Ich werde am WE evtl. auch mal einen mir bekannten Schiri fragen. Ich bleibe bei meiner Ausführung, dass Bance keine Chance auf den Ball hatte, wie oft bekommt ein Stürmer in so einer Situation den Ball? Er hätte locker abdrehen können, Lehmann hatte den Ball in beiden Händen. Ich habe das Spiel leider nicht ganz gesehen, habe mir aber sagen lassen, dass die Stuttgarter, speziell Lehmann wohl die ganze Zeit provoziert und Zeit geschunden haben. Auf der anderen Seite hat der Schiri wohl insgesamt recht einseitig gepfiffen. Es wird Zeit, dass auch der DFB und die DFL merken, dass Mainz schon lange nicht mehr der unschuldige Spaßverein ist, der wegen seinem ach so tollen Fairplay in den UEFA-Cup gehört.
Zitatbtw wäre Bance bei Nürnberg und die Situation hätte dann die Begegnung FCN / VFB betroffen, wäre nach einigen Postings alles wieder vergessen und die Lautrer Fangemeinde würde sich der verdienten Herbstmeisterschaft widmen.
Hier geistern ja auch keine Clubfans rum, die krampfhaft versuchen alles zu rechtfertigen was ihr Sturmrambo vergeigt. (Soll keine Aufforderung sein dich zurückzuhalten, soll dir nur die Erklärung liefern)
Sebastian
Ich glaube nicht, dass die Aussage von Florsch böse oder persönlich gemeint war. Ich glaube sogar er hat Recht, dass zeigt wie Schiedsrichter ticken. Ich finde es auch okay, dass es so ist, schließlich muss der Schiri die Situation bewerten, frei z.B. von den Vorkommnissen letzter Woche mit Franz. Währe es doch nur immer so.
Also kein Grund sich zurückzuhalten. Bereichere uns weiter mit Einblicken zum Schiedsrichterwesen, dann wissen wir in Zukunft besser Bescheid, wenn wir singen: "Der Schiri hat nen kurzen, der Schiri hat nen kurzen, der Schiri hat nen kurzen Schlaf gehabt!"