Stimmung in der Westkurve

  • Die Stimmung hat schon sehr nachgelassen in den letzten Jahren. Die Schuld dabei jedoch in der Mentalität der Fans zu suchen ist in meinen Augen falsch.
    Es ist einfach ein anderes Gefühl in der west zu stehen und vor und neben sich so leere ränge auf den anderen tribünen zu sehen . Früher war das Stadion mit 35.000 picke packe voll und mit knapp 30.000 immer noch eine Stimmungsfestung.
    Heute bedarf es für das Hexenkessel erlebnis ca . knapp 20.000 Fans mehr.
    Ich glaube , dass schlichtweg mit cen baulichen Maßnahmen zusammenhängt , dass es schwer ist diesen Stimmungsbogen aufzuziehen.



    Also so schlecht war die Stimmung in der 2ten Halbzeit nicht.
    In der 1ten Halbzeit so wie sie im Moment spielen, in der 2ten Halbzeit ging die Post ab.


    http://www.kicker.de/news/fuss…7_rot-weiss-essen-25.html

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Für das was heute vor Spielbeginn im Gästeblock abging kann ich mich nur schämen. Bengalos sind schon streitbar, aber Böller zu zünden und die dann Richtung Feld zu schmeissen ist so ziemlich dümmste Idee. Vielleicht ist das diesen "Fans" nicht bewusst, aber ich stand in E3 (unter der Anzeigetafel) und kein FCK-Fan dort fand das gut und kein FCK-Fan hatte danach Lust den angestimmten Support aus diesem Block einzustimmen.

  • Mir stellt sich hier mal wieder die Frage warum da wohl wieder keiner zur Verantwortung gezogen wird. Man hat klar und deutlich vor dem Spiel gesehen wie der rote Gästeblock im unteren bereich einen richtigen schwarzen "Balken" hatte und kaum kamen die Spieler auf den Platz war dieser Balken nicht mehr schwarz sondern feuerrot. Kaum war die Show vorbei war dann wieder alles vermischt. Mit der heutigen Technik kann man da doch den ein oder anderen auf Fotos oder Videobildern herausfinden.


    Auf der anderen Seite ist es auch die Aufgabe des gastgebenden Vereins dafür zu sorgen, dass nichts ins Stadion rein kommt was nicht rein gehört. Bei der Menge die da mitgenommen wurde hat man da sicher auch nicht gerade alles dafür getan um es zu verhindern. Entschuldigt aber natürlich nicht das Verhalten dieser gehirnlosen Vollidioten die eine Schande für jeden FCK- bzw. Fußballfan sind.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Diese sogenannten Fans sollten hart bestraft werden ! Irgendwo müssen jetzt endgültig grenzen gesetzt werden ! Die Ultras sollten langsam mal aufpassen wie weit sie gehen und ihre schwarzen schafe mal aussortieren oder darauf hinweisen das sie dem Verein maßlos Schaden !!!!!!

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild:

  • Beim direkten Zugang nach Auslass aus den Bussen wurde kontroliert. Aber scharf sieht anderst aus. Trotzdem muss das zeug schon am Stadion gewesen sein und organisiert reingeschmuggelt werden da schon am Bahnhoff von der Polizei kontrolliert wurde.
    Bei den Gegebenheiten vor Ort wäre es aber einfach gewesen es zu verhindern. Den Block vor der Aktion sauber filzen, dann beim Einlass in den Block hart abtasten und das auch später wenn die Pinkelpuasengänger und Bierholer raus und wieder reingehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mein lieber Scholli.


    Endlich gings mal wieder rund in der West. Das bekam man kurz vor Anpfiff schon zu spüren.
    Ich muss zugeben, ich war vor Anpfiff noch nicht so angespannt wie gewohnt.
    Vielleicht war zwischendrin einfach zuviel Weltmeisterschaft und so.


    Nach der Roten Karte, dem 0:1 und dem 0:2 hab ich mich fast schon hängen gelassen.
    Gut, dass ich nicht auf dem Platz stand...
    Aber die West hat weiter Alarm gemacht, so dass ich mich ebenso nach dem 1:2 anstecken ließ.
    Was dann kam war spitze. Es war bedingungsloses Anfeuern und die Hoffnung nach genau dieser ersehnten Wende - diesem 3:2.
    Ich stand weiter oben in der West, doch die Stimmung schwappte bis hin zum letzten Platz. Das war Betze pur!


    Apropos letzter Platz... das wäre natürlich fatal gewesen. Da steht man nach 60 Min auf dem 18. Platz und am Ende ist man Spitzenreiter. Auch noch nie erlebt.
    Und so enorm wichtig für den Verlauf der nächsten Spiele - vielleicht sogar dem Großteil der Saison.
    Jetzt müssen die Jungs den Schub nur mitnehmen.

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

  • Ich packs mal hier rein weil es scheinbar keinen Auswärtsfred dazu gibt:
    Man hat gestern in Wiesbaden einen hervorragenden Eindruck hinterlassen. Von Anfang an mit lauten und wirklich dauerhaften Gesängen und einem "You never walk alone" ohne band und so dass die Wiesbadener schon ziemlich sprachlos waren.


    Sehr positiv:
    KEINE Pyroshow. Danke dafür!


    Und nun, weils die dummen Kinder einfach nicht lernen, leider das Negative:
    Warum muss man die Menschen die für Recht und Ordnung sorgen und ihre Freizeit für Sonderdienste opfern müssen mit Sprechgesängen als "Alle Bullen sind Schweine" und "Wir haben Spass und Ihr wohl nicht" verhöhnen. Spontan, beim Rückweg zum Bahnhof fiel mir bei letztere nur der Gegengesang "Die ham nen Job und Ihr wohl nicht" ein. Es kotzt mich langsam einfach nur an dass ne Ansammlung an "Hotel Mama" Taugenichtsen die mit zu viel Bier im IIQ befreiten Kopf beim Getränkestand auch noch dumm kommen dieses Bild von Fussballfans bestimmen.


    Leider hatte ich auch den Block in dem unsere jüngsten Premiumfans die Fähnlein geschwungen haben. Spielbezogen? Fehlanzeige! reagierend auf Rufe die Fahne bitte unten zu lassen? Fehlanzeige. So hab ich 75% vom Spiel gesehen und mus mich einmal mehr ärgern. Aber wie will man den Äffchen das auch beibringen. Dazu brächte es ja Nüchternheit und ein wenig soziale Intelligenz.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...