Stimmung in der Westkurve

  • Ich halte nichts davon bei jeder Pyro direkt mit Stadionverbot rumzuwedeln. Zudem kann man sich auf Benglos einstellen, man sieht sie ja (bevor mir wieder die Worte verdreht werden, ich finde sie NICHT gut). Bei Böllern hörts aber bei mir auf...

    Mensch Kollias, sie sind verboten, nochmals...verboten! Abgesehen davon hast Du in Deinem Beitrag zuvor
    etwas anderes ausgeführt, es war keine Rede von Stadionverbot. Wie willst Du Dich - um auf dieses
    "Argument" einzugehen - auf Bengalos "einstellen", wenn sie 1, 2, 3 Reihen hinter Dir gezündelt werden?
    Ich dachte immer, man geht zu einem Fußballspiel, um dieses zu sehen!? Es ist Dir kein Wort verdreht worden,
    lies Deine eig. Ausführungen besser nochmals durch, sie sind eindeutig.
    Sag doch ganz einfach, bei Bengalos und Böllern hört es bei mir auf, dann bist Du momentan - d. h. solange
    Beides verboten ist - auf der sicheren Seite.

  • Sag doch ganz einfach, bei Bengalos und Böllern hört es bei mir auf, dann bist Du momentan - d. h. solange
    Beides verboten ist - auf der sicheren Seite.


    Warum sollte ich?Ich bin gegen das Abbrennen von Bengalos, wenn es dann aber passiert, passiert es halt. Regt mich schon lange nimmer auf. Das Zünden von Böllern regt mich aber noch auf, u.a. weil Verletzungen hier vorprogrammiert sind. Kein "Es könnte evtl. was passieren" wie bei Pyros. Bei Böllern passiert zu 95% was, spätestens hier MUSS man knallhart durchgreifen.


    Es ist Dir kein Wort verdreht worden,
    lies Deine eig. Ausführungen besser nochmals durch, sie sind eindeutig.


    Das war schonmal pro forma, wäre nicht das erste Mal in einer Pyrodiskussion, dass man mir die Worte im Mund rumdreht, deswegen wollte ich es nochmal klarstellen ;)

  • Das war schonmal pro forma, wäre nicht das erste Mal in einer Pyrodiskussion, dass man mir die Worte im Mund rumdreht, deswegen wollte ich es nochmal klarstellen ;)

    Aaaaaaaaber, diesmal ausnahmsweise :grins: nicht von mir! ;)
    Aber, im Ernst, wenn Du, ein anderer, verletzt wirst/wird, dann spätestens wird sich die
    Einstellung zu Pyro ändern. Die Leute - wie auch wir -, die heute in unserer Umgebung saßen,
    waren stinkesauer und haben dies auch lauthals geäußert. Und trotzdem wurde ein 2. Mal gezündelt,
    ein 2. Mal wurden die Zündler abgedeckt, d. h. durch Reihen davor geschützt. Große Sch...!

  • Ja - ich finde Bengalos optisch schön. Und nein - ich möchte sie NIE MEHR in meiner Nähe haben. Kontrolliert vor dem Block oder an ähnlich gut zu sichernder Stelle, zum Anschauen - ok. Aber egal ob mitten im Block oder beim Marsch zurück in die Stadt - nein. Die Dinger sind schlichtweg verdammt gefährlich, ich schrieb es hier ja schon mal - ich spreche aus eigener, mehr als schmerzlicher Erfahrung. Nach mehr als 15 Jahren sieht man es meinem Rücken wenigstens nicht mehr an - aber die Erinnerung sind mir nach wie vor mehr als präsent.
    Pyrotechnik gehört einfach nicht in die Hände von Laien - ich habe an anderen Stellen selbst bei Profis aus dem Gebiet schon mehrmals miterlebt, was schiefgehen kann!


    Was die Böller heut angeht, ich habe von denen in 10.1 heut nach dem Spiel gehört, dass wohl mindestens drei Persone von den Sanis versorgt wurden mit verdacht auf geplatztem Trommelfell. Sowas muss einem doch klar sein? Ich mein, was da passieren kann?

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Das Problem ist, das man Dummheit nicht verbieten kann. Bildung würde helfen, aber auch dagegen sind solche Subjekte meist immun. Macht die jahrelange Übung seit der Sonderschule, wie man dieser Bildung am besten entkommt.... :thumbdown:

  • Aufregen über die Banglos im Werder Block ist sinnlos, denn ist ist ja mit ankündigung geschehen. Die bringen ein Spruchband mit und dann wird nicht danach kontroliert, was auf dem Band steht?
    Es GRÜNT so GRÜN-wenn WERDERS Fackeln glühn-

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Man kann Dummheit nicht verbieten, aber man kann den Dummen den Eintritt verwehren.


    Wenn man konsequente Kontrollen durchführte UND jeden, bei dem man was findet, mit 3 Jahren Stadionverbot belegte, wäre die Sache innerhalb von wenigen Wochen erledigt.


    Von daher sind die Aufforderungen des Vereins und der Polizei aus meiner Sicht scheinheilig. Mit dem nötigen Willen könnte man das verhindern, aber offensichtlich traut man sich nicht.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Weiß zufällig jmd wie lange man Stadionverbot bekommt, wenn man mit Bengalo erwischt wird?
    Aber ich versteh auch nicht warum überhaupt kontrollen durchgeführt werden, wenn doch sowieso jeder der es drauf anlegt was ins Stadion geschmuggelt bekommt.

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Was den Böllerwurf angeht wurden insgesammt 6 Personen den Sanis übergeben.


    Was ich aber schlimm finde ist, das als einige Ordner versuchten,im Bereich aus der, der Böller geworfen wurde, den Werfer zu lokalisieren, es kein Mensch gesehen haben will.


    Traurig, traurig, traurig :sauer:


    Das hat nichts mit Zusammenhalt mehr zu tun. In dem Fall wurde nicht nur der Verein, sondern auch mehrere Fans geschädigt.

    HERZBLUT
    Für immer und ewig
    :lachen:

  • Die Stimmung gestern war hervorragend.


    Ich muss sagen die Pyro-einlage der Bremer war einfach geil (ich persönlich fände es toll, wenn man so was geregelt legalisieren könnte), aber wie man so dämlich sein kann einen Böller auf die eigenen Fans zu werfen, das versteh ich nicht.


    Ein ganz anderes Problem ist mir aber aufgefallen und zwar ist zwei Reihen vor mir (so zwischen 8.1 und 8.2) ein älterer Mann kollabiert, woraufhin dann lautstark nach Sanis gerufen wurde. Das Problem war, dass die kommenden Sanitäter aufgrund ihrer Korpulenz so unbeweglich waren, dass sie es kaum geschafft haben zu dem Patienten hinzugelangen, geschweige denn ihn ohne Fanhilfe wieder wegzubringen (sie mussten dabei über so einen "Vorsprung" klettern). Der Aufseher in dem Bereich hatte die selbe Statur und konnte auch nicht helfen.
    Also meiner Ansicht nach müssen die "Rettungskräfte" deutlich fitter und mobiler sein. Überlegt mal was wäre, wenn da jemand einen Herzinfarkt gehabt hätte, bis da unser Team endlich den Weg bewältigt hat, ist der schon längst bei Jesus und den sieben Zwergen.