TSV 1860 München

  • Zitat

    Deiner Theorie nach hätten dann schon mindestens Vereine wie Schalke, Dortmund, HSV und der FCK entsprechend absteigen müssen.


    Stimmt eigentlich.
    Obwohl ich eher von diesen "Hopps" der Welt rede oder die Ölscheichs die man mal bremsen müsste.
    Aber ich kenne jetzt nicht genau die finanziellen Hintergünde dieser Vereine. Man kann das wohl wiederum nicht vergleichen mit der Situation von 1860 .
    Darum werde ich jetzt dieses tiefgründige Thema beenden. :biggrin:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Obwohl ich eher von diesen "Hopps" der Welt rede oder die Ölscheichs die man mal bremsen müsste. Aber ich kenne jetzt nicht genau die finanziellen Hintergünde dieser Vereine.

    Nun, zunächst wirfst du ja aber mal ganz verschiedene Dinge in den Topf. Die Situation um 1860 ist selbst mit Investor eine völlig andere als das Engagement eines Dietmar Hopp oder sämtlicher Ölscheiche und Unternehmen, die einen Verein aufkaufen oder künstlich pushen. Während der Investor bei 1860 erstmal lediglich eine Kreditgeberfunktion ausübt (ok und um Gegenzug 49 % Stimmanteile bekommen, wenn ich das richtig mitbekommen habe), so Leben andere Vereine ausschließlich von dem privaten Engagement diverser Einzelpersonen. Das mag im großen Ganzen "eins" sein, ist aber differenziert zu betrachten.

  • Zitat

    Der jordanische Geschäftsmann Hasan Ismaik schmiedet nach seinem Einstieg beim Fußball-Zweitligisten 1860 München große Pläne. In naher Zukunft sei der Aufstieg in die Bundesliga das Ziel, sagte Ismaik dem Nachrichtenmagazin Spiegel.


    Abendzeitung

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • In drei Jahren will er in die Bundesliga :jubel: :thumbup: --- hoffentlich verliert er dann nicht die Lust weiterzumachen und setzt sich für die Löwen neue Ziele, wie wenn er in Liga 1 ist in weiteren 4, 5 Jahren in den Uefa-Cup und in 10 Jahren mal wieder Meister werden.. :gruebel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    Einmal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Der wird schon in einem halben Jahr die Lust verlieren, wenn er sieht, wie trist und grau der Alltag im Zweitliga-Mittelmaß so aussieht und wie kümmerlich wenige Fans sich im Stadion einfinden. Viele der echten Sechziger kehren dem Verein jetzt auch den Rücken.

  • Der wird schon in einem halben Jahr die Lust verlieren, wenn er sieht, wie trist und grau der Alltag im Zweitliga-Mittelmaß so aussieht und wie kümmerlich wenige Fans sich im Stadion einfinden. Viele der echten Sechziger kehren dem Verein jetzt auch den Rücken.



    Die machen das nur, weil sie in dieser SchrottArena nicht als Fans stehen wollen. Die wollen in ihr Löwenstadion, oder Olympiastadion, jedenfalls was eigenes fern ab von den verhassten roten...

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • wer ein echter 60er ist, kehrt dem Verein auch nicht den Rücken. :1860:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • wenn man kurz vor der Pleite steht, kann man nicht wählerisch sein.


    Und wenn er ein Spinner ist, ist er wenigstens ein reicher Spinner.


    Hört sich trotzdem ziemlich realitätsfern an.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: