TSV 1860 München

• Ich schaue gerade die 60er in Memmingen - und ich freue mich sehr, dass die Löwen die Resettaste gedrückt haben und einen Neubeginn in Liga 4 starten.
    Schon wenn man die Namen der Mannschaft liest, wird dies deutlich. Keine Brasilianer oder Portugiesen, sondern Spieler aus der Region. Kein port. Startrainer auf der Bank. Mit Bierofka einen Trainer, der für 60 steht.
    Dazu in Zukunft wieder die Spiele im altehrwürdigen Grünwalder Stadion. Da geht einem das Herz auf. Kein Größenwahn mehr. Was spielt es da für eine Rolle, dass man in der Regionalliga neu beginnen muss. 60 wird wieder kommen.
    Nur schade, dass man den Hasan noch nicht ganz abschütteln konnte. Aber trotz aller berechtigter Angriffe gegen ihn darf man nicht vergessen, dass er viel Geld in den Sand gesetzt hat.
    Aber das ist eine neue Freiheit für die Löwenfans.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Der Jordani ist leider noch immer da...

Damit hast du leider Recht.
    Aber ein wohlbetuchter bayrischer Unternehmer, der schon zeit seines Lebens Löwenfan ist, zeigt starkes Interesse, bei 60 einzusteigen.
    Ich hoffe, er kauft Hasan seine Beteiligungen ab.
    Ein Mann, dem der Verein wirklich am Herzen liegt, als Unterstützer. Das wäre es.

• Ohne Hasan,nix Fussball.Höchstens A-Klasse.Drum seid mal dankbar.

Da kann ich dir nicht Recht geben. 60 ist ein Verein, der in den Herzen der Fans verankert ist. Der stirbt nicht. Die 12500 Plätze in Giesing werden keinen einzigen Spieltag in Liga 4 ausreichen.
    Und es gibt Leute, die bereit sind, den Verein am Leben zu erhalten und zu fördern.
    Leider hat man in der Vergangenheit viele Fehler gemacht. Ich hoffe, dass man daraus gelernt hat.
    Bodenständig bleiben !

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Der quaselt bestimmt dann auch rein...

Wieso haben die keine Insolvenz angemeldet und in der 5. Liga angefangen?

Dann hätte auch ich mich wieder mehr für die Löwen interessiert. Aber mit Hasan tu ich mir das nicht an.

Auf jeden Fall führen sie 1:0.

• Jetzt 2:0

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Das Problem bei der Insolvenz wären zum einen die Eigentumsverhältnisse von Grundstücken, Gebäuden etc. gewesen und zum anderen kannst du nicht einfach Insolvenz anmelden. Es gibt ja 2 Gesellschafter, einmal der e.V. und halt Ismaik. Wenn Ismaik seine Darlehen stundet (was er ja getan hat) oder für andere Verbindlichkeiten eine Finanzierungszusage gibt, dann kann der Geschäftsführer nich einfach Insolvenz anmelden. Ismaik hat Darlehen von über 60 Millionen da drin, der lässt die nicht in die Insolvenz gehen und
    entwertet damit seine Anteile. Dem gehört die Fanartikel GmbH usw.

Ich bin gespannt waa an der Geschichte mit Mey dran ist. Ich hoffe nur, dass er Ismaik dessen Anteile abkauft und es keine Kapitalerhöhungen mit dann 2 Investoren gibt.

Am besten wäre natürlich ein Konsortium von Sponsoren, ohne DEN großen Investor, der ständig erpresst und alles entscheiden will.

• So lange Ismaik verankert ist, würde ich mir keine Hoffnung machen, dass bei einer Rückkehr in Liga 3 oder 2 nicht das gleiche Spiel wieder von vorne los geht. Warum sollte er das nächste Mal nicht auch investieren wollen in einen Trainer und in Spieler? Bierofka ist schon lange im Verein, war Interimstrainer und musste wieder zurück zur Zweiten, ist wahrscheinlich die treuste Seele unter allen Trainern und Co-Trainern die 1860 über die letzten Jahrzehnte hatte. In der aktuellen Konstellation sehe ich 1860 leider noch nicht vom Schrecken befreit. Nur weil sie den vorzeitigen Tiefpunkt der letzten Jahrzehnte erreicht haben heißt es ja noch nicht, dass es jetzt nur noch bergauf gehen kann.