TSV 1860 München

• @ Südtribüne

Du verkennst an Deiner Kritik etwas wesentliches: Was Ismaik abzieht finde ich weder gut, noch hatte ich es so empfunden.

Mir geht es dabei auch nicht um die Fans - bei den Fans bin ich ganz bei Dir! Mir geht es um die Funktionäre. Die ganz alleine waren vor ein paar Jahren dankbar, dass der Mann aus Jordanien mit dem Geldkoffer kam. Damals dachten sie, dass sein gutes Geld ihre jahrelange Misswirtschaft übertünscht und ihre Fehler dadurch wett gemacht werden.

Aber der Mann aus Jordanien hatte eigene Vorstellungen. Und jetzt ist der Punkt erreicht, an dem er den Geldkoffer zu läßt. Hätte Ismaik die Lizens für die 3. Liga bezahlt wäre bei den Herrn eitel Freude und Sonnenschein. Nachdem dies aber nicht geschah ist es nur noch "scheiß Geld"! Und die tollen 60er stehen heute schlechter da, als davor.

Wären sie damals den Weg gegangen, den sie heute gehen müssen, wäre ihnen - und vor allem dem Verein und den Fans - viel erspart geblieben!

• Auf jeden Fall wäre das jetzt zu empfehlen. Insolvenzantrag, Neuanfang in der Bayerliga, auf die eigene, sehr gute Jugend setzen und langsam aufsteigen. Das Fan-Potential ist da und wird sich nicht abwenden wenn jetzt ein kompletter Neuanfang stattfindet. Auch wenn es erstmal wehtut aber es macht Sinn Die Zeichen stehen auf Reset, hoffentlich erkennt der Verein das.

Nach der gerade abgeschlossenen Saison sind 3 Jugendmannschaften des TSV 1860 München (ich meine die U19, U17 und U15) abgestiegen. Das sieht nun nicht ganz nach "sehr gute Jugend" aus. Viel eher sieht nach "es gibt in diesem Verein sehr viel zu tun" aus!

• Wartet mal ab, ob Ismaik mit seiner Klage gegen 50+1 nicht einen Tsunami auslöst? Die Ausländerreglung wurde ja auch gekippt, durch eine Klage eines nicht Deutschen.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Wartet mal ab, ob Ismaik mit seiner Klage gegen 50+1 nicht einen Tsunami auslöst? Die Ausländerreglung wurde ja auch gekippt, durch eine Klage eines nicht Deutschen.

Dann müssen eben die Vereinsmitglieder aktiv werden und Satzungsänderungen beantragen bzw. bei Mitgliederversammlungen gegen solche irrwitzigen "Geschäftemacher" und ihre Forderungen stimmen. Schließlich ist eine Mitgliederversammlung das höchste Gremium in einem Verein.

Das ist zu befürchten. Es gibt ja schon Stimmen, die meinen 50+1 verstoße gegen EU-Recht. Wenn RB und Co. Der Anfang vom Ende des Fußballs ist, dann wären wir bei einer erfolgreichen Klage mehr als mittendrin

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Ich hatte von einem Redakteur des Kicker vor etwa einem Jahr Gründe genannt bekommen, wieso Red Bull Leipzig so ungeschoren davon kam.
    Es ist wohl so, dass die DFL und der DFB Angst davor hatten, dass die 50+1 Regel vor Ordentlichen Gerichten keinen Bestand hätte. Außerdem könnte das Kippen dieser Regel die praktizierte Sportgerichtsbarkeit in Frage stellen. Demnach könnten Sie ihre Macht gegenüber den Vereinen größtenteils verlieren. Daher hat man aus Angst vor einer Klage immer klein bei gegeben.
    Ich persönlich fände es spannend, was im Falle einer Klage passiert. Der Fußball, den viele von uns so lieben gibt es doch lange nicht mehr. Meinetwegen bin ich ein Fußballromantiker. Aber verlieren können die Fans nicht mehr, sie haben schon verloren. Jetzt geht es den Verbänden an den Kragen, die die jetzige Situation herbeigeführt haben.

Tja, die Geister die ich rief.......

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Dann müssen eben die Vereinsmitglieder aktiv werden und Satzungsänderungen beantragen bzw. bei Mitgliederversammlungen gegen solche irrwitzigen "Geschäftemacher" und ihre Forderungen stimmen. Schließlich ist eine Mitgliederversammlung das höchste Gremium in einem Verein.

Du gibst dir die Antwort leider selbst: "Vereine" sind dss nicht mehr wenn ausgegliedert wurde.Das sind Kapitalgesellschaften und die juckt es nicht was Vereinsmitglieder denken...

• Ich denke, die Fans können noch mehr verlieren, wenn nämlich überwiegend fremd bestimmte Retorten die Bundesliga dominieren werden. Es könnte eine Event- Liga werden für diejenigen, die "schöne Spiele" sehen wollen, egal wer spielt, emotionale Bindungen werden der Vergangenheit angehören. Ob der Verband zu den Verlierern gehören wird, weiß ich nicht, ich denke, der wird auch ordentlich kassieren, auch wenn es Schmiergelder sind.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Du gibst dir die Antwort leider selbst: "Vereine" sind dss nicht mehr wenn ausgegliedert wurde.Das sind Kapitalgesellschaften und die juckt es nicht was Vereinsmitglieder denken...

So würde ich nun nicht schreiben auf der einen Seite hast du recht aber es ist auch ne Sache wie man es umsetzt. Beispiel in München werden Mitglieder durch einen starken Presidenten vertreten. Wenn du natürlich niemand hast der die Mitglieder Kompetent im Vorstand oder Aufsichtsrat vertritt dann hättest du recht.