21. Spieltag - 25. Februar 2008 : 1. FCK - TuS Koblenz

  • ja ich habe Angst, Angst um meinen FCK. Ich war einer von den vielen Optimisten , aber das war ich bei dem Abstieg aus der 1. Liga auch ich hätte sogar noch in der Halbzeitpause des Spiels in Wolfsburg alles verwettet das wir die Klasse halten, ja sogar nach dem Spiel habe ich noch an den Klassenerhalt geglaubt , Spieler des VFL gedopt oder was weiß ich, erst am ersten Spieltag der 2. Liga habe ich das alles realisiert. Bisweilen wollte ich auch nicht daran glauben das wir die 2. Liga nicht halten können aber mittlerweile, auch nach dem besseren Wissen das damals auch das Unglaublich niemals für möglich gehaltene eingetreten ist, denke ich jetzt doch darüber nach was passiert nach dem Abstieg. Ich glaube fast das wir es nicht schaffen können denn wer einen solch schwachen Gegener wie die Tus nicht besiegen kann ja dann ........ Ich glaub das alles nicht aber es scheint Realität zu werden. Ein Funken Hoffnung ist noch vorhanden aber ..............

  • Wir koennen jetzt nur noch hoffen und beten dass Goebel & Co bis 15. Maerz alles sieben Sachen zusammenkriegen, damit wir wenigstens in der 3. Liga spielen duerfen. Dann haben wir wenigstens einen gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz winzig kleinen Schimmer dass es vllcht irgendwann nochmal hoch geht.

  • merkst du noch was? Erfolgsfans gibt es hier seit Jahren nicht mehr. Ich fass es nicht, dass ich hier als erfolgsfan bezeichnet werde. Da fehlen mir einfach die Worte



    @Yves: nochmal Sorry.....vergessen wirs einfach......


    Tja, so ist das. Wenn die Argumente ausgehen, dann kommt das " Erfolgsfan - Gelaber " .... Geistiger Dünnsch.ss, sonst nichts ....


    Sollen doch mal Argumente bringen, warum der Verein die Klasse hält. Aber keine Angst, da wird nichts vernünftiges kommen

    Meine Stadt, mein Verein - Ein Leben lang !!!!


    Schlechtes Benehmen halten die Leute nur deswegen für eine Art Vorrecht, weil ihnen keiner aufs Maul haut. ( Klaus Kinski )

  • ...ist bestimmt kein Erfolgsfan. Nur Masochisten tun sich diese Scheisse seit Jahren an. Das sind keine Erfolgsfans, denn wie viele Erfolge hatten wir die letzten 8-10 Jahre? :gruebel:


    @Fensi, exakte Wiedergabe des Spieles - und eigentlich aller Spiele, die wir zuletzt zu Hause selten dämlich abgegeben haben. Die Spiele könntest du als Schablone übereinander legen. Genau so habe ich das Spielgeschehen auch empfunden, außer dass wir einen Punkt verdient gehabt hätten. Das sehe ich nicht so. Wer 65 Minuten so schlecht agiert, hat nix aber auch gar nix verdient. Auch das Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer war keinen Punkt wert. Das war F-Jugend Angriff ohne jeglichen Sinn und Verstand. Pures Glück, das Koblenz zu dumm war die Konter sauber zu spielen, sonst häts ne Packung gegeben.


    Vor allem das kollektive psychische Versagen nach einer Führung ist extrem auffällig. So etwas habe ich in dieser Art&Weise und in dieser gehäuften Form noch nie gesehen. Ein Fall für Sigmund Freud :help: Mit nur jungen Spielern geht es eben nicht. Das ist die Lehre, die man daraus ziehen kann. Bringt uns aber auch nicht weiter.


    Die größten Fragezeichen bleiben bei mir jedoch:


    -warum spielt Opara? ---> da spielst du mit 10 Mann besser als mit dieser Bremse
    -warum muss Lexa raus? --> einer der Besseren gestern. Unverständliche Auswechslung.
    -warum kommt das Dickerchen? --> das sind mehr als 10 Kilo. Die hat er alleine schon an den Bäckchen
    -warum ist Demai Kapitän? --> Zweikampfschwach, langsam und verträumt. Kein Vorbild, der die Ärmel hochkrempelt, wenn Not am Mann ist. Also, warum die Binde? Bei mir würde er noch nicht einmal auf dem Platz stehen, da er seit Monaten nur Schrott zusammen spielt.
    -warum spielt Bernier nicht? --> Schwächer als Demai ist der auch nicht und gegen Gladbach hat er gezeigt, dass er was reißen kann.
    -warum spielt Bohl nicht? ---> Da wir sowieso fast nur Tore aus Standards machen sollte er alleine seiner Kopfballstärke wegen auflaufen.


    Vielleicht könnt ihr mir diese Fragen beantworten...


    Hoffnung zu verbreiten fällt schwer momentan. So langsam wirds echt zappe duster. Ich sehe die Chancen bei max. 30%. Und wenn ich dann noch diese Schrottberichte zum Spiel auf der HP lese, fällt mir echt nichts mehr ein.


    Keine Ahnung, ob es mit Simpson besser gelaufen wäre, aber wenigstens kommt der bald wieder...der Strohhalm wird immer kürzer. Da brauchste schon lange Fingernägel :shit:

    sàwàddee kráb

  • Betrachtet man den gesamten Spielverlauf, dann wäre ein 3:3 durchaus verdient gewesen.

    Betzefensi - nach einer Nacht drüber geschlafen, bin ich nicht der Meinung das eine Punkteteilung verdient gewesen wäre. Wir waren lediglich bis zum 1:0 die bessere Elf. Danach hat uns Koblenz vorgeführt. Wie sagte mein Trainer damals: "Ball und Gegner laufen lassen". Und genau das hat Koblenz gemacht. Auch die "Druckphase" in den letzten 20 min. rechtfertigen kein Unentschieden. Das war ein wildes Draufgehaue ohne Sinn und Verstand. Keine spielerische Klasse - altes Kick and Rush. Und das 3:2 Anschlusstor war auch nur ein Zufallsprodukt. Schaue ich mir die Tore von Koblenz an die mit 2 - 3 Stationen unsere gesamte Truppe überspielt haben war der Sieg von Koblenz verdient. Wir können von Glück reden das die Niederlage nicht noch höher ausgefallen ist.


    So wird das nichts mit dem Klassenerhalt.

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Diabolo. Deine maßlose Enttäuschung kann ich bestens nachvollziehen - ja selbst deine Wut. Aber wenn du trotz beider Faktoren nicht in der Lage bist, hier sachliche Kommentare abzugeben, dann rate ich dir mal in deine Tastatur zu beißen oder 'ne Zichte aufm Balkon zu qualmen. Du müsstest bestens wissen, dass Beleidigungen in unserem Forum unerwünscht sind.


    Deswegen habe ich sie ja auch maximal eine Minute später in der EDIT-Funktion gelöscht. Ich lasse mich nunmal nicht gerne als Erfolgsfan oder Möchtegern-Fan bezeichnen, nur weil ich nicht mehr an den Klassenerhalt glaube.



    Die kann dir keiner außer der Trainer beantworten.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • BetzeFensi,


    exakte Wiedergabe des Spieles von gestern. Nachdem ich mir das Spiel schon im DSF anschauen musste, da ich mit einer Erkältung flach liege, musste ich das Spiel erst mal verdauen.
    Unverständlich der Einsatz von Opara. Einfach schlecht seine Leistung gestern. Ziemer hat immer noch 10 Kilo zu viel. Hatte er nicht mal gesagt, dass nun er die richtige Einstellung als Profi hat ?
    Aus meiner Sicht war es das. Mit so einer Leistung gewinnen wir nicht mal in Paderborn. Ich kann nur hoffen, dass wir die Lizenz für die dritte Liga kriegen. :( X(

    Einmal editiert, zuletzt von rainero61 ()

  • mit dieser 4-2-3-1 Taktik sieht jeder Stürmer alt aus, der sich vorne im 16er alleine die Beine in den Bauch steht. In Fürth wars Jendrisek, gestern halt Opara. Bei dem Spiel wurden bei mir Erinnerungen an die Ära Wolf mach. Da fehlte nur noch der WoWo an der Seitenlinie, der wild mit den Armen rudernd hohe Bälle in den 16er fordert.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • mit dieser 4-2-3-1 Taktik sieht jeder Stürmer alt aus, der sich vorne im 16er alleine die Beine in den Bauch steht. In Fürth wars Jendrisek, gestern halt Opara. Bei dem Spiel wurden bei mir Erinnerungen an die Ära Wolf mach. Da fehlte nur noch der WoWo an der Seitenlinie, der wild mit den Armen rudernd hohe Bälle in den 16er fordert.

    Mit genau der selben Taktik ist Koblenz aufgelaufen - als Gastmannschaft. Erstmal hinten dicht machen und nach vorn schauen was geht. In unserer Situation so defensiv aufzulaufen ist meiner Meinung nach falsch. In so einem Spiel vor heimischen Publikum gegen einen direkten Konkurrenten erwarte ich ein 4-3-3 oder wenigstens ein 4-4-2 schon allein um dem Gegner zu zeigen: "zieht euch warm an wir werden gewinnen"

    :schal:Berliner Stadtmeister 2010 / 2011:schal:
    3:2 Tore / 4 Punkte

  • Koblenz hatte aber einen waschechten 10er aufm Feld, konnte nebenbei reagieren. Das ist halt das Problem, dass die Gastmannschaften leidiglich warten müssen, bis sie vom FCK zum Tore schießen eingeladeden werden.

    Viva la Meckerkultur:girly2: