ich gehe davon aus, dass Ismaik als erfolgreicher Kaufmann inzwischen eingesehen hat, dass mit 60 kein Geld zu machen ist.
Er hat immer draufgezahlt. Und Liga 4, Liga 3 und auch Liga 2 werden immer nur Geld kosten.
Außerdem hat seine Firma in der letzten Zeit anscheinend horrende Verluste gemacht.
Dazu merkt er wohl trotz aller Borniertheit, dass er bei der überwiegenden Mehrheit der Fans keinen Rückhalt hat.
Wenn Mey bereit ist, ihm seine Anteile abzunehmen, sollte ein neues Kapitel 60er Geschichte aufgeschlagen werden können.
Trotzdem dürfte klar sein, dass die ruhmreiche Vergangenheit in Liga 1 niemals wieder kommen wird.
Wenn das aber die treuen Fans einsehen, könnten die Zeiten der Intrigen, Affären und Streitigkeiten überwunden werden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
TSV 1860 München
-
-
ich weiß nicht ob es der richtige Weg ist ohne Insolvenz und Neuanfang eine echte Chance haben.
Die haben Ismanik an der PO-Backe kleben. Prozentual ist er der Macher.
Wenn die jetzt aus der Regionalliga neu durchstarten hat der immer noch seine Anteile.
Realistisch gesehen - ob einem das gefällt oder nicht - werden alle Profivereineexterne Geldgeber brauchen. Diese Kart haben die 60er aber schon gezogen -
Zitat
Große Trauer bei den Löwen: Dieter Schneider ist tot. Der ehemalige Präsident des TSV 1860 München ist im Alter von 70 Jahren gestorben. (...)
-
Zitat
Es war klar, dass die Mitgliederversammlung des TSV 1860 München an diesem Sonntag richtungsweisend wird. Dass die Entscheidungen jedoch so klar gegen Investor Ismaik ausfallen, war überraschend. Reisinger wurde recht deutlich als Präsident gewählt, Yahya Ismaik scheiterte mit seiner Kandidatur für den Verwaltungsrat krachend - und dann ging auch noch der brisanteste Antrag durch: Die 1860-Mitglieder stimmen für die Trennung von Ismaik. Ein halbes Jahr hat der Verein nun Zeit, die Kooperation zu beenden. Langeweile wird also auch die kommenden Monate nicht einkehren beim TSV 1860 München. (...)
-
Wunderbar, dass der Antrag von Ulla Hoppen auf Trennung vom Investor so klar von den Mitgliedern unterstützt wurde.
Lieber Regionalliga als dass der Verein seine Seele verliert.
Endlich einmal ein kräftiges Zeichen im deutschen Fußball gegen die Übernahme von Traditionsvereinen durch kaptitalstarke Investoren.
Dieser Weg sollte richtungsweisend für alle sein - auch für den FCK. -
Lieber Regionalliga als dass der Verein seine Seele verliert.
wie sollen die löwen ihre seele noch verlieren.die haben sie schon restlos verkauft.
-
wie sollen die löwen ihre seele noch verlieren.die haben sie schon restlos verkauft.
Wenn du mitbekommen hast, dass das erste Spiel im Grünwalder Stadion bereits nach kürzester Zeit ausverkauft war,
nur noch Mitglieder Karten bekommen haben,
man in der Regionalliga 25000 Karten hätte verkaufen können,
dann wird klar, dass der Verein noch lebt.
Viele Fans waren in den letzten Jahren total frustriert von dem Gebaren der Führung,
aber jetzt ist man dabei, sich den Verein wieder zurückzuholen. -
Ich könnt lachen! Da glauben einige wirklich, dass wenn ein Antrag auf Trennung gestellt wird, sich alles in Wohlgefallen auflöst!
Die beiden Parteien sind vertraglich aneinander gebunden und wenn Ismaik nicht will, dann passiert gar nichts. Um die "Kooperation" beenden zu können müßte 1860 zuerst einmal Ismaik seine Millionen (hoher 2-stelliger Bereich) zurück zahlen - und Ismaik müsste auch annehmen! Vielleicht schenkt Ismaik 1860 auch den Betrag?
Und auch eine Insolvenz ist nur mit Ismaiks Hilfe denkbar. Denn der müßte dann für fällige Beträge zuerst einmal die Zahlung einstellen. Das wird er aber nicht tun - selbst wenn das das Begehren von 1860 wäre - denn in dem Falle würde er sein eingetztes Geld verlieren.
Nee, nee, 1860 wird auch weiterhin sein Vergnügen mit seinem ehemaligen Retter haben. Die Insolvenz hätten sie besser vor ein paar Jahren gestellt - als sie ihr Geschick noch in den eigenen Händen hatten. Die Geister, die ich rief ...
-
Die Seele des Vereins war am Freitag im Grünwalder. Nur weil mittlerweile bei den meisten Vereinen die Fans, die für Geld alles verkaufen würden, in der Überzahl sind, heißt das nicht, dass man auch die wirkliche Seele des Vereins verkauft. Wenn der Weg der Dollar-Zeichen schief geht, dann siehst du was übrig bleibt. Das passiert gerade bei 60...
Vor allem sollten gerade wir, die ja jetzt auch nicht gerade weit weg von einer Ausgliederung stehen, aufhören auf andere Vereine zu zeigen (RB und Co außen vor, das ist nochmal krasser).
-
Vor allem sollten gerade wir, die ja jetzt auch nicht gerade weit weg von einer Ausgliederung stehen, aufhören auf andere Vereine zu zeigen
mach ich nicht
aber ein erlebnis hat mich grundsätzlich umdenken lassen.ich war das letzte mal 2011 in münchen ,da stand das engagement eines potenten
geldgebers bei den löwen im raum.schon vor dem spiel herrschte uns gegenüber
eine spürbare arroganz.es war nicht so wie in den früheren jahren.das ganze hat
sich dann mit üblen schmähgesängen während des spiels,gegen uns fortgesetzt.seit diesem erlebnis, hat sich mein interesse an den löwen stark relativiert.