TSV 1860 München

  • Zitat

    1860 München kann erst einmal durchatmen: Die Deutsche Fußball-Liga billigt den Einstieg des Investors Hasan Ismaik. Gerettet sind die Löwen damit noch nicht: Es sind unvorhergesehene Probleme zum Wirtschaftsplan für die kommende Saison aufgetaucht.


    SZ

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ausgerechnet die Löwen werden zum Präzedenzfall ausländischer Investoren in der Bundesliga. Traurig, wie weiit es dort gekommen ist. Schon schlimm, wie durch die Inkompetenz von wenigen Menschen so viel zerstört werden konnte. 1860 hat einen fast brutaleren Niedergang hinter sich wie der FCK - von der Champions-League-Quali im Jahr 2000 bis in die beinahe-Insolvenz als mittelmäßiger Zweitligist zehn Jahre später. Und das mit dieser Stadt und dem wirtschaftlichen Umfeld im Rücken. Da kann man nur froh sein, dass beim FCK irgendwann dann doch die richtigen Leute kamen. Mal sehen, ob das bei Sechzig jetzt auch soweit ist - aber die Seele des Vereins ist wohl jetzt verkauft.

  • Mal sehen, ob das bei Sechzig jetzt auch soweit ist - aber die Seele des Vereins ist wohl jetzt verkauft.


    für mich ist das nicht mehr 1860 München..
    Ich weiß nicht was ich machen würde, wenn so ein Investor bei uns einsteigt und die FCK Seele verkauft würde..
    Als Außenstehender kann man viel reden.. Ich glaube aber mit sowas könnte ich mich nicht mehr identfizieren und würde dementsrechend reagieren..
    Welche Motivation hat denn Ismaik?
    Geld verdienen wird es wohl nicht sein..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Das ist sicher nicht so einfach zu beantworten. Wie soll man sich verhalten, als verein, wenn man durch eine solche Investition wieder handlungsfähig wird?
    Was sollte der FCK machen, wenn der Prinz aus dem Morgenlan einige Millionen als Einstieg bietet? Was soll der FCK machen, sollte er ein lukratives Angebot für den Stadionnamen erhalten?
    Ich habe da gerne schon mal gesagt, da muss der FCK einfach mitmachen. Aber sooo ganz sicher bin ich mir da nicht mehr. Wie sagt da meine frau: „Wenn man seine Seele verkauft, ist´s egal für wie viel Geld“ Hmmm???!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Wobei ich den Verkauf eines Stadionnamens nicht mit einem solchen Investor vergleichen würde, dem wohl ein gewisses Mitspracherecht nicht gänzlich egal ist..
    Und es ist nun mal, dass ich vermute dass dieses verlangte Mitspracherecht nicht nur gewinnorientiert begründet ist.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Sporltlich gesehen und gerechterweise wäre ein Zwangsabstieg pflicht !
    Wäre dann Oberliga, oder ?!

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Zitat

    Der Einstieg des jordanischen Unternehmers Hasan Ismaik (Foto) beim Fußball-Zweitligisten TSV 1860 München ist perfekt. Nach wochenlangen Verhandlungen hätten beide Seiten am späten Montagabend den Kooperationsvertrag unterzeichnet, berichtete Vereinspräsident Dieter Schneider am Dienstag der Nachrichtenagentur dpa. Der 34 Jahre alte jordanische Unternehmer übernimmt beim Traditionsclub für 18 Millionen Euro 49 Prozent der Kommanditgesellschafts-Anteile.


    Nun muss der Vertrag noch der Deutschen Fußball Liga (DFL) vorgelegt werden. «Wir sehen aber keine Riesenprobleme mehr», sagte Schneider. Die DFL wird nach seinen Angaben am kommenden Montag über die «Löwen»- Lizenz für die kommende Spielzeit entscheiden.


    Transfermarkt

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Zitat

    wieso sportlich?


    Wenn ich das jetzt richtig mit verfolgt habe, wäre 1860 ohne diesen Investor abgestiegen, oder ?
    Ich persönlich habe mittlerweile gar nichts dagegen, wenn ein Verein sich solche finanzielle Unterstützung sucht und findet. Das ist halt in der heutigen Zeit so !
    Doch fairerweise muß man auch diesem Falle sagen, daß 1860 zunächst absteigen müsste.
    Mit dieser finanziellen Unterstützung, wäre man schnell und fair (gegenüber anderen kleinen Vereinen !) wieder aufgestiegen.
    So hat die ganze Sache irgendwie einen faden Beigeschmack.
    Und ob der Scheich in eine untere Liga dann auch investiert hätte.... :dunno:
    Wohl eher nicht...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()