Ich dachte immer Torwart und Linksaußen.....
VfB Stuttgart
-
-
@ Betze1963
Naja, da hätte ich bissl mehr erwartet...@ Australier
Ja, grundgenommen sind wir einer Meinung... Und das mit den Rassismusvorwürfen war vielleicht auch etwas übertrieben von mir!!
So bin ich halt manchmal... -
Nanana! Was soll das jetzt heißen? Ich war über 15 Jahre Torwart im Handballtor! Ich merk nix von einem Schaden? Oder doch?
Sagen wir halt Fußballtorhüter
-
So und was habe ich gesagt im knie geht schnell was kaputt. ich kann ihn nicht leiden den farbigen mit den blonden haaren. Normal müsste er gesperrt werden. Oh gott wenn das mein gegenspieler gewesen wäre in meiner fussball zeit
-
Na ja, ich sehe das schon anders als viele hier. Als Bance angetrabt kommt, hat Lehmann den Ball bereits aufgenommen und Bance hätte problemlos abdrehen können. Hat er aber nicht, sondern bringt den Torwart mit einem durchaus schmerzhaft und nicht ungefährlich aussehenden Stoß gegen das Knie zu Fall. Der Ball war eben nicht frei und das war aus meiner Sicht daher eine klare Tätlichkeit, die mit Rot zu ahnden ist. Bance hatte den Ball erkennbar nicht im Sinn. Und logischerweise hätte sich die zweite Situation gar nicht mehr ergeben, wenn Bance da vom Platz geflogen wäre.
Lehmanns Aktion bewerte ich ähnlich wie wenn der Torwart einen Spieler, der ihn zuvor im 5m-Raum gefoult hat, noch mal vor dem Abstoß ein bißchen wegstößt (in etwa so wie die Drogba/Lehmann-Situation, die hier gepostet wurde). Ich hätte es da als Schiri bei einer sehr deutlichen Ansprache an Lehmann belassen - das wäre dann aus meiner Sicht das besagte Fingerspitzengefühl gewesen. Er verletzt den Spieler nicht (man müsste sogar überlegen, Bance für seine sterbender-Schwan-Vorführung, die ausschließlich den Platzverweis des Kontrahenten bezweckt, da noch gelb zu geben), von daher würde ich es wie besagtes Wegschubsen beurteilen. Unfein, vielleicht auch unsportlich (oder aber - wozu ich neige - als klare Ansage unter Männern zu bewerten), anschließende Strafpredigt durch den Schiri, aber kein Foul - und damit auch kein Revanchefoul. Gelb nur im Wiederholungsfall. Spielfortsetzung mit Torabstoß.
Ach ja: Ich kann gar nicht so viel essen wie ich kotzen könnte, wenn ich lese, wie diese Situation hier von einigen mit der Hautfarbe des Spielers in Verbindung gebracht wird.
-
[quote='Addur','index.php?page=Thread&postID=449482#post449482']http://www.kicker.de/news/fuss…e-Pause-fuer-Lehmann.html
"Am Montag gaben die Schwaben bekannt, dass sich der Torhüter bei der ersten Aktion verletzte. Eine Kernspintomographie ergab eine Innenbandzerrung mit Gelenkkapseleinriss und einen Bluterguss im linken Knie. Im letzten Saisonspiel gegen Hoffenheim, hätte Lehmann aufgrund seines Platzverweises aber ohnehin gefehlt."
Jaja und damit kommt Bance wieder weg... wie schonmal gesagt: Wer so rücksichtslos mit dem -ich wage mal zu behaupten - empfindlichsten Gelenk eines Fußballers umgeht, der gehört ebenso vom Platz.
Jetzt geht's aber echt los!
Bance hat auch bei uns nicht viel Zuspruch, für das was die letzten beiden Wochen war.
Aber jetzt einem Spieler eine Verletzung zu wünschen, das ist dann doch übers Ziel hinaus geschossen und ganz armselig -
Spielfortsetzung mit Torabstoß.
Was folglich dann der Regelverstoß und wiederholung des Spiels bedeuten würde. Wie du auf diese Spielfortsetzung kommst, ist mir ein Rätsel.
@ASC, schatzebe, etc.
Ich hab mir die Szene nochmals angesehen, mehrfach. Bance's Aktion kann maximal mit der Gelben Karte geahndet werden. In Echtzeit passiert das mit den 2-3 Schritten von Bance und der unmittelbaren Ballaufnahme durch Lehmann zu schnell. Ich sehe es durchaus so, dass Bance eine Berührung mit Lehmann als bewußte Provokation in Kauf genommen hat. Es war allerdings keine Absicht zu unterstellen, da Lehmann auch dieses Verhalten des Stürmers gefordert hat. Es ist aber definitiv keine Tätlichkeit, das Grundinteresse galt dem Ball, der bis zur Aufnahme durch Lehmann sehrwohl frei spielbar war. Das ist vergleichbar mit etwas härteren Foulspielen, wie es sie in jedem Spiel gibt. Außerdem war der TW in dieser Situation definitiv nicht mehr zu schützen, als alle anderen Feldspieler auch. Die Verletzung von Lehmann ändert auch nichts an der Bewertung der Szene, denn die Entscheidung wird im Spiel getroffen und ist unabhängig von der Verletzung anzusetzen. Wie man in der in der Szene (von Schatzebe auf bild verlinkt) erkennen kann, ist es auch definitiv kein Tritt von Bance, sondern eine Berührung beim abstoppen/abdrehen. Eine vermeidbare Berührung, keine Frage, aber definitiv keine Tätlichkeit.
Lehmanns Aktion dagegen ging ganz gezielt nur auf den Körper von Bance, genau das macht den Unterschied aus. Das war ein ganz bewußter Tritt gegen den Gegenspieler. Statt die Spielsituation mit einem Konter oder einem weiten Abschlag zugunsten der Zeit für den VfB Stuttgart zu gestalten, geht Lehmann direkt nach dem Fangen des Balles in Richtung Bance und tritt ihm ohne weiteres und für jeden wahrnehmbar auf den Fuß. Tätlichkeit. Rot.
-
@ Canelon
Nein, dass war Absicht... Er wollte Lehmann absichtlich verletzen was er ja jetzt geschafft hat...
Dieser Typ müsste mal als erziehungsmaßnahmen paar Monate aus dem Verkehr gezogen werden. Was der sich erlaubt ist ja nicht normal... Dieser Amok-Bancè!! -
Nein, dass war Absicht... Er wollte Lehmann absichtlich verletzen was er ja jetzt geschafft hat... Dieser Typ müsste mal als erziehungsmaßnahmen paar Monate aus dem Verkehr gezogen werden. Was der sich erlaubt ist ja nicht normal... Dieser Amok-Bancè!!
Ok ... ich sehs ein. Nein, du hast nicht Recht, aber ich sehe ein, dass man mit Fakten, logischen Überlegungen und sachlichen Erklärungsversuchen bei dir nicht landen kann. Eine Diskussion erübrigt sich somit. Du hast noch keinen einzigen argumentativen Vorstoß in dieser Situation gemacht, einzig auf den "Agro"Bance eingescholten und Lehmann als Waisenkind dargestellt. Ich lass es in Zukunft, mich mit dir dahingehend auszutauschen, denn außer einem gewissen Unterhaltungswert bietet die Diskussion keinerlei Bereicherung.
Ums mal noch mit deinen Worten zu formulieren: Wenn Bance den Lehmann absichtlich verletzen wollte, dann willst du auch nur das Forum mit sinnfreien, sachlich inkorrekten und meistens jeglicher Objektivität fehlenden Beiträgen torpedieren.
Edit: Bevor ich es vergesse, ich mag weder Lehmann noch Bance und ergreife für keinen der beiden Partei.
-
Ich mag beide nicht...
Aber zu Lehmanns Verletzung:
Wenn man intensiv genug sucht, dann findet man auch was...
So wie der noch gelaufen ist, kann es nicht so schlimm sein.
Hätte Lehmann gewusst, dass er "verletzt" ist, dann hätte er sicher noch einige Minuten länger "den Italiener" gemacht...