23. Spieltag - 07. März 2008 : 1. FCK - SC Freiburg

• Für mich ist das Ergebnis positiv -- auch im Rückblick auf unsere sonstigen Ergebnisse gegen Freiburg. Was mich aber besonders freut ist die tatsache dass der Schulterschluss zwischen Mannsahft und Fans funktioniert. Ich hoffe nur das jetzt auch dem letzten Nörgler klar geworden ist das es nur gemeinsam geht.

War das der erste Erfolg der Flugblattaktion ----??? na dann respekt und laßt uns immer daran denken, dass es gestern gegeangen ist und nur in Zukunft so weitergeht. Dann holen wir auch endlich die Nötigen Punkte auf fem betze

• Dafür dass wir sonst gegen Freiburg fast IMMER verlieren, ist ein 0:0 okay, auch wenn in jetziger Situation nur Siege zählen.

Aber wenn man absteigt, dann hat man es sicher nicht gegen Freiburg versemmelt, sondern gegen Luschen wie Koblenz, Jena, Paderborn, Wehen,......

Lautrer geben niemals auf - sie kämpfen!

• ich finde es irgendwie komisch das wir gegen gute manschaften gut spielen und gegen schlechte manschafften schlecht spielen. :help:

• Normal könnte man das ja so erklären, dass wir lieber den Gegner das Spiel überlassen und reagieren statt selbst das Spiel zu machen. Aber wenn dann eben 2 Mannschaften aufeinandertreffen die es beide nicht hinbekommen das Spiel zu machen (siehe Spiel in Paderborn) gibt es einen müden Kick ohne Kick für den Fan. ;)

Jetzt in Wehen wird es verdammt schwer. Die haben auch langsam verstanden wie man vor den eigenen Zuschauern gewinnen kann und sind in der Rückrundentabelle an 2. Stelle hinter Hoffenheim mit 4 Siegen und einer Niederlage (gegen Hoffenheim) wenn ich mich nicht irre. Also da muss wieder gekämpft werden bis zum umfallen und wenn dann nach einem Gurkenspiel ein 1:0 für uns rausspringt ist es mir sch... egal wie gut oder schlecht wir waren. Denn dann kann man im darauffolgenden Heimspiel gegen Offenbach den Abstand mal so richtig verkürzen, auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass die mal 2 Spiele am Stück gewinnen...

@ RedShark und ice

Gebe ice zwar recht, aber RedShark ist nicht der einzige hier im Forum, der nach jedem Erfolgserlebnis bzw. Niederschlag seine Meinung ändert. Das machen bestimmt bis zu 80% hier. Nur merkt man es bei ihm eben etwas mehr, da er im Vergleich zu anderen mehr schreibt.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zitat

Currywurst
    Ich gebe erst auf wenn es rein rechnerisch nicht mehr möglich ist !!!!!!!!!!!!

Ich sehe das genauso!
    Ich hoffe und bete, dass der FCK die Liga hält. Mein Post ist eine Bestandsaufnahme zum Spiel und der gegenwärtigen Situation.
    Egal wie das Spiel verlief, ein Punkt ist nunmal zu wenig.
    Also nichts flasch verstehen, ich glaube an den Klasenerhalt solange er möglich ist!
    Dafür bin ich schon zu lange FCK´ler!

Red Shark, woher plötzlich der Sinneswandel? Ich habe schon andere Töne von Dir hier im Forum gehört! Aber gut so!

:ironie:
    Wie das Fähnchen auf dem Turme
    sich muß drehn bei Wind und Sturme
    das ist schön, das ist schön
    so soll sich mein Händchen drehn

:ironie:
    Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :D

• wenn man gegen mannschaften wie ,jena,wehen oder koblenz
    zuhause gewonnen hätte,wäre der punkt sogar gold wert.

aber so,muster ohne wert.

Korrekt. Normalerweise ist das 0:0 gegen unseren vermeintlichen 'Angstgegner' ne klasse Sache. Aber im Moment zaehlen halt 3er, 3er und nochmal 3er. Alles andere ist Kaese. Es ist 10 Sekunden vor 12, Leute

• Normal könnte man das ja so erklären, dass wir lieber den Gegner das Spiel überlassen und reagieren statt selbst das Spiel zu machen. Aber wenn dann eben 2 Mannschaften aufeinandertreffen die es beide nicht hinbekommen das Spiel zu machen (siehe Spiel in Paderborn) gibt es einen müden Kick ohne Kick für den Fan. ;)

Jetzt in Wehen wird es verdammt schwer. Die haben auch langsam verstanden wie man vor den eigenen Zuschauern gewinnen kann und sind in der Rückrundentabelle an 2. Stelle hinter Hoffenheim mit 4 Siegen und einer Niederlage (gegen Hoffenheim) wenn ich mich nicht irre. Also da muss wieder gekämpft werden bis zum umfallen und wenn dann nach einem Gurkenspiel ein 1:0 für uns rausspringt ist es mir sch... egal wie gut oder schlecht wir waren. Denn dann kann man im darauffolgenden Heimspiel gegen Offenbach den Abstand mal so richtig verkürzen, auch wenn ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass die mal 2 Spiele am Stück gewinnen...

Ohne Frage es wird schwer, aber wir sind auswärts in der Rückrunde ungeschlagen! Immerhin haben wir in 3 Spielen 5 Punkte geholt und das bei den Gegnern (Gladbach, Fürth und Paderborn). Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie habe ich gegen Wehen ein gutes Gefühl, wenn sie so kämpfen wie gestern!

Ja ein Punkt ist in unserer Situation wirklich zu wenig, aber mit ein bissle Glück hätte Reinert getroffen und das hätte vielleicht gereicht. Insgesamt haben wir hier aber gegen Freiburg gut gekämpft und der Punkt ist ja nicht unverdient. Dieser Punkt ist ein Plus-Punkt leider haben wir gegen Koblenz und Paderborn 5 Punkte zu wenig geholt! Jetzt heißt es irgendwo die verlorenen Punkte wieder zu erkämpfen!

Was mir gefallen hat ist Milan! Wie er die Leute nach dem Schlusspfiff gepushed hat und ihnen gratuliert hat. Ja so kann man Selbstbewußtsein aufbauen und genau das brauchen wir. Es wird ganz schwer die Liga zu halten, aber gestern macht irgendwie Hoffnung, auch weil die Stimmung zumindest im Fernsehen gut rüber kam. Leider kann ich freitags nicht auf den Berg, aber ich habe keine Pfiffe gehört und das ist schön zu sehen!

• Bin mit dem Punkt sehr sehr zufrieden! Damit hätte ich nicht gerechnet, die letzten Spiele die ich gegen Freiburg sah hats eigentlich zu hause
    immer ne Packung gegeben! Mit den Chancen die wir uns erkämpfen bin ich nicht so zufrieden, sind zu wenig, das muss besser werden, allerdings
    stehen wir hinten drin endlich wieder sicher, die zugelassenen Chancen aus der Vorrunde konnte man ja garnicht mehr zählen!

Wird schwer, ist aber machbar wenn der Punkteschnitt pro Spiel noch um 0,6 erhöht werden kann sind wir genau im Soll! Gegen Freiburg hat doch niemand ernsthaft mit
    nem Sieg gerechnet???? Unsere Jungs sind hart eingestiegen und haben denen so die Lust am spielen genommen! Nun muss aber endlich auch mal gegen die vermeintlich
    leichteren Gegner gewonnen werden vor allen die 6 Punkte Spiele!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!