverhalten verantwortlichen Personen.


    Ich glaube mal nicht, dass du mich meinst, da ich auch nichts anderes geschrieben habe. Ausser das ich das Verhalten Ekici nicht ok fand. Natürlich können wir uns nicht beschweren, wenn er das macht, der Verursacher sind immer noch wir. Da kann es auch keine Diskussion geben.


    Wobei ich gestern auch gedacht habe, vielleicht ist sowas auch bei uns mal gut, dass vielleicht einige mal was merken. St. Pauli ist schon weit weg. Allerdings habe ich da wenig Hoffnung, da es in dem Moment dem Werfer scheiss egal sein dürfte. Wenn die zwei bluten müssen (finanziell), werfen die wohl nichts mehr. Wenn die das überhaupt waren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ja, Erfrut hat mal ein Geisterspiel wegen antisemitischen Rufen gegen Jena bekommen.

    Finde ich gut, und Dynamo Dresden jetzt und Cottbus damals hätten sie auch verdient.


    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich verurteile die Würfe von Gegenständen beim letzten Heimspiel,
    aber solange jedes Wochende in ganz Deutschland strafwürdige Sachen gemacht werden, die man nicht bestraft
    gibt es für mich keinen Grund, den Fananhang des FCK eine Stufe unter die Chaoten von anderen Vereinen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von DeBetze ()

  • Merkwürdige Diskussionen hier. Ist doch echt scheißegal ob irgendwo anders auch mit Gegenständen geworfen wurde oder noch immer wird.


    Bei uns hat man das nicht zu machen und unsere Gäste sind als Solches zu behandeln PUNKT. Alles andere sind doch nur armselige Ausreden, verzweifelte Suche für die Rechtfertigung der eigenen Unzulänglichkeiten weil man sich im Fall der Fälle selber nicht im Griff hat.


    Es geht hier letztlich um unser liebstes Hobby, unsere Lebenseinstellung FCK und das darf man nicht durch primitivstes Gehabe und menschenverachtendes Verhalten versauen !


    Wie soll man das seinen Kids erklären das immer wieder solche Vollpfosten sowas machen und andere dann das auch noch versuchen zu rechtfertigen - meine Jungs haben das jedenfalls auch noch nicht verstanden -. Unrecht das Andere Fans von anderen Vereinen begehen, dass ist nicht die Rechtfertigung für eigene Entgleisungen, war es nie und wird es nie sein.


    Ich hoffe mal ich fahre nächstes mal nicht stundenlang für so einen Müll durch halb Deutschland - das wars dann nämlich für mich - dann guck ich lieber FCK im Fernsehen und geb denen recht, die über unser ungastliches Verhalten her ziehen. Das hat mittlerweile echt schon einen hohen fremdschäm Faktor erreicht (Gipfel natürlich gegen Nürnberg).


    Lieber positiv und lautstark die eigene Mannschaft unterstützen und Gäste als Solches respektieren und behandeln.

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel: