Stimmung in der Westkurve

  • Die Vorkommnisse beim Warmmachen und die späteren höhnischen Aktivitäten taten schon weh. Die schlimmste Phase eines Menschen sind Mitleid und (oder) Hohn. Ich finde nicht richtig, daß so etwas passiert. Andrerseits hat die FCK Mannschaft diese Saison so oft enttäuscht, daß man auch mit solchen Reaktionen rechnen kann.Das soll es dann aber auch gewesen sein.
    Wir sollten uns für die letzten Heimspiele vornehmen, die Mannschaft wieder zu unterstützen und ihr zu zeigen, daß wir den FCK und seine Akteure lieben. Ich glaube, wir machen auch so manchem potenziellen neuen Spieler die Entscheidung schwer, bei uns zu unterschreiben, wenn sie mit solch einer Abneigung bei den Fans rechnen müssen. Wegen der ( früher??) besten Fans der Liga sind in der Vergangenheit viele Spieler zum FCK gekommen, weil sie wußten, dieses Publikum kitzelt noch ein paar % mehr Leistung aus mir heraus und nutzt meiner Karriere. Also auf, zeigen wir, daß wir unterstützen können. Die Saison war schlimm mit vielen Fahlern von mehreren Leuten, aber es muß aufgearbeitet werden, was falsch war und dann an die Arbeit, mit wenig Verweildauer in Liga 2.

  • Zum Glück hatte ich keine Zeit und war nicht oben .. ich glaub ich wäre total ausgerastet ... ich könnt :flow: und zwar auf alle .. vorallem aber auf "die fans" ... sowas erbärmliches .. wie man sich in einer Saison so demontieren kann, unfassbar ... und anstatt sich zu schämen lässt man hier noch einen ab wie geil es war ... sind wir soweit? ... allerunterste schublade

  • jaja ,unsere treuen Superfans so nennen sie sich,"wir stehen wie eine eins hinter euch"sage nur eins "Schämt Euch" alle die am Samstag auf solche Niederträchtige Weise die Mannschaft unterstützt haben..unterste Schublade,Ihr seit es nicht Wert Fan's des 1.FCK's zu sein,schadet nur noch mehr ,ab in die Wüste und suchet nach Sand..


  • Es hatte den Eindruck dass der Junge in dem Moment am Liebsten wieder in der Umkleide verschwunden wäre und wirkte auf Grund dieser Reaktion ziemlich verunsichert..
    Jedenfalls war das meine Sicht und die meiner Nachbarn im Stadion.

    Nicht nur deine. Ein Kesseltreiben ohne Ende.

    Warum soll der Fan diese Spieler unterstützen wenn er sich beim Aufwärmen der Spieler schon ärgern muss? Das geht doch gar nicht. Irgendwann hat man keine Power mehr - das ist menschlich.

    Wieso muss man sich den ärgern? So Typen wie du haben da nur drauf gewartet. Du wärst aufgeblüht. Die anderen Versuche hat er sicher verwandelt, wie der überwiegende Teil der anderen auch. Gut, dass interessiert dich nicht. Aber deine Power hast du ja noch, für deine Hetzjagd hier. :respekt:

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kesseltreiben ist das richtige Wort. Man muß immer versuchen, sich in die Lage betreffender zu versetzen. Wie muß man fühlen, wenn man schon beim Aufwärmen keine Fehler machen darf. Wenn diejenigen, die am Samstag verhöhnt haben, beim nächsten Sieg wieder jubeln und ihre FCK Treue rühmen, bekomme ich Gänsehaut. Leider keine guten Fans.

  • Das Bejubeln der Tore beim Aufwärmen war aber auch in den letzten Spielen schon der Fall.In meinem Block waren die Reaktionen auf die Supa-Chance allerdings nicht so krass, wie hier geschildert.
    Er wurde nicht ausgepfiffen, es wurde sich nur an den Kopf gefasst.
    Zu der Stimmung in den letzten Minuten der 1. Halbzeit kann man geteilter Meinung sein.Ich fand sie einfach nur toll und für mich war es auch kein verhöhnen der Mannschaft, sondern mehr ein frei machen von der gesamten Saison und den gebotenen Leistungen auf dem Platz.
    Es ist eine Saison zum vergessen, ohne wirkliches Highlight unde ohne Zittern bis zum Schluss.Für mich waren diese Minuten zumindest ein kleines Highlight.Es hat richtig gut getan, mal für ein paar Minuten wieder richtig Spaß auf dem Betze zu haben und genau darum hab ich auch aus ganzem Herzen mitgemacht.

    90 Prozent des Lebens eines Fußballfans bestehen aus Demut , Leiden und Verzweiflung.
    Aber für die anderen 10 Prozent lohnt es sich, immer wieder zu kommen! (Nick Hornby)
    :schild:

  • Ich empfand das Verhalten nicht so krass. Man freute sich auch schon auf die nächste Saison und man feierte sich selbst und machte sich froh mit der Ola-Welle.


    zu Supa: Der arme SuPa hatte es von Anfang an schwer bei uns Fuß zu fassen. Er wird seinen Weg machen, aber nicht bei uns.


    Die Schmährufe gegen Hopp waren auf der Süd nicht zu verstehen. Diese gibt es leider in jedem Stadion der Liga; wo Hoffenheim keine Störlautsprecher installieren lässt.


    Bedenken hatte ich wegen der wilden Horde vor der Westkurve, die pogomäßig herumhoppelte (wegen Ostern?) und an die Zäune sprang.

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Ich fand es vollkommen OK was abgegangen ist. Die Saison ist eh vorbei.


    ach, die Saison ist vorbei und der Kindergartenclub in der West darf sich alles erlauben oder wie ?
    ich finde sowas total daneben, genauso wie Spieler während eines Spiel auszupfeifen oder zu beleidigen
    warum diese Gesänge gegen Hopp, ist das Neid ?

    Einmal editiert, zuletzt von achim71 ()