Außerordentliche Mitgliederversammlung

• Malen wir uns das Szenario doch mal aus:

Sagen wir mal, in knapp 4 Wochen findet eine aoHV statt - es kommen 700-800 Mitglieder, die Kritik ist groß, die Gegenstimmen werden immer mehr, die Mitglieder verlieren ihr letztes Vertrauen in die Führungsetage. Es kommt wie es kommen muss: Vorstand und AR werden nicht entlastet.

Und dann?

Geht man dann wieder hin und sagt: Tschuldigung Leute, es gibt keine Alternative, könnt ihr euch wieder ans Ruder setzen?

Egal, wie diese Saison sportlich ausgehen wird, meiner Ansicht nach macht eine aoHV erst nach der Saison einen Sinn.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Mal ehrlich --- was kann eigentlich schlimmer kommen als das kopflose das bei uns jetzt da oben vorherrscht. Schlimmer kann es doch garnicht werden ---- und bis zur Neuwahl eines neuen Vorstandes müssen -- oder dürfen -- die ja dann auch weiter Unsinn verzapfen

• Wir stecken sportlich gesehen doch so dermaßen tief in der Schei.., dass wir meiner Ansicht nach bis zum 34. Spieltag soviel Ruhe wie nur möglich im Umfeld, in den Medien und auf dem Betzenberg benötigen. Eine aoHV würde doch das Gegenteil bewirken. Und ich denke schon, dass die Jungs, die sowieso schon angeschlagen sind, sowas nicht einfach von sich abtropfen lassen.

Volle Konzentration Richtung sportlichen Erfolg. Ein Investor, neuer AR und Vorstand können uns in dieser Situation eh nicht mehr helfen, es geht nur noch um das rein Sportliche. Wichtig ist auffem Platz!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Wenn eine "außerordentliche" hinbekommen werden kann, ist eines wichtig, daß viele Mitglieder kommen ( viele, die bisher nie da waren). Bis jetzt waren immer die ca. 900 selben Menschen da. Von denen jubeln ca. 70% den jeweils Regierenden ergeben zu. Diese Leute werden sich genau so entscheiden wie im Dezember. Sie stellen nur etwa 6 % aller Mitglieder, aber sie gestalten die Macht ( weil viele im Netzwerk der bisherigen Aufsichtsräte sind, da der Großteil der Mitglieder nicht anwesend ist bzw. abstimmt..

Also, es liegt jetzt bei jedem Mitglied selbst zu reagieren und etwas zu ändern und wenn welche für einen solchen Termin eine zu weite Anfahrt haben dann sollte man diese Leute unterstützen und zum beispiel eine Unterkunft anbieten (bei mir jederzeit 2-3 Mann) und dann klappt das.
    Hier wird von Oppositionen nach der Saison geschrieben, ja wo bekämen wir die denn dann her? Backen wir die uns und warum sollte es nicht jetzt auch funktionieren?

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• pfälzer

Du bringst es mal wieder genau auf den Punkt ... vielleicht bin ich da immer etwas umständlich dass so auszudrüclen.

Denn wie wir es drehen und wenden ---- auf der einen Seite kann es Unruhe bringen (aber davon haben wir schon genug) auf der anderen Seite läuft uns die Zeit davon

• na -- ich finde schon dass es uns weiter bringt. Wir müssen aufrütteln, allen die geeignet wären sich der Herausforderung zu stellen dann auch zeigen dass wir die Veränderung wollen. Und das muss eben jetzt sein, nach der Saison ist es zu spät.

Da möchte ich nicht wiedersprechen lieber heute als morgen wenn Alternativen da sind !!!!!!

• mit dieser Einstellung bleiben die Pfeifen noch 20 Jahre im Amt.

nein!!!!!!!!!!!!!!!
    in 20 jahren haben die pfeifen den verein schon lang kaputt gemacht,
    so das es ihn so leid es mir auch tut nicht mehr gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Hallo zusammen,

das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich bin nach dem 14.12. Mitglied beim FCK geworden, weil ich geahnt habe,
    dass auf der JHV die Mitglieder mit Drohungen, Unwahrheiten und leeren Versprechungen zur Entlastung des AR und des VS
    gedrängt wurden und weil man in dieser Situation dem Verein als Mitglied am ehesten helfen kann.

Ich bin auch für eine außerordentliche HV und Abwahl der jetztigen Vereinsführung, ABER es wäre geradezu verantwortungslos
    gegenüber dem Verein, eine HV einzuberufen, OHNE eine kompetente Alternative mit einem tragfähigen Konzept, insbesondere
    in den Fragen nach potenziellen Sponsoren, sportlichen Zielen (Neuaufbau mit möglichst vielen Spielern aus der Region oder der
    Versuch schnell mit gestandenen Profis wieder nach oben zu kommen, wobei man dazu wieder entsprechende Sponsoren
    bräuchte) und und und...

Wenn man davon ausgeht, dass der jetzige Vorstand ziemlich sicher bei einer AHV abgewählt werden würde, dann muss zu
    diesem Zeitpunkt eine entsprechend wählbare Alternative schon bereit stehen, ansonsten siehe 14.12.2007.

Und da eine AHV ja nicht gerade ein Vertrauensbeweis in die jetzige Führung bedeudet, was wäre, wenn der Vorstand
    geschlossen zurück tritt und man hat keine neue Führungsmannschaft? Dann würde von einem Gericht eine Übergangsführung
    bis zu den Neuwahlen, die recht zügig duchgeführt werden müssen, eingesetzt oder der alte Vorstand muss bis dahin
    weitermachen, damit man handlungsfähig (Bauckhage) bleibt.
    Und wen soll man dann wählen? Die alte Vorstandschaft? Dann wäre der Verein UND seine Mitglieder in ganz Deutschland der
    Lächerlichkeit preisgegeben.

Und wenn man darauf vertraut irgend jemand wird sich schon finden, dann könnten auf einmal ganz schnell Personen auf
    dem Betzenberg das Sagen haben, die man als allerletztes in solchen Ämtern sehen möchte (Namen wurden wohl schon des
    öfteren hier genannt) und die Mitglieder hätten denen unfreiwillig auch noch Tür und Tor geöffnet.

Desweiteren muss eine neue Führungssmannschaft aus Personen bestehen, die einerseits natürlich die nötige sportliche
    und wirtschaftliche Kompetenz und ein gewisses Standing bei potenziellen Sponsoren besitzen, andererseits müssen
    diese Personen bereit sein für diese Ämter zur Verfügung zu stehen, weil sie mit ihrem Herz am FCK hängen und nicht,
    weil sie das als Job sehen, bei dem man nebenbei auch noch gutes Geld verdienen kann bzw. als Selbstdarsteller durch den
    Traditionsverein FCK in den Medien auftauchen könnte.

Solch eine Alternative zu finden bzw. zu hoffen, dass sich eine wählbare Opposition mit einem entsprechendem Konzept
    gründet, ist im Moment, neben dem hoffentlich noch zu vermeidenden Abstieg, die größte Herausforderung, die dieser
    Verein in den nächsten Monaten zu bewältigen hat.

FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!

OLD SCHOOL BLOCK 6.1

8 Mal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

• eine außerordentlich Mitgliederversammlung noch während der laufenden Saison, wäre nur die Krönung einer chaotischen und durch nichts zu toppenden Saison....

Zusätzlich würden wir uns endgültig in ganz Deutschland zum absoluten Pfälzer Bauern Verein und zum Gelächter der ganzen Sportwelt machen.....

Egal wie die Saison sportlich endet.... Es sollte nach der Saison alles auf den Tisch und dementsprechend aufgeräumt werden, allerdings wie gesagt, alles NACH der Saison...., so lief es damals 1996,

im Juli genauso....