Stimmung in der Westkurve

• Also teilweise konnt ich bei manchen Kommentaren hierzu einfach nur noch den Kopf schütteln.

Ich investiere als gemeiner Fan gutes Geld und Zeit um meinen Herzensverein zu sehen, auch auswärts, hoffe ZUMINDEST auf ein kampfbetontes Spiel, supporte, schreie und bekomme in den letzten Wochen und Monaten als "dank" jeden verdammten Spieltag denselben Einheitsbrei aufgetischt. Dann erwarten hier noch tatsächlich manche Glühbirnen von euch das ich trotz alle dem, dann noch so tun soll als sei die Welt in Ordnung?? Gehts noch?

So einfach nach dem Motto: "Dann bleib doch daheim" ist die ganze Sache eben nicht. Ich kann den Galgenhumor voll und ganz nachvollziehen. Aber besser Galgenhumor als das eigene Stadion auseinander zu nehmen oder den Spielern bei Abstieg mit Kehle aufschlitzen oder ähnlichem zu drohen. Da gibts ganz andere Beispiele.

So wie ich das verstehe, darf ich also als FCK-Fan in der Kurve nicht unzufrieden sein? Mich nicht mal aufregen über den gespielten scheiß, auspfeifen, lustig machen, alles tabu? Dieses widerliche Gutmenschentum von manchen hier ist einfach nur zum :flow:

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++

Einmal editiert, zuletzt von DarKsidE555 ()

• So wie ich das verstehe, darf ich also als FCK-Fan in der Kurve nicht unzufrieden sein? Mich nicht mal aufregen über den gespielten scheiß, auspfeifen, lustig machen, alles tabu? Dieses widerliche Gutmenschentum von manchen hier ist einfach nur zum

Leider hast du nix verstanden. Deine Glühbirne scheint wohl eher eine Sparflamme zu sein.....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Es ist echt das letzte was sich hier in der West abspielt. Dem Typ da unten sollte man das Teil mit dem er alles zum besten gibt was er will abnehmen. Was sollen diese Schmährufe gegen Hopp.
    Was soll das ganze in der West gegen Kuntz. Ohne ihn würde es den FCK nicht mehr geben. Alle die, die dies unterstützen und toll finden sollte man aus dem Stadion schmeißen.
    Es ist nicht zu glauben was sich hier abspielt.

GUTE NACHT FCK mit solchen Fans! :boing:

• Mir scheint es eher so, als dass dir die Richtung der Diskussion und die diversen nicht mal schlechten Beschreibungen der Situation nur deshalb nicht gefallen, weil sie tendenziell gegen eine von dir gelebte bzw. bevorzugte "Fankultur" geht.

• In der aktuellen Saison erscheint es mir extrem schwer die Stimmung in der Westkurve zu beurteilen. Bei einer Serie von 20 sieglosen Spielen, kann keine Stimmung aufkommen. Dazu kommt noch, dass wir extrem wenig Torchancen heraus spielen und diese wenigen meist kläglich vergeben.
    Jeder der die Stimmung auf dem Betze noch vor dem Stadionumbau kennt, kann sich glücklich schätzen. Die Kurve hat jetzt geschätzt die 4-fache Fläche und was sich damals auf engstem Raum abgespielt hat, ist jetzt auf diese riesige Tribüne verteilt. Für mich ist die Stimmung nur noch sehr selten vergleichbar mit damals. Am ehesten wurde beim Abstiegskrimi gegen Köln (18.5.2008) altes Betze-Feeling erreicht.

• Ich überleg grad, was ich am Samstag erwarte:
    Ironie und Sarkasmus hatten wir bereits, gefällt nicht jedem.
    Echten Support hatten wir lange genug, nützte nix und jetzt (wsl) erst recht nichts mehr.
    Hm, was bleibt noch? Nehm ich mir´n Buch, nen portablen DVD-Player o.ä. mit und vertreib mir damit die 90min?

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Ich finds lächerlich, wenn man als Fan nach einigen Leuten hier, nur das Recht hat zu konsumieren und was einem vorgesetzt wird kommentarlos zu schlucken...

Jegliche Kritik an der Mannschaft, Kuntz und Co ist verboten und wird mit dem Tode bestraft

• Leider hast du nix verstanden. Deine Glühbirne scheint wohl eher eine Sparflamme zu sein.....

Na dann ist es doch beruhigend zu wissen das deine dafür heller leuchtet wie der Nordstern. :aha:

Von den angesprochen Gutmenschen scheinst du ja einer zu sein, denn verstanden hast du genauso wenig. :bier:

Aber wenn man anscheinend immer nur in "Grenzen" agiert, scheint das wohl normal zu sein. Und mit deinen "Grenzen" bestimmts du freilich die Grenzen anderer Fans bzw. was sich gehört und was sich nicht gehört. Man muss ja päpstlicher wie der Papst sein... :amen:

+++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++