Plan "B", was tun wenn ... ? !

• Es ist mir durchaus klar das dies keine dämliche Simulation am PC sondern die Realität ist. Doch nichts zu tun, egal in welcher Liga man antritt und dafür zu sorgen das man wenigstens eine Lizenz für die dritte bekommt, das wäre realitätsfern. Und das muss JETZT in die Wege geleitet werden, und nicht wenn wir abgestiegen sind und man ohne irgend etwas da steht. Mit warten bis man abgestiegen is und dann auf gut den letzten Drücker zu versuchen was zu retten mag in einem PC Spiel funktionieren, in der Realität nennt man das verantwortungsloses Handeln. Du kündigst deinen Arbeitsplatz wahrscheinlich auch nicht ohne das du weisst was du danach tun wirst. Hier geht es um viel mehr, nämlich um ein Unternehmen mit hunderten Arbeitsplätzen und viel viel Geld. Da sollte man zumindest Vorbereitungen für etwas treffen was bereits abzusehen ist. Zumindest soweit wie möglich. Und mir kann keiner erzählen das warten was bei rauskommt eine kompetente oder ansatzweise akzeptable Lösung wäre.

Das wir zweigleisig planen, dürfte dir eigentlich nicht entgangen sein oder was erwartest du zusätzlich noch an Planung ? Mehr ist an Planbarkeit zwischen dritter Liga und dem kompletten Absturz eigentlich nicht drin oder wie stellst du dir das vor ? Mit einem geschmeidigen Neuanfang bei Abstieg, so wie es sich schon einige beim Abstieg aus der ersten Liga vorgestellt haben ? Kannst du dir eigentlich im Ansatz vorstellen, wie in etwa die Lizensierung eine Tragweite auf Spielstätte, Sponsoring und Budget Auswirkung haben werden ? Du wirst nicht wirklich noch glauben, dass ein Abstieg nicht auf Kosten von Arbeitsplätzen geht oder etwa doch ?

• Du wirst nicht wirklich noch glauben, dass ein Abstieg nicht auf Kosten von Arbeitsplätzen geht oder etwa doch ?

Ei von was rede ich denn? ;) Wenn du nochmal nachliest habe ich genau das mit den Arbeitsplätzen erwähnt. Es ging mir bei meinen Ausführungen auch mehr darum das von Vereinsseite geäussert wurde, das man "nicht für die dritte Liga plane, da man eh nicht absteige"... und darauf zielt was ich sagte.
    Von eingleisig spreche ich ja gar nicht. Aber man kann in unserer Situation genauso wenig nur vom Klassenerhalt ausgehen wie man davon ausgehen kann, das wir eine Lizenz für die dritte Liga bekommen.... also gilt es alles dafür zu tun das man wenigstens 3. Bundesliga spielen kann, und das jetzt. Man muss sich an den grünen Tisch setzen und mit den Planungen beginnen. Und ich gehe doch davon aus das dies eine kompetente Führung tut. Es ist schon richtig das unsere Situation unklar ist. Aber es zeichnet sich zumindest ein Abstieg ab. Und hier gilt es zu handeln - klar hat das Auswirkungen auf Sponsoring, Verträge etc. Deswegen sollte man ja jetzt anfangen sich umzusehen, wer wäre bereit den FCK weiter zu bezahlen, welche Verträge könnten erhalten bleiben und zu welchen Konditionen, welche Möglichkeiten gibt es das wichtige Geld für den Erhalt der Lizenz zu bekommen. Auch eine Lösung fürs Stadion muss her... viele viele Fragen, mit denen man sich schon jetzt beschäftigen sollte, und nicht erst wenn die Saison rum ist. Für jede Eventualität kann mann zumindest einen Teilplan ausarbeiten und das wird dann auch getan, andernfalls würde dieser Club ganz auseinanderfallen...

• Wie man sieht bin ich nicht der einzige der nicht schlafen kann,der Verein bringt mich um den Schlaf der doch eigentlich so gesund sein soll. :zeter:

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Ei von was rede ich denn? ;) Wenn du nochmal nachliest habe ich genau das mit den Arbeitsplätzen erwähnt. Es ging mir bei meinen Ausführungen auch mehr darum das von Vereinsseite geäussert wurde, das man "nicht für die dritte Liga plane, da man eh nicht absteige"... und darauf zielt was ich sagte.
    Von eingleisig spreche ich ja gar nicht. Aber man kann in unserer Situation genauso wenig nur vom Klassenerhalt ausgehen wie man davon ausgehen kann, das wir eine Lizenz für die dritte Liga bekommen.... also gilt es alles dafür zu tun das man wenigstens 3. Bundesliga spielen kann, und das jetzt. Man muss sich an den grünen Tisch setzen und mit den Planungen beginnen. Und ich gehe doch davon aus das dies eine kompetente Führung tut. Es ist schon richtig das unsere Situation unklar ist. Aber es zeichnet sich zumindest ein Abstieg ab. Und hier gilt es zu handeln - klar hat das Auswirkungen auf Sponsoring, Verträge etc. Deswegen sollte man ja jetzt anfangen sich umzusehen, wer wäre bereit den FCK weiter zu bezahlen, welche Verträge könnten erhalten bleiben und zu welchen Konditionen, welche Möglichkeiten gibt es das wichtige Geld für den Erhalt der Lizenz zu bekommen. Auch eine Lösung fürs Stadion muss her... viele viele Fragen, mit denen man sich schon jetzt beschäftigen sollte, und nicht erst wenn die Saison rum ist. Für jede Eventualität kann mann zumindest einen Teilplan ausarbeiten und das wird dann auch getan, andernfalls würde dieser Club ganz auseinanderfallen...

Ich weiss nicht von was du restest, deshalb meine Anmerkung. Sozialromantik musst du überhaupt nicht vorschieben oder es ist dir nicht klar, wie einschneidend die Maßnahmen bei Abstieg sind. Den Verfall dürfen leider sowieso andere ausbaden und die können nur auf den Klassenerhalt hoffen und damit ist deren persönliche Situation auch nicht gesichert.
    Auch noch mal drauf hingewiesen, dass man bei Abstieg aktuell nichts planen kann und da gibt es einen deutlichen Unterschied zwischen den einzelnen Ligen. Welche Verträge siehst du denn im Moment verhandelbar ? Ist ja auch nicht so, dass man irgendwo zwischen der zweiten Liga und dem Rest einordnen müsste. Wer bleibt deiner Meinung nach eigentlich übrig ? Hat ausser Sippel jemand einen Vertrag für den Abstieg ? Nein ? Und selbst Sippel wäre dafür zu schade und der Rest ist weder finanzierbar oder ist es wert. Wir haben wirklich den Luxus um sämtliche Eventualiäten einzuplanen und im Abstieg kann man einen grandiosen Neuanfang suchen...

• Und der Sport leidet darunter. Toll. Endlich kapiere ich, warum man uns schon immer Provinzclub nennt.

Daher waren schon immer meine Worte.....

Der FCK war schon immer der PälzerWaldVerein, ist der PälzerWaldVerein und bleibt der PälzerWaldVerein.....

und ganz FußballDeutschland lacht sich über uns kaputt....., siehe mal wieder das aktuelle Beispiel von Runström in Paderborn..... Wir verkaufen uns in der Öffentlichkeit wie die ProvinzDeppen....,
    wie die Bauern die in die Großstadt kommen..... Über unsere Führungsgremien in den letzten knapp 10 Jahren will ich schon gar nicht mehr reden, da hab ich sozusagen ein "Defizit im Durchblick" :ironie:

und noch was zur immergrößerwerdenden Bedrohung "3. Liga", glaubt nur nicht das die 3. Liga ein Selbstbedienungsladen wird...., wenn dann wird höchstens der Betze wie in den letzten Jahren zum Selbstbedienungsladen für unsere Gegner...

Und noch was zu den Sponsoren oder Mäzenen.... Ich denke das die DVAG nicht mehr lange dem ganzen zuschauen wird.... Das ganze kann für die DVAG ja auch keine positive Werbung mehr sein...
    Seit Jahren macht der FCK deutschlandweit nur noch negative Werbung.... und das alles mit der DVAG auf der Brust.... Das kann sich kein Unternehmen auf Dauer leisten.....

• Ach weisst Du, manchmal fehlen mir die Worte !
    Im übrigen hast Du Runström mit Opara verwechselt, oder ?

• heute stand in der Saarbrücker oder in der Bild, dass dieser Plan B erst erstellt wird wenn klar ist dass wir runter müssen. Dann würden alle Zahlen auf ein Blatt Papier geschrieben um dann zu sehen was möglich ist.

• @KadlecFCK

Dies stand in diesem Artikel und der spruch kommt von Bauchhage

Diesen Artikel findest du bei FCK-News. Dieser Artikel bringt es genau auf den Punkt.

03. März 2008 - Spiegel.de : Eiszeit in der Hölle

TRAGE DEIN TRIKOT MIT STOLZ, EGAL OB DU GEWINNST ODER VERLIERST!!!

HERZBLUT FÜR IMMER UND EWIG

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: